Cesar Millan

    • Neu

    Hi


    hast du hier Cesar Millan* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Wenn wir da voellig abgerissen und erschoepft am Tor klingeln und erklaeren das wir "aaaaall the way from germany" nur wegen ihm gereist sind wird schon jemand Erbarmen haben |)


      Freaks !!!
      :lachtot:

    • ]

      Zitat


      Wenn wir da voellig abgerissen und erschoepft am Tor klingeln und erklaeren das wir "aaaaall the way from germany" nur wegen ihm gereist sind wird schon jemand Erbarmen haben |)



      [/quote]


      Adresse:


      Dog Psychology Center
      20340 Blue Cloud Rd, Santa Clarita,
      CA 91390-1259 ·
      Telefon
      +1 661.263.7727

    • Zitat

      ]


      Adresse:


      Dog Psychology Center
      20340 Blue Cloud Rd, Santa Clarita,
      CA 91390-1259 ·
      Telefon
      +1 661.263.7727[/quote]



      Ich weiss....meine Schwieger-Grosseltern leben dort ums Eck. :)

    • Habe mir das Video jetzt "nur" bis zur 17ten Minute angeschaut...


      Was ist das für ein Kopf - "Geschirr"?


      Ich muss ehrlich sagen: tolle Wirkung!...Halt für Leute, die nach einer schnellen und optimalen Lösung suchen (gibt es ja leider noch massig).
      Fatal daran: können es 1. die Leute weiterhin soooo umsetzen wie CS?


      2. bezweifel ich, dass der Hund ohne Leine sein Aufsatteln ablegen wird, ganz zu schweigen davon, dass er im Freilauf sich ebenso unterordnen würde....


      Merkwürdig fand ich auch, dass CS sagte, dass der Hund "relaxt" ist, als er neben dem Aussie (wenn's wirkl. einer ist) lag...ich fand, der Hund (Pascha) war gestresst.


      Meiner Meinung nach, arbeitet CS zumindest in dem Fall absolut gegen die Natur des Hundes....ABER - leider ist es nunmal so, dass Hunde sich in der Gesellschaft der Menschheit mit all deren Gesetzen zurecht finden müssen, meistens können sie das auch....die Frage ist nur: wie bringe ich ihm das bei?


      Ich lese gerade ein Buch von CS und finde es garnicht so schlecht: seine Beobachtungen von Hunden, seine Einstellung zur Natur und irgendwie hat er auch recht, wenn er sagt, dass sich der Hund unterordnen muss....


      Aber es kommt eben auch auf das "WIE" an.....wobei ich auch Videos von CS gesehen habe, die ich einfach toll fand (z.B. von dem Hund, dem die Vorderpfoten fehlen).


      Im Großen und Ganzen geht CS aber hauptsächlich mit der Methode vor, die man doch noch auf vielen Hupla's findet: hinter den Ohren wird eine Moxon oder sogar Stachler oder anderweitige dünne, einschneidende Schnüre gebunden, um den Hund gefügig zu machen.


      Wenn ich jetzt von mir persönlich ausgehe: meine Hunde haben sehr viel Freilauf, eigentlich fast ausschließlich..., ich glaube nicht, dass sie mit mir "kooperieren" würden, wenn ich derartige Erziehungsansätze für normal befinden würde b.z.w. nutzen würde....


      Tja..wenn das nurmal alle verstehen würden...
      Denke, dass diese Hunde, die CS so schnell "hinbiegt" mit "du hast dich unterzuordnen - Methoden" wahrscheinlich außerhalb des Gartenzauns keinen Freilauf genießen dürfen / können.


      Wenn dem so sei, hat er sich wirklich gut vermarkten können b.z.w. seine schnelle Methoden auch gut verkauft...aber leider nichts mit dem CS zu tun, den ich gerade belese....


      Das Problem sind ja nunmal wirklich wir als HH....und wenn ich ehrlich bin, erlebe ich täglich HH, die auf schnelle Hilfe hoffen....da kann man sich den Mund fusslig reden, manche verstehen es einfach nicht warum es besser ist, dem Hund auf sanfte Art zu zeigen, was gemeint ist, was wir von ihm wollen, was er selbst leisten kann


      Der Mensch ist und bleibt halt Egoist...,


      in diesem Sinne...


      Gute Nacht!


      Claudia.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!