Cesar Millan
- Hecuda666
- Geschlossen
-
-
haaach pepper und anouk hätten wahrscheinlich, wenn sie sich jemals getroffen hätten, einen wettstreit a là "wer ist schlimmer im verteidigen von ressourcen" angezettelt
mit preisen und pokalen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
"CM benutzt wieder den improvisierten Würger" das habe ich anders gesehen. Flirt hatte diese Leine von
Anfang an an, damit hat die HH ihren Hund "spazieren" geführt, da war sie allerdings sehr locker eingestellt
und scheuerte am Hals. CM hat die Leine nur verstellt (den Halsteil enger gemacht), er hat nicht anderes
benutzt.
Ich weiß nicht, wie oft ihr auf Hundeausstellungen gewesen seid, ich sehe dort fast nur diese, wie Ihr sie
nennt "Würger, Bändchen" nur haben sie hier einen anderen Namen "Showleine", ich sehe auch, das die Hunde im Ring die ganze Zeit daran nach oben gezogen werden (gewürgt) jedoch glaube ich nicht, das all diese Menschen
ihre Tiere quälen möchten.
Ich kenne solche Bändchen als 'Endloswürger', 'Dressurhalsband', 'Trainingshilfe'.
CM setzt die Bändchen und Würger immer direkt hinter den Ohren an, wo keine starken Muskeln sitzen, die den Ruck abfedern könnten. Er wirkt also direkt auf die Inneren Organe ein, statt auf die Muskeln.Welchen Grund, ausser dem Schmerz, der dadurch entsteht, gäbe es sonst, das Bändchen direkt dort anzusetzen?
-
Zitat
Ich kenne solche Bändchen als 'Endloswürger', 'Dressurhalsband', 'Trainingshilfe'.
CM setzt die Bändchen und Würger immer direkt hinter den Ohren an, wo keine starken Muskeln sitzen, die den Ruck abfedern könnten. Er wirkt also direkt auf die Inneren Organe ein, statt auf die Muskeln.Welchen Grund, ausser dem Schmerz, der dadurch entsteht, gäbe es sonst, das Bändchen direkt dort anzusetzen?
Ja...das ist eben auch mein Kritikpunkt bei CM....er hätte das doch eigentlich nicht nötig.
Er predigt Disziplin, Respekt, keine Angst zeigen.Aber sich diese drei Dinge zu verdienen, indem ich den Hund einschüchtere?
Respekt durch Angst und Schmerz?Nahhhh.........
Trotzdem hat er wirklich gute Ansatzpunkte.
Und ich finde die HH in den drei Episoden viel erschreckender.Mal sehen was sich mir in den anderen Folgen noch so offenbart.....
-
Zitat
Boah, jetzt ist mir glatt der Appetit vergangen.Für mich war die ganze Situation so gezwungen, so angespannt und fast unerträglich. Ich habe von RZDs keine Ahnung, aber diese Fütterung empfand ich als sehr anstrengend.
Da bin ich froh, das meine Beiden mittlerweile von selbst Sitzen und ich die Näpfe hinklatschen kann und den dann nur frei geben muss. Ksch und Ksch und Ksch und noch ein Millimeter weiter nach hinten als es die Banane gab (den der Hund eh nicht eingehalten hat). Nee, das wäre nichts für mich. Ich wäre nach einer solchen Fütterung so gestresst, dass ich erstmal ne Stunde auf der Couch (meiner eigenen) bräuchte.
-
Zitat
Boah, jetzt ist mir glatt der Appetit vergangen.Für mich war die ganze Situation so gezwungen, so angespannt und fast unerträglich. Ich habe von RZDs keine Ahnung, aber diese Fütterung empfand ich als sehr anstrengend.
Da bin ich froh, das meine Beiden mittlerweile von selbst Sitzen und ich die Näpfe hinklatschen kann und den dann nur frei geben muss. Ksch und Ksch und Ksch und noch ein Millimeter weiter nach hinten als es die Banane gab (den der Hund eh nicht eingehalten hat). Nee, das wäre nichts für mich. Ich wäre nach einer solchen Fütterung so gestresst, dass ich erstmal ne Stunde auf der Couch (meiner eigenen) bräuchte.
Danke Poco!
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Man kann auch echt Angespanntheit provozieren wo es gar nicht nötig wäre.... -
-
Was ist denn an dem zuletzt gezeigten Video tatsächlich so schlimm oder böse?
Das Einzigste, was ich bemängeln würde, wäre die Szene, als sie beide Hunde an der Leine schnappt, rausgehen will und den rechten Hund am Halsband ruckelt.....
Das kontrollierte Füttern und die Körpersprache der / des HH fand ich nicht schlimm....
Oder habe ich gerade was falsches aus den letzten Posts herausgelesen?
-
Mir ist das zu angespannt von Seiten der HH.. Anstatt die Hunde etwas weiter auseinander zu füttern, wird jeder Pups der Hunde kommentiert und korrigiert. Das ist einfach etwas, was ich persönlich so nicht haben kann bei der Fütterung.
Schlimm (in Sinne von 'arme Hunde!') finde ich es jetzt nicht, wenn man von den Leinen absieht, die die Hunde ständig tragen.
Wobei Manu das Video ja nicht eingestellt hat um zu zeigen, wie man was richtig/falsch macht, sondern um einen Möchtegern-RZC zu zeigen, auf den sich die HH sonst was einbilden..
-
Ich finde das Video nicht schlimm.
Nur lächerlich. :) -
Zitat
Was ist denn an dem zuletzt gezeigten Video tatsächlich so schlimm oder böse?
Das Einzigste, was ich bemängeln würde, wäre die Szene, als sie beide Hunde an der Leine schnappt, rausgehen will und den rechten Hund am Halsband ruckelt.....
Das kontrollierte Füttern und die Körpersprache der / des HH fand ich nicht schlimm....
Oder habe ich gerade was falsches aus den letzten Posts herausgelesen?
Ich nehme an, sowie ich das verstanden habe, das die HH versucht Futteragressivität abzuerziehen. Nur dieses aufteilen des Futters mit dem ganze Ksch Ksch Ksch und Hey und wieder Ksch und Hund ein Millimeter zurück treten lassen (den er aber sofort wiederkam als sie sich dem Napf widmete) und dann wieder Ksch Ksch Ksch und noch ein Hey und dann die Freigabe. Ich mein es sind Labbis, die Futter nunmal inhalieren, aber ich hatte teilweise das Gefühl, dass die Hunde möglichst schnell fertig werden wollten um aus diese angespannten Situation zu kommen. Ich habe nur das Video angeschaut und fand die Anspannung und die sehr unnatürliche Haltung der HH fast mit Händen zu greifen. Ja, es war eine disziplinierte Fütterung (wenn man von Ksch Ksch Ksch und Hey absieht), aber es wirkte alles sehr unnatürlich. So als ob es jeden Augenblick zwischen den Hunden oder zwischen Hund und Mensch knallen würde. Es war eigenartig.
Aber ich habe aber auch keine RZDs, sondern nur 2 popelige Köterkens.
Deswegen weiß ich nicht, welchen Sinn hinter der ganzen Übung stand.
Mir selbst wäre das Theater zu stressig, was meine Hunde stressen würde usw.
Um es noch klar zu stellen, damit es sich nicht so liest, als würde ich meinen Hunden ne halbe Kuh in die Küche schmeißen und ran an den Braten. Ich verlange von meinen Hunden auch, dass wenn ich mit den Näpfen komme, beide sich zu setzen haben und sitzen bleiben. Wer nicht sitzt, wartet auf seinen Napf (hat bei Dickkopf Rosie 2 Fütterungen gedauert und sie saß wie eine Eins). Und es wird auch bitte gewartet bis die Näpfe auf dem Boden stehen und von mir das "Okay" kommt. Und ab da ist es mir egal. Aber wie gesagt: Keine RZDs. :)
-
das finde ich viel schlimmer:
http://www.youtube.com/watch?v=J6DhJjZmFS4
in Ruhe Knochen knabbern sieht anders aus. Die armen RZD´s
http://www.youtube.com/watch?v=Q-ypFR7-d2c&feature=endscreen
Aber Hauptsache man arbeitet nach der CM Philosophie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!