Cesar Millan

• Zitat

Wo ist denn das Video? Ich kenne durchaus Videos auf youtube von einem Labbi, der dort zwar harmlos aussieht, aber bereits ordentliche Löcher gemacht hat

Du willst den RZD ... Du bekommst den RZD

http://www.youtube.com/watch?v=CbL6OLy2tTE

BtW flog ich aus der Gruppe auf FB weil ich Milan unsexy fand :D

Hach war det schön .... Mehr schreib ich erstmal nicht ich schiele noch ein bisschen ... Bin raus ausm Training... 4 Gläser Rotwein, voll wie 3 Russen ... Aus dem Alter bin ich raus :lol:

• Neu

Hi

hast du hier Cesar Millan* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• "CM benutzt wieder den improvisierten Würger" das habe ich anders gesehen. Flirt hatte diese Leine von
      Anfang an an, damit hat die HH ihren Hund "spazieren" geführt, da war sie allerdings sehr locker eingestellt
      und scheuerte am Hals. CM hat die Leine nur verstellt (den Halsteil enger gemacht), er hat nicht anderes
      benutzt.
      Ich weiß nicht, wie oft ihr auf Hundeausstellungen gewesen seid, ich sehe dort fast nur diese, wie Ihr sie
      nennt "Würger, Bändchen" nur haben sie hier einen anderen Namen "Showleine", ich sehe auch, das die Hunde im Ring die ganze Zeit daran nach oben gezogen werden (gewürgt) jedoch glaube ich nicht, das all diese Menschen
      ihre Tiere quälen möchten.

"Du willst den RZD ... Du bekommst den RZD"

http://www.youtube.com/watch?v=CbL6OLy2tTE

Dieses Video habe ich mir aufmerksam angesehen/angehört.
      Bei Min. 1:00 wird ein "physical touch" angewendet (beim linken Hund)
      Beide haben eine Retrieverleine (Würger) während der Fütterung um und
      ich habe mehrmals ein "tscht" gehört. Bei Min. 5:07 erfolgt ein Ruck an der Leine.
      Ich weiß nicht wie der Hund vorher war bei der Fütterung?
      Das Bild was sich mir hier bietet ist sehr diszipliniert und das mit geringen Mitteln.

HildaDobby

• Sohooo....schlauer geworden...ein wenig...

Mit den Red Zone Dogs scheint es sich genauso zu verhalten wie mit den SoKas aka gefährliche Hunde...der eine Begriff wurde von CM geprägt, der andere Begriff von unseren heißgeliebten Politikern :D

Hier für Leute wie mich, die nicht wissen wie ein RCD definiert wird:

Zitat

So, what is this red zone? The red zone is when a dog is seeing red! They are extremely focused and their only thought is to get, kill, or destroy the object of their focus. If they can't get to it, they may turn on whomever or whatever is closest. Think of a fire that is out of control - a raging fire that is destroying a home or consuming a forest. The fire doesn't care what is in it's path. So, it must be contained and stopped. Similarly, a dog who is in this mental state (zone) must be stopped and brought to submission by their handler. They are extreme cases and must be handled by a professional.
      Article Source: http://EzineArticles.com/2751214

Zitat

The red zone is when a dog has reached the level of aggression where there is a serious and prolonged intent to harm or kill that is directed towards humans, dogs or other animals. Excited, insecure, dominant dogs of any breed, mixed with a nervous human can be a recipe of behavioral disaster that leads to the red zone.
      Quelle: http://www.ocpacklife.com/classroom.html

Schönere Definitionen konnte ich an dieser Stelle nicht finden.....vielleicht habt ihr bessere..

Je-hheeetzt, nachdem ich schlauer bin, kann ich wieder mitreden.

Bisher habe ich überhaupt keinen RCD gesehen :???:
      Bsp Ruby:
      Klar ist sie futterneidisch, aber es geht doch nur darum ihr Leckerchen nicht abzugeben und hey! Sie hat ja auch viel Erfolg damit gehabt in ihrer Familie...wenn ich den RCD jetzt verstanden habe, müsste ein RCD nach vorne schießen und wild um sich beißen, weil bei diesem Hund scheinbar eine Sicherung durchgebrannt ist....die sechs Hunde, die ich bisher gesehen habe, haben ihre Aggression mMn sehr gezielt eingesetzt.

Zitat

"CM benutzt wieder den improvisierten Würger" das habe ich anders gesehen. Flirt hatte diese Leine von
      Anfang an an, damit hat die HH ihren Hund "spazieren" geführt, da war sie allerdings sehr locker eingestellt
      und scheuerte am Hals. CM hat die Leine nur verstellt (den Halsteil enger gemacht), er hat nicht anderes
      benutzt.

Hu-Hu liebe HildaDobby!
      Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst meine Beiträge zu lesen.
      In meinen kleinen Inhaltsangaben soll eigentlich keine Kritik stecken. Es war nur eine Feststellung, dass CM den improvisierten Würger benutzt, soll heißen: er hätte ja auch ein ganz normales Halsband nutzen können.
      Mir ist aber auch schon aufgefallen, das CM immer das nimmt was die HH benutzen, also Halti/Würger oder wie ihr das nennen wollt...ich mag Zugleine :smile:

Ich persönlich habe nie solche Methoden angewendet. Ich sehe auch keinen Grund Würger/Zugleinen/Showleinen oder so zu nehmen....
      Das ist aber Ansichtssache und ich verteufle niemanden, der solche Methoden anwendet, ich stelle erstmal einfach nur fest :smile:

Bitte nicht vergessen, ich bin ein Baby CM-Gucker und noch nicht so fachmännisch wie ihr :)

• Jut wenn das diszipliniert wirkt stehen meine Hunde wohl stramm beim Füttern
      Das ganze isn wildes hin und her aber keine disziplinierte Fütterung

BtW ist das kein RZD, ein RZD ist kein Futterneidischer Hund der mal "BAHBAHBAH" macht wenn man ans Fresschen will

• Ich werd mich am Montag mal hinsetzen und das Video von 2009 suchen. Wobei da nichts anderes zu sehen ist |)

Und nein, das Video ist nicht 'nach' der Therapie.. Der Hund ist ja immer noch ein krasser RZC , gelle Manu? :roll:

• Eine Frage brennt mir seit einiger Zeit auf der Seele.

Es wird ja immer gern begründet, CM müsse eine härtere Gangart anschlagen, weil er ja soviel gefährlichere Fälle habe, als Rütter und Co.
      Ich habe mir in den letzten Jahren dutzende Folgen seiner TV Serie angeguckt, hab mich aus beruflichen Gründen durch drei seiner schriftstellerischen Werke geequält und frage mich:

Wo sind bitteschön diese knallharten Problemfälle?

Territoriale Hunde, Leinenpöbler, verzogene Schoßhunde die nach Frauchen schnappen, unterfroderte Arbeitshunde die sich Ersatzbefriedigungen suchen und Familienrudel wo man ohne Regeln und Verstand versucht hat x Hunde zusammenzusetzen und sich dann wundert, dass es halt mal knallt.

Was bitteschön ist daran so außergewöhnlich?
      Ok die US Kameraleute halten gern mal drauf, wenn Chihuahua Frauchen in die Hand hackt oder man lässt sich die Leinenpöbler minutenlang aufschaukeln - schaut spektakulär aus, ist aber von der Ausgangslage nicht dramatischer, als dass was unser "Hundeprofi" hier kuriert.

CM ist einen seinen Büchern ständig dabei sich für seine tollen Leistungen selbst auf die Schultern zu klopfe, aber eine bahnbrechende Leistung mit wirklich hochaggressiven Hunden und deren Resozialisierung findet sich auch dort nirgendwo.
      Immer nur kleine Pöbler, die aus Unsicherheit stänkern oder aus Langeweile.

• Er arbeitet schon auch mit einer etwas anderen Kategorie von Hunden.. Aber man sieht diese Hunde nicht in seiner Sendung. Die hat er bei sich in seinem Zentrum. Die Hunde seiner Kunden sind (für mich) völlig normale Hunde, die eben nicht ganz so tolle HH haben.

• Murmelchen und Buddy-Joy: Dann ist es eben ein Semi-Post-Video...zumindest zeigt es keinen Futterneid mehr und einen sogenannten RCD erst recht nicht.
      Aber das wurde doch von Buddy-Joy versprochen, oder etwa nicht?

Oder muss ich alles was Buddy-Joy schreibt "ironisch" verstehen?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!