
-
-
Zitat
Extrem geäußert hat sichs, als sie mir aus Frust weil sie zB Ball oder Apportel nicht bekommen hab Richtung Knie/Oberschenkel geschnappt hat. Dass ging soweit, dass sies sogar machte, wenn ich zB nen Grashalb in meiner Hand bewegt hab, unbewusst - Gedankenverloren herumgespielt und ihr fixieren übersehen und Zack - Loch inna Hose.Das sind Uebersprungshandlungen die idR eher am Nervenkostuem liegen, als an der Beuteveranlagung. Wobei natuerlich auch der "falsche" Hundefuehrer einen Hund mit eigentlich ausreichendem Nervenkostuem in Situationen bringen kann, in denen er soetwas zeigt - wobei dann meist nicht nur Kratzer da sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da zweifel ich überhaupt nicht dran, dass das am Nervenkostüm liegt.
Aber da sies nur in Situationen macht in denen "Beute" dabei ist, reagiert sie eben so.
Das hat aber bei ihr schon auch mit dem Trieb zu tun denk ich. -
Zitat
Bonnie is extrem Beutetriebig.
Die schaltet da auch ihr Hirn aus wenn sie ne Beißwurst, Bringholz etc sieht.Ich hab dafür auch nen Schalter gefunden.
Für mich hat sichs so geäußert, dass sie total "gaga" wurde wenn sie Ball etc. sah. Sprich sie hat fixiert und sich komisch bewegt, so richtig lauernd.
Extrem geäußert hat sichs, als sie mir aus Frust weil sie zB Ball oder Apportel nicht bekommen hab Richtung Knie/Oberschenkel geschnappt hat. Dass ging soweit, dass sies sogar machte, wenn ich zB nen Grashalb in meiner Hand bewegt hab, unbewusst - Gedankenverloren herumgespielt und ihr fixieren übersehen und Zack - Loch inna Hose.
Naja, so kann Ewok auch sein wenn er mit dem Falschen spielt. Bei mir hat er das einmal richtig gemacht (zwicken fand ich ja noch witzig, tackern dann nicht mehr) und ab da an hab ich meine Grenzen klarer verteidigt und achte mehr darauf ihn beim Spielen nicht künstlich hochzudrehen. Je wilder der Kerl wird desto ruhiger werde ich dabei.Ich denke man kann fast jeden Hund mit bestimmten Interessen so hochdrehen dass er austickt. Da gehört meiner Meinung nach kein "extremer Trieb" dazu.
-
So nachdem ich ja hier auf das Gewicht von Sunny angesprochen wurde, will ich euch auch berichten, das wir gestern beim Wiegen waren und was soll ich sagen, das 1. Kilo ist weg. So langsam kann man einen ansatz von Figur erkennen bei dem Hund, wenn auch noch einiges fehlt zu einer Traumfigur, aber so darf es weitergehen.
-
Ach das wird schon.
Alanna durfte heute sündigen.
Habe hier im Mobilheim den Hundeschrank aufgeräumt... alle angebrochenen Tüten eben in eine gepackt (getr. Hühnerhals, Rinderkopfhaut etc) ihr glaubt gar nicht wieviel abgefallen ist für meinen armen, kurz vorm verhungern stehender Hund. Okay momentan können wir uns das a) erlauben- sie hat eine Topfigur und b) glaub nicht das sie von 3 ausserplanmässigen, fettarmen Leckerlies plötzlich wieder zu dick wird.
Dafür sind wir hier in Holland einfach zuviel auf Achse
Gestern waren wir schwimmen... ergo war Alanna nass und eben ganz offensichtlich perfekt was ihre Figut angeht.
Dagegen hat ihre Erzfeindin deutliche Fettpolster ;so hat Alanna im März NICHT ausgesehen!Aber das Li*dlFutter ist ja so toll und reicht für nen Strassenhund
Okay, ich hab in mich hineingebrummelt und mir im stillen nette Schimpfworte ausgedacht.
ICH hab eher die Einstellung:
Gerade weil der Hund 2Jahre ein Strassenhund war würde ich diesem Tier wirklich nur noch das Beste im leben gönnen.
-
-
Zitat
Gerade weil der Hund 2Jahre ein Strassenhund war würde ich diesem Tier wirklich nur noch das Beste im leben gönnen.
Das wäre auch meine Meinung. Aber wir haben hier auch so einen Kandidaten, meint immer er weiß und kann alles im Thema Hunde und füttert dann ein Billigfutter aus dem Discounter, sollte dann laut TA das Futter umstellen, aber das war dann mit 40€ pro Sack zu teuer....Aber wie war das einmal tief durchatmen und Faust in der Tasche machen!!!
Wo seid ihr denn in Holland?
-
Babberich Kreis Zevenaar. Direkt an der D/NL Grenze wenn man über die A3 fährt.
-
Jetzt mal Butter bei die Fische!
Stinkt der Deutsche Schäferhund?
Gestern wurden seitens einiger Familienmitglieder mal wieder die schönsten Klischees und Pseudo-Wahrheiten präsentiert. Mittlerweile verkneife ich mir weitestgehend meine Kommentare, weil ich oft nur Sturheit ernte und/oder als Besserwisser dastehe.
Es wurde behauptet, dass Schäferhunde von Natur aus sehr streng und unangenehm riechen. Das bezeugen X und auch Y. Diese These habe ich nun schon öfter gehört, kann aber nicht so recht daran glauben, da ich eigentlich der Meinung bin, dass Ernährung, Pflege und Gesundheit eines Tieres maßgebend für dessen Körpergeruch sind.
Bei Henry hat ja wahrscheinlich auch ein DSH mitgemischt. Er riecht allerdings wie ein Baby.
Wie schnuppern eure Schäfis?
-
Wie Schäfis eben
Ne meine riechen kaum, bekomme ich auch von Nichthundehaltern bestätigt der einzige der hier ab und zu mufft ist der Kangal/DSH Mix weil der n extrem dichtes Unterfell hat was schlecht trocknet, liegt der ma nachm Regen nicht unter seiner Lampe ( kommt selten vor) dann mieft er nach nasser Hund -
Also mein Schäferdackel duftet wie eine Blumenwiese
Vll. kommt dieses Klischee daher, dass viele DSH im Zwinger gehalten werden (wurden).Ein Hund der draußen lebt und der Witterung ausgesetzt ist riecht sicherlich mehr, als ein Hund, der im Haus lebt.
Ernährung spielt aber sicherlich auch eine große Rolle. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!