Cesar Millan

• Neu

Hi

Schau mal hier: Cesar Millan* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Er arbeitet schon auch mit einer etwas anderen Kategorie von Hunden.. Aber man sieht diese Hunde nicht in seiner Sendung. Die hat er bei sich in seinem Zentrum. Die Hunde seiner Kunden sind (für mich) völlig normale Hunde, die eben nicht ganz so tolle HH haben.

Vielleich tliegt da die Erfolgsquote net bei 99,9% und man sieht die darum nie :roll:

• IngaJill
      Wollte auch keine Kritik an Dir äußern sondern nur beschreiben was ich gesehen habe. Mit "improvisierter Würger" ist doch gemeint, dass die Leine mit dem Karabiner durch die Halteschlaufe gezogen wird und so dem Hund um den Hals gelegt wird, oder?

Als "disziplinierte Fütterung" bezeichne ich, das die Hunde gemeinsam fressen, sich nicht angehen oder knurren
      nur weil ein anderer Hund/Mensch anwesend ist. Jemand "überwacht" die Fütterung und schreitet ein wenn etwas
      anfängt "schief" zu laufen. Ich sagte ja auch, das ich die Hunde vorher nicht gesehen habe. Beide Hunde
      waren "hibbelig" haben sich aber zusammengerissen und sind den Anweisungen gefolgt. Habe ich was falsches
      gesehen? :???:

HildaDobby

• Nein, aber wie gesagt, ich werde nie verstehen, wieso man einen 0815 Kläffer mit den selben Methoden niederbügeln muss, wie einen echten Härtefall.
      Und das ist ja immer die Begründung, CM geht hart ran, weil die Hunde problematischer seien.

Und nur weil ich einen echten, gefährlichen Hund im Center hab, ist das kein Grund den Leinpöbel Husky zu würgen bis er blau anläuft.

• Zitat

Murmelchen und Buddy-Joy: Dann ist es eben ein Semi-Post-Video...zumindest zeigt es keinen Futterneid mehr und einen sogenannten RCD erst recht nicht.
      Aber das wurde doch von Buddy-Joy versprochen, oder etwa nicht?

Oder muss ich alles was Buddy-Joy schreibt "ironisch" verstehen?!

Ahalso dazu muss man die Geschichte dahinter kennen ;) deswegen auch so ironisch :D

Wir waren in einer FB-Gruppe zum Thema CM in der diese Dame Admin ist
      Sie behauptete steif und fest das dieser dicke Labbi ein RZD ist und sie quasi das weibliche Pendant zu CM in Deutschland
      Als wir freundlich anmerkten das dem eher nicht so ist kam das Engeriegeschwafel und unsere Hunde wären ja eh viel krasser und was wir für Storys hätten ( keiner von uns hat auhc nur einmal einen unserer Hunde erwähnt)

Sie ist die Oberflüsterin die jeden RZD wieder hinbekommt, siehe dicker Labbi
      War amüsant leider kann ich der Gruppe nicht mehr folgen da ich nen Schmiss bekam |)

• Zitat

Nein, aber wie gesagt, ich werde nie verstehen, wieso man einen 0815 Kläffer mit den selben Methoden niederbügeln muss, wie einen echten Härtefall.
      Und das ist ja immer die Begründung, CM geht hart ran, weil die Hunde problematischer seien.

Und nur weil ich einen echten, gefährlichen Hund im Center hab, ist das kein Grund den Leinpöbel Husky zu würgen bis er blau anläuft.

So schaut das aus :smile:
      Nur sehen wir es doch wie es ist ( ohne es zu verteidigen) et muss flott gehen, es muss Erfolg erzielt werden, möglichst einfach, möglichst schnell das ist die Erwartungshaltung die auch viele beim Rütter haben

Dadurch verkauft sich der, Pardon, scheiss doch so gut

• Helfstyna keine Ahnung. Ich kenne keine beschlagnahmte Hunde die in der Pit waren und weiß nicht wie lange die Arbeit mit denen braucht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es da nicht mit ein paar Tagen und ein bissel kscht getan ist..
      OT: Tolles Avatar :herzen1:

HildaDobby, nö du hast das gesehen, was alle anderen auch gesehen haben. RZC gab es da keinen ;)
      Btw. ICH lasse knurren gegen Artgenossen wenn es Futter oder Beute gibt, sehr wohl zu und sehe auch keinen grund darin, es zu verbieten. Und meine Hunde fressen niemals so nah nebeneinander wie es in dem Video passiert. Sowas müssen sie nicht können/dulden.

• Zitat

Ich glaube, hier wird teilweise nicht erkannt, warum Herr Millan zu den HH gerufen wird, das es sich um Hunde handelt, die oft über Jahre hinweg massive Verhaltensauffälligkeiten entwickeln und auch Menschen/Tiere angreifen.
      Diese Menschen zählen oft auf, wieviele Trainer und welche Methoden sie schon angewendet haben und es hat nichts genutzt. Herr Millan erklärt auch in jeder Sendung das dieses Verhalten durch den Halter erzeugt wurde und
      nicht der Hund die Schuld trägt.

ich arbeite teilweise mit hunden, die ebenfalls massive verhaltensprobleme an den tag legen und kann ihnen trotzdem erst einmal erklären, was ich von ihnen erwarte, bevor ich klar mache, wo die grenzen sind.

die meisten hunde, mit denen cesar arbeitet (mal von ein paar ganz wenigen ausnahmen abgesehen) sind ganz normale hunde, die null im verhalten gestört sind, sondern einfach nur falsch gehalten werden.

hunde, die unter solchen verhältnissen noch normal ticken, sind verhaltensgestört, nicht die, die unter falschen haltungsbedingungen anzeigen, dass sie so nicht gehalten werden können.

ich habe selbst zwei sehr schwierige hunde und führe als gassigängerin teilweise ebenfalls schwierige hunde innerhalb meiner gruppe.

und trotzdem arbeite ich mit allen möglichkeiten des lernverhaltens, weil ich weiß, dass reines deckeln nicht funktioniert und auch ziemlich unfair ist.

quirina hat es sehr gut auf den punkt gebracht:

Zitat

ich finde CMs Methoden auch oft übertrieben aber ich finde auch dass es ein Unterschied ist zwischen "Sitz" und freundlich sein und einen Hund anfallen und freundlich sein. Da wäre ich bei meinem Hund auch nicht mehr freundlich (ohne Gewaltanwendung)

ich bin auch in dem moment, in dem ein fehlverhalten gezeigt wird nicht mehr freundlich. aber in dem moment, in dem das richtige verhalten gezeigt MUSS ich einfach bestätigen, sonst weiß kein hund der welt, was ich von ihm erwarte.

Zitat

Habe hier mal ein Interview rausgesucht das man längere Zeit nach dem Besuch von Cesar Millan mit einer Dame führte, die "Dogwalkerin" ist und die Probleme mit zwei "ihrer" Hunde hatte. 2 golden Ret. die sehr lieb waren aber
      keinerlei Regeln und Grenzen bei der Begrüßung eines Menschen kannten.

http://www.youtube.com/watch?v=QuM9te-OH6A

das video mit den retrievern hab ich gesehen...und ich muss sagen, dass ich noch niemals so viel fehlverhalten seitens eines hundetrainers gesehen hab wie bei cesar. wieso muss man hunde, die zwar trampelig, aber dennoch saufreundlich sind, treten? und zwar so heftig, dass es knallt?

es geht mir nicht darum, dass man ein bändele, tele oder sonstewas benutzt, sondern darum, wann und wie der kram verwendet wird.

und er verwendet das zeugs einfach nur falsch und inflationär.

und er bestätigt die hunde nicht nach einer einwirkung.

drück dir doch mal mit dem fingernagel in die ohrspeicheldrüse, dann weißt du, wie sich ein schnürle an der stelle anfühlt.

Zitat

Und da muss ich zustimmen; CM arbeitet nicht mit Hunden, die ein Problem damit haben, nicht ordentlich an der Leine zu laufen - wo vielleicht Futter wirken würde. diese hunde können in den seltensten fällen auch nur anständig an der leine laufen oder kennen einen abruf. wenn der gehorsam in normalen reizlagen nicht funktioniert, wie kann ich da gehorsam in konfliktsituationen erwarten? genau hier würde ich erste einmal basics schaffen, damit der hund auch was lernen kann.Oder dass sie einfach nicht gut genug auf das "Hier" trainiert wurden. Das sind Hunde, die über viele, viele Monate oder gar Jahre falsch (auch unwissend) behandelt wurden und 'plötzlich' Verhaltensauffälligkeiten [Ich würde sie eher als Hilfeschrei zeigen.] genau das meinte ich. die hunde sind nicht krank, verhaltensauffällig, sondern sie verhalten sich, gemessen an ihren bedingungen, normal. Natürlich zeigen sie das nicht plötzlich. Anzeichen sind eher da, aber die Menschen sehen sie nicht. Aber da kann man drauf rumhacken, wie man will. Das hilft dem Hund nicht weiter. In der Vergangenheit zu leben. Der Hund lebt auch im Hier und Jetzt.
      Das sind Hunde, die wahrlich gefährlich werden können und keine kleinen V.I.P-Hundeprofi-Fiffis, die im Auto sitzen und nur jammern. Ich mag MR, keine Frage. Aber er trainiert einfach andere Hunde. Keine,wie CM sie nennt, Red-Zone-Dogs!

ganz ehrlich? ich habe bei cesar bisher nur ganz wenig "red-zone-dogs" gesehen. der schäferhund mit der katze ist für mich z.b. kein red-zone-dog, sondern ein stinknormaler unerzogener schäferhund.

was soll das überhaupt sein, ein red-zone-dog?

demnach müssten 70% meiner kundenhunde feuer-mega-red-zone sein und 10% infrarot (nen 10 monate alter harzer fuchs, der menschen direkt an die kehle gehen möchte ist doch etwas anderes, als ein schäfi, der katzen packen will, oder? DAS sind hunde, mit denen ich arbeite.)

Zitat

Trotzdem spricht es immerwieder vom 'Pack', davon der 'Packleader' zu werden, notfalls mit Gewalt..
      mMn überholte Ammenmärchen, die er da von sich gibt.

auch wenn die bezeichnungen falsch sind, finde ich das nicht gänzlich überholt. sicherlich ist er nicht der rudelführer im wölfischen sinne und es gibt auch kein rudel, aber um eine gruppe hunde leiten zu können, muss man klar führen können (und notfalls auch mal schnell zupacken können) anders funktioniert es nicht.

• Zitat

HildaDobby, nö du hast das gesehen, was alle anderen auch gesehen haben. RZC gab es da keinen
      Btw. ICH lasse knurren gegen Artgenossen wenn es Futter oder Beute gibt, sehr wohl zu und sehe auch keinen grund darin, es zu verbieten. Und meine Hunde fressen niemals so nah nebeneinander wie es in dem Video passiert. Sowas müssen sie nicht können/dulden.

ich seh das sehr ähnlich, solange es im angemessenen rahmen bleibt. jeder hund darf bei mir voll kommunizieren, solange er nicht übertreibt (wie z.b. madame, als sie ernsthaft der meinung war, eine hündin wegen einer leeren nussschale anzugehen.) knurren usw. ist voll o.k., gleich vermöbeln geht gar nicht.

• Nee sofort vermöbeln will ich auch nicht (und schon gar nicht wegen solcher Kleinigkeiten wie einer Nussschale). Pepper hat zwar anders gesehen, aber da wurde eben wurde dann halt anders gearbeitet, als über ein Verbot des vermöbeln :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!