Cesar Millan

• Resozialisation? Meint die das Ernst, oder hat die da irgendwas missverstanden? :???: Ich nenne es Drill über eine wichtige Ressource. Wenn es der einzige Weg ist einen Labrador zu kontrollieren... okay. Aber es ist keine Resozialisation, oder liege ich mal wieder Falsch?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Cesar Millan* Dort wird jeder fündig!

• Manche Leute brauchen Labbis um über jemanden zu herrschen, ich finde sie ganz furchtbar. Es bestand kein Grund zumal der JR die ganze zeit dort rumlief und die Hunde überhaupt nicht den Anschein machten um die Ressource zu streiten.

• Zitat

Aber Hauptsache man arbeitet nach der CM Philosophie :headbash: :headbash:

Ich berichtige ja nur ungern, aber CM hätte nicht so viel gelabert.. Fast so schön wie die Olle vom Martin, die ihren Hund fürs Fressen lobt. :mute: :lol:

• Durch CM?
      Und andere Leute, die so tun, als wäre ein Hund, der sich verhält wie ein Hund ein unkontrollierbares Monster?

Genau das ist doch das Problem mit solchen Trainern, egal wie sie heißen! Da werden die Hunde theatralisiert, damit der Trainer eine Rechtfertigung für den Einsatz aversiver Mittel und/oder Gewalt vorweisen kann.

Vorteil für den Trainer: Scheinbare Blitzerfolge.

Weil allgemein aber das Quälen von Hunden nicht so richtig gut bei der Kundschaft ankommt, wird es in irgendwelche Pseudorudelesotherikphilosophien gepackt.

Das Ergebnis sind dann eben Hundebesitzer, die denken, sie hätten da eine unberechenbare Bestie im Garten, weil der Hund mal mit der Lefze gezuckt hat.

• Wie bitte? :hust: Also echt, für mich hört sich das je länger je mehr wie eine billige Entschuldigung an, beliebig gewaltsam mit einem Hund verfahren zu dürfen! Da wird ein nicht ungewöhnliches Problem hochstylisiert, der Hund flippt nach falscher Behandlung aus Unkenntnis oder nach gezielter Provokation (in diversen CM-Folgen zu sehen) aus und wird entsprechend gedeckelt. Und den Deckel muss man dann ewig draufhalten, weil man ja nur an den Symptomen gedoktert hat.

Man erklärt den Hund für Red Zone, um eigene Unfähigkeit sowie die Wahl der "Erziehungsmethoden" zu entschuldigen. Ich bezweifle nicht, dass es echte Red Zone Dogs gibt. Aber sie sind sehr sehr selten, und sollten nicht verwechselt werden mit Hunden, die situationsbedingt vom Menschen aktiv in ein ähnliches Verhalten getrieben werden.

• Okay, nachdem ich die anderen Videos der Dame mit ihren Hunden gesehen habe, spare ich mir jeden weiteren Kommentar...., wobei ich auch nicht weiter urteilen kann, da ich den angeblichen Red - Zone - Hund relativ harmlos gesehen habe - bis auf das kurze Fixieren und "Grummeln" im letzten Video.

Das mit den Knochen finde ich albern....

Habe neulich bei FB ein sehr schönes Video zum Aufbau "Aus" gesehen, also es gibt immer bessere Varianten, dem Hund seine erst gegebene Reccourse wieder "abzunehmen" - nur erschließt sich mir der Sinn nicht daraus und für den Hund erscheint es sicher auch unlogisch...., zumindest im Bezug Futter...
      Weiß `grad nicht, wie ich es ausdrücken soll.

• Mal zurück zu CM.

Hat wer die Serie vom Freitag gesehen? Die letzte Folge mit dem kleinen "Wasauchimmer" - Felltier?

Die hat mich irgendwie total irritiert...

Meiner Meinung nach hat die HH den kleinen Racker total vermenschlicht, kommt aber mit der super lieben "bitte, bitte" -Methode an ihr Ziel... :???:

Das beweist zumindest mir wieder, dass wir Hunde nicht immer verstehen (auch wenn wir uns die größte Mühe geben) , weil sie einfach keine Maschinen sind und dennoch geniale Begleiter!

• Zitat

Wobei Manu das Video ja nicht eingestellt hat um zu zeigen, wie man was richtig/falsch macht, sondern um einen Möchtegern-RZC zu zeigen, auf den sich die HH sonst was einbilden..

Na Himmel :idea:
      Jetzt verstehe ich auch eure Reaktionen....ich habe mich schon ein wenig gewundert über das Video, eben weil ich halt einen RZD sehen wollte.....

Jetzt kann ich auch mitlachen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!