Nicht ansprechbar auf Hundewiese

  • Weil der Begriff genauso schwammig verwertbar ist wie Tiertrainer, Tierpsychologe oder weiß der Teufel was.


    Gibt ja genug dubiose Vereine die "ganz offiziell" supertolle "Zuchtrüden" haben.. du verstehst? ^^

  • Ich habe so pauschal geantwortet um dieses Thema HIER nicht auszuweiten!


    Und zum Thema zuviele Zuchtrüden: schonmal was von Popular sires gehört?


    Ganz egal, nicht jeder unkastrierte Rüde ist ein Zuchtrüde und nach Kastra wurde hier gar nicht gefragt! Es ging um Erziehung, bzw. darum, dass der Hund sich am Freund orientiert.


    Das du jetzt hier diverse Leute angreifst, sie würden nicht lesen etc. find ich daneben. Vielleicht solltest du etwas genauer lesen, dann wüßtest du, dass es hier nicht um Kastra geht!
    Wie gesagt, benutz die Suchfunktion statt hier Leute anzumachen. Da kannste dich dann auch gründlich über Kastra informieren, das ist nämlich auch nicht so unschädlich wie du glaubst.


    Und nochmal: Erziehung und Kastra haben gar nix miteinander zu tun, es gibt durchaus Gründe einen Hund zu kastrieren, aber dass er schnüffelt und dabei zähneklappert und den Halter nicht wahrnimmt sind keine Indikatoren für ne Kastra! Das ist ein Indikator für einen jungen Hund dessen Erziehung noch nicht abgeschlossen und verfestigt ist und welches man mit Training beheben kann.

  • Ich verstehe was du meinst. In meinem Kopf ist die Definition halt klar festgelegt. Alles was nicht Zuchtrüde/Deckrüde ist, ist sinnloses vermehren.


    So, machen wir keine Vermehrer diskussion draus, weiter gehts im Kontext, sorry fürs OT :p

  • Ich verstehe genau das selbe unter Zuchtrüde wie du Puderzucker und meine nicht Nachbars Lumpi!


    Trotzdem bin ich nicht der Ansicht das ein noch so zuchttauglicher Rüde auch seine Gene weitergeben muss wenn der allgemeine Bestand der Rasse sich in normalen Maßen verhält (allerdings auch nicht das man kastrieren sollte nur weil das männliche Verhalten stört ;)


    Wenn ich Inzucht ausschließen will brauch ich keinen riesen Berg von Zuchtrüden, sondern einen guten Willen, Wissen und Beziehungen.


    Man muss ja nicht immer den Rüden aus Deutschland holen... :( :


    Ps:: wenn wir weiter darüber diskutieren wollen sollten wir einen eigenen Fred aufmahen und nicht weiter den Fred der TS missbrauchen ;)

  • find ich auch, macht halt einen eigenen "fred" auf....
    zum abschluss von mir:


    vererben denn sexuell sehr sehr aktive zuchtrüden nicht auch dieses verhalten????


    ich mein nur: also mir wäre das zuviel......, so als "nur-hundebesitzer".

  • Zitat

    vererben denn sexuell sehr sehr aktive zuchtrüden nicht auch dieses verhalten????


    ich mein nur: also mir wäre das zuviel......, so als "nur-hundebesitzer".


    Ob er das auch vererben, kann ich dir leider nicht beantworten. Nur was verstehst du unter "dieses verhalten" Was für Verhalten? Das Zähne klappern und Pipi schnüffeln? Ja herzlich willkommen, SO sind Rüden :p


    Wie Tucker schon sehr toll verfasst hat, das ist ne Sache der Erziehung und nach der wure hier ja auch gefragt.

  • Zitat

    Ob er das auch vererben, kann ich dir leider nicht beantworten. Nur was verstehst du unter "dieses verhalten" Was für Verhalten? Das Zähne klappern und Pipi schnüffeln? Ja herzlich willkommen, SO sind Rüden :p


    Wie Tucker schon sehr toll verfasst hat, das ist ne Sache der Erziehung und nach der wure hier ja auch gefragt.


    seh ich auch so. Ist genauso wie das Abrufen von fressbarem Zeugs auf der Strasse....alles erziehungssache. Nur scheint das hier vielen zu viel arbeit zu sein und desswegen wird kastriert, in der Hoffnung Hund lässt es dann bleiben. Nur müsste man das dann schon in sehr jungem Alter machen, bevor dieses "Verhalten" ausbricht ;)

  • neee franzi,


    ich glaub alleine mit erziehung kriegste nen sexuell supi-aktiven rüden nicht in den griff :???: :ops:


    ich erleb's ja live mit....., meine arme freundin manchmal und die bemüht sich wirklich sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :smile:

  • Das Alter dieser seeeeeeeehr aktiven Rüden spielt ja auch ne große Rolle...


    Ein Heranwachsender ist IMMER hypersexuell... Denk nur an die ganzen männlichen menschlichen Teenager, die im Schwimmbad immer nur auf dem Bauch liegen....


    Das gibt sich aber mit der Zeit und zunehmender Erziehung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!