Cesar Millan
- Hecuda666
- Geschlossen
-
-
Zitat
Aussagekräftig
.
Sorry aber gehörte nicht wirklich hier hin.
Ich finde einige seiner Methoden mehr als fragwürdig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mir geht es auch nicht darum, dass er diese oder jene geräte verwendet, nur in welchem kontext und wie. das mit der katze ist ein gutes beispiel, welsh-aussi:
ich hätte der guten frau zur abgabe einer der tiere geraten. sich einfach mal eben ne katze anschaffen und dem hund vor die nase zu setzen finde ich absolut daneben. die negativ-prägung duch den tacker ist absolut gefährlich und wird höchstwahrscheinlich dazu führen, dass der hund sich den schmerzauslöser irgendwann mal krallt.
wenn man schon mit solchen geräten arbeitet, dann bitte mit sinn und verstand. eben nicht im eigenen haus einfach nur auf den reiz "katze" auslösen, denn der hund kann diesem reiz nicht ausweichen. folglich lebt er in einem horrokabinett und kann nicht weg.
dann sollte der hübsche schäfi (der aussieht wie mein luca in schwarz) eben ein neues heim finden.
ich finds einfach dilletantisch und übel.
-
Toll das es hier so viele Fachleute gibt...
-
ich bin fachfrau, was ist dein problem?
-
Zitat
Und so ein Posting trägt was genau zur Diskussion bei?
-
-
Zitat
Nun, dann erzähl uns doch mal, was an den Wegen und Methoden von C.M. das Besondere ist und warum man sie anwenden sollte.
Denn genau das würde mich persönlich jetzt ganz brennnend interessieren!
-
Nicht schon wieder. Dazu haben sich innerhalb dieser gefühlten 1000 Seiten schon genug Beiträge angesammelt.
-
Zitat
Nicht schon wieder. Dazu haben sich innerhalb dieser gefühlten 1000 Seiten schon genug Beiträge angesammelt.
Da bin ich mir nicht so ganz sicher, cazcarra.
Ich möchte jetzt wirklich mal wissen, was an der Methode so besonders ist und warum man sie partout anwenden soll.
Was verspricht sie mir und wo schafft sie denn wie dauerhaft Abhilfe?
Wie lernt der Hund was und befolgt meine Ansagen auch dann, wenn ich nicht unmittelbar auf ihn Einfluß habe?
Also ich nur meine Stimme oder meine Pfeife einsetzen kann weil grad nichts anderes zur Verfügung oder möglich.
-
Zitat
Das hier schon gesehen (falls es iwo in den Tiefen dieses Freds schon mal verlinkt wurde... schadet das erneute Ansehen auch nicht!)?
http://blog.mantrailer-castrop.de/?p=2126
Und der Typ redet allen Ernstes von "Psychologie"...
Wer nun noch nicht kapiert, dass der Mann krank sein muss, dem ist nicht zu helfen.cazcarra
Edit by Mod: Bitte im Rahmen bleiben und keine persönlichen Beleidigungen posten.Das Video kannte ich "leider" noch nicht...
Würde aber erklären warum Hundeflüsterer, denn mit dem Halsband musste echt nicht mehr viel reden..
Ey und schaut euch mal den Hund an, wie der abgeht bzw. aggressiv drauf reagiert und sogar nach seinem HH schnappt..
Und selbst wenn es die meisten kapiert haben, holt der sich nen total inkompatiblen, böse aussehenden Hund der Zähne fletschend andere Hund und/oder Menschen angeht, "resozialisiert" den mit seiner tollen "Psychologie" und hat sich bei den meisten wieder ins Herz geschlossen.Glaubt mal das sind nur dumme Zufälle, das sowas wie in dem Video auffällt, denke jeder kann sich ausmalen was abgeht wenn die Kameras aus sind...
-
Ich bin echt kein besonders sanftes Gemüt, aber da krieg ich das Würgen. Armer, armer Hund!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!