HILFE TA sagt Milben/ Züchter sagt NEIN

• Ich halte mich ja normalerweise zurück.

Aber diese Vermehrerhunde und die Schuldzuweisungen, daß jemand sich so einen Hund holt....

Ja nach so vier Jahren im Dogforum bin ich auch schlauer. Vor 6 Jahren habe ich mich auf eine Anzeige gemeldet. Der Verkäufer wollte mir den Hund aus Polen auf dem halben Weg hierher bringen. Das fand ich merkwürdig. So von Kofferraum zu Kofferraum. Das war aber nur gesunder Menschenverstand. Von Vermehrern hatte ich damals keine Ahnung.

So geht es vielen Menschen, ich bin auch nicht schlau geboren worden, in keiner Hinsicht.

Der Hund ist jetzt da und man sollte meiner Meinung nach nicht mehr darauf rumreiten, woher der Hund ist, sondern sachliche Ratswchläge geben.

In dem Sinne liebe Grüße
    Angie

• Darf ich mal ganz neutral fragen, was Dich bewogen hat, ausgerechnet da einen Hund zu kaufen? War es die Anzeige, der Preis, der Hund an sich?

Das ist wirklich nicht böse gemeint, sondern aus reiner Neugier, um zu wissen, was zu einem Hundekauf bei Hobbyzüchtern führt bzw. was gegen einen anderen (VDH-)Züchter spricht.

Im Übrigen wird Dir bestimmt kaum jemand sagen, dass der Hund, denn Du kaufen willst, ernsthaft krank ist. Es sei denn, das hat schon der Tierarzt/Person bei der Wurfabnahme bestätigt.

• naja eigentlich der preis wahr mir egal! habe extra gesparrt!

die hunde auf dem bild haben mir total den kopf verdreht!
    man lernt aus einer sache!

bin jetzt nach dem ganzen texten und disskusionen, total verunsichert! echt und nun passe ich noch mehr auf, das ich meine tochte nicht mehr an den hund ran lasse!

so scheiße es ist.

• Du solltest so oder so aufpassen das deine 10 Monate junge Tochter nicht mit dem Welpen hantiert.
    Babys sind Grobmotoriker und kann so nem zartem Hund gut weh tun und selbst der zarteste Hund hat verdammt scharfe Zähne im Maul.

Ich hoffe das der Hund nicht als Spielzeug für deine Tochter gedacht war.
    Du hast momentan die Doppelbelastung von Welpe und Baby die beide getrennt erzogen werden müssen.

Ein Hund, auch so ein Winzling ist, war und wird niemals ein Spielzeug sein.
    Und das wird sich in den nächsten Jahren auch so schnell nicht ändern.

Gruß Gwen

• Zitat

Das ist wirklich nicht böse gemeint, sondern aus reiner Neugier, um zu wissen, was zu einem Hundekauf bei Hobbyzüchtern führt bzw. was gegen einen anderen (VDH-)Züchter spricht.

Kann ich dir sagen Red, es ist oftmals der Preis!
    Wenn ich sehe, welche preise für Züchterwelpen veranschlagt werden dann dreht sich mir der Magen um.
    Ich persnlich würde keine 100e oder sogar 1000e Euro für einen Hund ausgeben.

So denken viele Menschen.
    Und da braucht dann auch keiner kommen mit "wenn du das Geld für die Anschaffungs schon nicht hast... tadütada"

Ich kann es also durchaus verstehen wenn man dieses geld nicht ausgeben will

--> frei nach dem Motto: ich will nen Auto. Audi kann ich mir nicht Leisten, also nehm ich Renault

Dennoch halte ich von Vermehrerwelpen nichts. Uppswurf vom Bauern um die Ecke, den man jahrelang kennt, ok oder auch TH Hund.

• naja eigentlich so doof bin ich selbst nicht, ein richtigen hund meiner tochter zu kaufen. also ehrlich!

weiß ich eigentlich auch schon, das es nie werden wird.

naja so schwer ist es eigentlich nicht, meine tochter ist pflegeleicht :D
    aber erstmal abwarten :D ..

meine tochter hat auch nun schon keine interesse mehr, eher auf das spielzeug von dem kleinen hund :D

aber da bin ich schneller als der hund und die kleine tochter schalten kann :D :D

• Auf deinen Bildern sieht der Bauch kugelrund aus.
    Durch die nette Kostümierung auf den Anzeigenfotos kann man den Bauch nicht erkennen.
    Ist dir das auch schon aufgefallen? Hat der Tierarzt was zu dem Bauch gesagt?

• Haben die Vorbesitzer, Züchter will ich sie mal nicht nennen, denn gesagt wie oft die entwurmt worden sind, bwz hast du schon was zum entwurmen da, oder dir Gedanken gemacht wie du sie entwurmen willst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!