Cesar Millan

• omg..

geschweige denn würde ich die kurze alleine mit einem Hund in dem Klaiber Gassi gehen lassen...

In Amerika ist halt alles ein wenig größer, leider auch der Wahnsinn....

• Neu

Hi

Schau mal hier: Cesar Millan* Dort wird jeder fündig!

• Ich habe mich dazu schon auf FB geäußert:

Neulich habe ich ein ähnliches Video von CumeCane gesehen, halt positiv bestärkt.
      Fand ich suuuper - aber was ist, wenn ich keinen Einfluss auf derartige Situationen habe, weil ich z.B. arbeiten bin?

Ich bin der Meinung, dass wir Menschen zu sehr aus unserer Sicht handeln und möglicherweise zuuu sehr auf die Anpassung unserer Hunde pochen......

Vielleicht sollte man sich vor der Anschaffung eines Hundes wesentlich mehr Gedanken darüber machen, dass wir es immernoch mit einem "Raubtier" zu tun haben, auch wenn das oft anders probagiert wird.

Dann wären solche C.M. - Maßnahmen evtl. Geschichte, ebenso die Mühe, unseren Hund über Futter und andere Hilfsmitteln / Ressourcen zu bestechen oder ewig zu lehren b.z.w. Probleme dieser Art ( weitere Haustiere) garnicht nötig, weil ich ihn zumindest im häuslichen Umfeld nicht ständig mit solchen Reizen konfrontieren muss.

Aber der Mensch scheint ja über alles erhaben zu sein - da ist eben Einfallsreichtum gefragt - egal wie, leider auf Kosten unseres besten und oft unverstandenen Freundes!

• Nochwas - CM arbeitet punktgenau über positive Strafe - nicht dass ich es gutheiße, aber ich würde gerne mal von Euch wissen, was Ihr an seiner Stelle geraten hättet?
      Wie ich schon sagte, liegt in diesem Fall (und in vielen anderen Fällen auch) menschl. Versagen zu Grunde - meine persönliche Meinung - man hätte sich durchaus vor der Anschaffung des Hundes Gedanken machen müssen.

Also, was hättet Ihr getan, statt mit Tele zu arbeiten?

Sicher hätte ich persönlich auch zum Clicker gegriffen, was aber den HH (im Video) bestimmt zu aufwendig und langwierig gewesen wär - wie so vielen Hundehaltern....
      Aber auch bei dieser "Methode" wäre ich mir sehr unsicher, ob mein Hund die Situation auch ohne meine Anwesenheit meistern könnte (wenn kein Clickgeräusch ertönt, weil ich ja garnicht da bin).

Mal ehrlich....verleiht dann nicht viell. doch diese positive Strafe mehr Eindruck? Wird dann die Katze nicht mit etwas "Bösen" verknüpft, weil gelernt über "Vesruch und Irrtum" ?

Ich glaube, dass in diesem Fall die Natur des Hundes siegen wird....egal ob Tele oder positiv bestärkt....Instinkt kann man nicht auslöschen oder umorientieren, zumindest nicht dauerhaft, wenn ein Hund ständig solchen Reizen ausgesetzt wird (wobei es natürl. auf das Wesen des einzelnen Hundes ankommt).

• Wenn Desensibilisierung nicht hilft, dann wäre ich auf Gehorsamkeitsübung, Impulskontrolle und trainieren der Frustrationstoleranz bis hin zum Alternativverhalten gegangen.

Allerdings halte ich die Annahme, dass Desensibilisierung 'nicht bei jedem' wirkt, gelinde gesagt, für sehr naiv gedacht.
      Wenn man jeden Hund sensibilisieren kann (dies tut Mr. Milan mit dem Tele übrigends), dann kann man auch jeden Hund desensibilisieren.

Ansonsten überlegt man sich vorher ob man einen Hund und eine Katze zusammen halten kann/ will und gibt Hund/ Katz nach einigen Probetagen wieder ab, wenn man merkt, dass es auf Gedeih und Verderb nicht klappt.

Wäre mir lieber als so ein Gerät an der Schlagader meines Hundes.

• Vorweg, gegen einen kompetenten Einsatz des ERGs habe ich rein gar nix. Es gibt viele Trainer in den USA, die ein hervorragendes Timing haben und mit negativer Verstärkung arbeiten. Nur so kann ein tierschutzgerechertes, schmerz- und angstfreies Training durchgeführt werden.

Muss ich wirklich jetzt nochmal alle negativen Konsequenzen positiver Strafe aufzählen? Ich denke, die sollten mittlerweile jedem klar sein.

Entschuldigung, aber wer auch nur ein kleines bisschen den Umgang mit dem Hund auf dem Video nachvollziehen kann, besitzt meiner Meinung nach einen Mangel an Empathie.

Dieser kreischende Hund, der sich versucht zu verstecken, bitte, sadistischer gehts nicht :/...

Zunächt hätte man diverse Sachen ausprobieren können (Management, Etablieren von Alternativverhalten etc.) und bei Erfolglosigkeit müsste die Abgabe eines Tieres erfolgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!