Nicht ansprechbar auf Hundewiese

  • es liegt nicht am Hund, sondern am Halter wie er seine Rüden erzieht und wie er reagiert wenn Herr Rüde doch auf eine Dame will. Sicher gibt es auch Rüden die dann komplett gagga sind, sobald sie ne läufige Hündin riechen, nicht mehr fressen und nur am heulen sind. Dann würd ich auch kastrieren. Aber aus keinem anderen Grund. Dafür kann ich meine Rüden erziehen ;)

  • also ich erleb's ja 1 x die woche live mit:


    erziehen versucht meine freundin bereits seit über 3 jahren.
    wenn's da gut riecht ist der rüde gagga......., da kann sie dann machen was sie will. :roll:


    ich finde persönlich, dass dies für den rüden schon sehr stressig ist so leben zu müssen ohne zu dürfen; der trieb beschäftigt ihn an diesen besonderen tagen derart, dass er an nix anderes denken kann.


    heftig!

  • Jetzt bricht ne Kastra-Diskussion aus :roll: . Dazu gibts genug Threads, nein, Kastra muss nicht sein und auch kastrierte Rüden können Hündinnen riechen und interessant finden... Ansonsten: Forensuche und da weiterdebattieren.


    Tante Flauschig:
    andere Leine, durch die Leine hast du eine Bewegungseinschränkung und die kannst du bei sowas super einsetzen. DU (bzw. dein Mann) entscheiden wo es lang geht und niemand sonst.
    Nicht ruckeln sondern einfach weitergehen, nix sagen, Hund mitnehmen.
    Kommt Aufmerksamkeit vom Hund aus- belohnen.

  • Zitat

    Kastra muss nicht sein und auch kastrierte Rüden können Hündinnen riechen und interessant finden


    Ohne die Debatte an dieser Stelle ausweiten zu wollen, aber so eine pauschale Antwort finde ich kontraproduktiv.


    Hättest du dir die Antworten diesbezüglich genauer durchgelesen, wäre dir gewiss aufgefallen das weder ich noch andere grundsätzlich zu einer Kastration raten.
    Wann es evtl. Sinn macht, kannst du in unseren Antworten nachlesen.


    Ich persönlich habe wie bereits erwähnt eine Mischlingshündin, da sind die "Pro" Gründe auf jeden Fall ersichtlicher als bei einem Rüden.


    Das nur abschließend von mir zu diesem Randthema.

  • Zitat


    Und Zuchtrüde.. naja... kommt auf die Rasse an, von einigen gibt es meiner Meinung nach definitiv zu viele Zuchtrüden. :roll:


    :lachtot: Klar, kastriert alle eure Zuchtrüden damit hier einhellige Inzucht herrscht!

  • Zitat

    :lachtot: Klar, kastriert alle eure Zuchtrüden damit hier einhellige Inzucht herrscht!


    :???: Heißt also jeder der nen zuchttauglichen Hund hat soll alles dran legen um seine Gene weiterzugeben nur damit die Inzuchtrate gering ist??? Muss ich jetzt nicht verstehen...


    :ironie3: Klar verantwortungsvolle Züchter suchen sich ja ausschließlich nur Rüden aus der Nachbarschaft und achten kein Stück auf die Verwandschaft, deshalb brauchen wir jede Menge Zuchtrüden!!! :ironie3:

  • :hust: Ich rede von den armen Schäferhunden, die mir tagtäglich begegnen und mit ihre Skisprungschanzen Körperhaltung nur noch ein Schatten ihrer selbst sind. Von den kleinen, kompakten Labbis die nichts mehr von der statlichen Größe ihrer Ursprungsrasse besitzen. Die völlig verrückten Goldies, welches schon fast weiß sind und als langweillige Familienhunde verkümmern, von Bernardiner, welche nahezu die Größe eines Border Collies haben, von Möpsen die kaum atmen können usw usf.


    Vielleicht vorher mal nachdenken Puderzucker, bevor eine Aussage durch den Kakao gezogen wird.

  • Zitat

    :???: Heißt also jeder der nen zuchttauglichen Hund hat soll alles dran legen um seine Gene weiterzugeben nur damit die Inzuchtrate gering ist??? Muss ich jetzt nicht verstehen...


    :ironie3: Klar verantwortungsvolle Züchter suchen sich ja ausschließlich nur Rüden aus der Nachbarschaft und achten kein Stück auf die Verwandschaft, deshalb brauchen wir jede Menge Zuchtrüden!!! :ironie3:


    Ich weiß ja nicht was DU unter Zuchtrüden verstehst. Wenn für dich da auch Nachbars Lumpi drunter fällt, haben wir da eine ganz andere Vorstellung.


    Für mich ist ein Zuchtrüde ein rasstypischer, gesunder, gesundheitlich ausgewerteter Hund der gute Eigenschaften und Merkmale vererbt. Natürlich ein Hund, der Papiere vom VDH oder einem gleichwertig angesehenen Verein besitzt.


    SOLCHE Hunde kastrieren zu lassen, weil er nunmal typisch "rüdisches" verhalten zeigt, finde ich nicht richtig. Aber ein guter Züchter oder ein guter Deckrüdenbesitzer würde das auch so sehen.

  • Von solchen, geprüften und verantwortungsvollen, Züchtern war nie die Rede Puderzucker.


    Ich und vermutlich auch Elfchen beziehe mich auf die unzähligen Hinterhofzüchter die soviel "Hundemüll" in Umlauf bringen und zig Menschen eine kranken Hund unterjubeln.


    Die Zahl ist mit Sicherheit wesentlich höher und sorgt gewiss auch für hohe Inzucht Prozentzahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!