ANZEIGE
Avatar

Die Liebe eures Hundes.

  • ANZEIGE

    Nachdem ich heute nochmal sooooo von meinem Hund überrascht wurde, mache ich einfach mal das Thema auf.


    Also was liebt euer Hund? Bei was dreht er so richtig ab? Für was oder wen würde er alles tun? wie äußert sich das?


    Ich fange mal an:


    Mein Hund liebt den Tierarzt! Wir waren heute bei der alljährlichen Untersuchung. Und ich war wieder einmal überrascht, wie sehr sie sich freut.
    Es fängt schon an, wenn wir in die Einfahrt fahren. Im Kofferraum werden dann schon die Runden gedreht. Sie kommt dann nicht schnell genug aus dem Auto und rein in die Praxis. Der Schwanz macht dann solche propellerartigen Bewegungen. Am Empfangstresen stellen wir uns auf die Hinterpfoten. Es wird wie wild gewedelt, Öhrchen angelegt und die Frau vor dem Pc bestaunt, die ihren Namen nennt.
    Dann sind da noch soooo viele Tiere... Klasse.
    Während des Wartens starren wir auf die Tür des Behandlungszimmer und immer wenn die aufgeht wird gezerrt und gewinselt wie wild.
    Der Tierarzt selbst wird von oben bis unten abgeschlappert und Leckerchen gibts auch....


    Ja, der Tierarzt ist unser Gott! Es gibt nichts, was toller ist. Ich glaube im Falle des Falles würde sie sogar lieber bei ihm wohnen als bei mir :lachtot: :gott:


    Jetzt seid ihr dran. Wär schön, wenn ihr euch auf eine Sache beschränken könntet.


    liebe Grüße

  • ANZEIGE
  • nach anfänglicher fremdelphase liebt samy mittlerweile unseren hundephysiotherapeut. da wird auch schon vor freude geheult wenn wir mitm auto hinfahren, dann kann er net schnell genug vom auto in die praxis kommen. der physio wird dann die ganze zeit abgeknutscht und angeschmachtet (der kann nämlich soooooooooo toll massieren findet samy! und der macht immer so spannende sachen mit ihm: wackelbrett und unterwasserlaufband! tooooooooolll!!!!!).
    wenn wir gehen wollen müssen wir ihn regelrecht rausbefördern, ansonsten würde er wohl auch bleiben...


    an zweiter stelle komm dann aber gleich ich :-)

  • mein hund liebt meinen papa. und das abgöttisch. :smile: wenn papa auftaucht- sind wir abgeschrieben. :lol:

  • ANZEIGE
  • Ich lasse jetzt mal Personen, andere Hunde und Nahrungsmittel außen vor, denn sonst wird's schwer sich auf eine Sache zu beschränken.
    Aber eine wirkliche Leidenschaft von Skadi ist grade wieder hochaktuell:
    Sie liebt Schnee! :D
    Letztes Jahr hat sie jeden Tag vor der Haustür einen Freudentanz aufgeführt, als sie gemerkt hat, dass der Schnee noch da war.
    Das ist zwar dieses Jahr nicht mehr ganz so extrem, aber trotzdem ist der Schnee ein Garant für gute Stimmung bei Skadi.

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    - Albert Einstein


    Es grüßen Eva, Der Katzendackel und das Skadidil
    Und immer im Herzen:
    Nemo 11.05.2004 - 23.09.2014

  • joar schnee lieben die fellnasen fast alle- der ist einfach super toll. :D

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Also Pinsel liebt:


      Mich
      Schnee
      Belcando Multi Croc
      Ihren K-9 Ball
      Den Ridgeback vom Chef
      Mein Chef
      Die Lebensgefährtin vom Chef
      Meinen besten Freund


    und noch unzählige Dinge mehr, ist halt ein aufgeschlossener, neugieriger, Hund.


    Aber in erster Linie liebt sie mich und ich liebe meinen Hund. :D

    Diplomatie bedeutet, den Hund so lange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist. - Nietzsche.

  • tja, was liebt mein hund ????



    klar, mich :D
    meine tochter und männe
    meine freundin und ihre hunde
    toben im Schnee :steckenpferd:
    rennen in kleinen bächen mit dem wasserlauf
    schwimmen im meer

  • Schnee, Bällchen, eine sehr lange Liste von zumeist nicht hunde-geeigneten Fressalien, Stöckchen, eine weitere lange Liste von Fressalien, diverse Mitglieder unserer Familie und unseres Freundeskreises, Schnee, Schnee und nochmals Schnee, das Auto, den Kühlschrank, eine weitere lange Liste von Fressalien ...

    "Im Seniorenalter entschied ich mich, mich noch einmal der Erziehung von Menschen zu widmen ..." sagte der alte Herr Leon


    Herr Leon (*15.03.1999-03.10.2014)
    Schäferopa Rex (*15.03.2005-09.07.2015)
    Onkel Charly (*01.12.2002-23.02.2016)


    Fledermaus Puscha (*01.04.2005)
    Alterchen Chipsy (*tt.mm.2004)

  • Also meine Mädels lieben am meisten meine Mutter, da komme ich nicht mehr gegen an. Sie wohnte früher bei und und ist nun ausgezogen.
    Wehe, ich besuche sie mal ohne die beiden, dann sind sie danach richtig aufgedreht, wenn sie es riechen und wollen auch mit;-) dabei bin ich ja schonwieder zuhause. naja und ansonsten ihre hundekumpels und den dummy;-)
    liebe grüsse

    Wenn ein Hund nur darf wenn er soll, aber nie kann wenn er will, dann mag er auch nicht wenn er muss...
    wenn er aber darf wenn er will, dann mag er auch wenn er soll, und dann kann er auch wenn er muss...


    Denn schließlich... Hunde die können sollen, müssen wollen dürfen...

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE