Cesar Millan
- Hecuda666
- Geschlossen
-
-
Zitat
Sollen wir nun alle sämtlichen Folgen anschauen?
wird ja niemand gezwungen...
... aber ich denke, es hilft der Diskussion, wenn man ne gemeinsame Diskussionsgrundlage hat und sich vor allen Dingen das Tun genau anschaut... :)
Da kommen noch Folgen, wo es auch sehr viel mehr Kritik geben wird...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich guck das jetzt auch nimmer, zumal ja auch über die letzte Folge nicht wirklich diskutiert wurde.
Ich brauch keinen Ton um zu sehen, wie er handelt. Die Hunde verstehen das eh nicht, und was nutzt es auch, wenn er was gutes sagt, dann aber völlig gegensätzlich handelt? Was werden die Besitzer wohl tun?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Das hilft keiner wirklichen Diskussion, das ist ne Analyse einzelner Folgen. Beim Rütter machen wir das doch auch nicht. Du weißt schon, dass Staffel 1 allein 26 Folgen hat und es 7 Staffeln gibt?
-
Zitat
dass Staffel 1 allein 26 Folgen hat und es 7 Staffeln gibt?
WHOA! *nach hinten überkipp*
-
Und wieder aversive Arbeit am Hund ohne Alternativverhalten und ohne positive Bestätigung.
Freifahrtschein zu einem Hund der in Konfliktsituationen passiv wird......
Super angenehme Hunde für die meisten Halter. :/ -
-
Wie schön diese heitere Musik im Hintergrund dudelt, während der weiße Teppichporsche gewürgt wird. Meine Meinung über diesen Mann kann sich gar nicht ändern. Egal wie viele guten Tipps er geben mag, er macht sie mit seinen Aktionen überflüssig.
-
Zitat
Das hilft keiner wirklichen Diskussion, das ist ne Analyse einzelner Folgen. Beim Rütter machen wir das doch auch nicht. Du weißt schon, dass Staffel 1 allein 26 Folgen hat und es 7 Staffeln gibt?
doch, genau das haben wir beim Rütter gemacht!
da wurde aber jede Folge bis in Einzelheiten verhackstückt
so, mal zu dem wilden Feger von Malti:
Hund extrem aggressiv, wenn es ums Kämmen geht... welche Möglichkeiten stattdessen?
ich könnte mir da ggf. bessere Methoden vorstellen.
-
Zitat
ihr solltet den Ton schon anlassen, weil es schon wichtig ist, was er den Haltern rät !!!!im Falle von Josh: mehr Beschäftigung, mehr Bewegung. Er sagte, dass dieser Hund eigentlich die falschen Besitzer hat. Das wäre eigentlich ein Hund für Jäger oder Farmer.
Wenn mein Englisch ausreichte, hat er das über Boomer gesagt, nicht über Josh...
Ich hab mir das jetzt angesehen, und ich fand es erschreckend, wie Boomer zum Schluß ausgesehen hat - völlig verunsichert und resignierend. Wie der da neben ihm her geschlurcht ist - furchtbar. Ist aber auch kein Wunder, bei der Behandlung.
Diesen Ausdruck möchte ich bei meinem Hund nicht sehen - vor allem nicht wegen solcher Lapalien. Sehe ich sowas (meine ist sensibel und reagiert sehr schnell mit so einem Ausdruck) ist das für mich ein absolutes Alarmsignal, dass ich sie grade völlig überfordere und sie nicht weiß, was sie machen soll.
Ich habe grundsätzlich kein Problem damit mal körperlich zu werden (z.B. wenn es nötig ist einen aufdringlichen Junghund zu blocken), in bestimmten Situition aversiv einzuwirken (dann aber bitte IMMER unter Anbieten eines Alternantivverhaltens) und auch nicht damit bei einem Hund ein kurzzeitiges!! Beschwichtigen auszulösen (beispielsweise durch einen Anraunzer) - aber bewusst einen solchen anhaltenden Ausdruck von Unwohlsein beim Hund hervorzurufen kommt für mich nicht in Frage.
Mir stellt sich vor allem auch immer wieder die Frage der Verhältnismäßigkeit. Es ist ja schön, dass CM auch mit massiv agressiven Hunden arbeitet - aber der hier gehörte ja nun definitiv nicht dazu. Das war ein einfacher, bedauernswert unausgelasteter Hund, der völlig harmlos war. Da muss man nun wirklich keine Gewalt oder Verunsicherung einsetzen.Ich hab mir den zweiten Teil dann nicht mehr weiter angeschaut. Die paar Szenen im Vorspann haben mir grereicht, um nicht sehen zu wollen, was er mit Josh angestellt hat...
Sicher - CM sagt vieles, was richtig ist.
Dass der Hund (Boomer) mehr ausgelastet werden müsste z.B. und ganz am Anfang, dass er ignoriert werden müsse, wenn er auch nur ansatzweise aufdreht.
Ganz wunderbar, dass wär auch meine Einschätzung.
Warum also mit einem Bändchen an seinem Hals rumzucken?
Irgendjemand hat das hier, glaub ich, schonmal geschriiben: Er erklährt wirklich vieles, was wirklich stimmt, wartet dann aber mit Methoden auf, die so gar nicht zu seinem Erzählten passen wollen, und schießt zudem in den allermeisten Fällen mit Kanonen auf Spatzen.Nein, ich werd kein Freund von ihm. Wahres sagen auch andere Leute, die nicht so viel unnötig aversiv vorgehen...
-
Ich kann mir da ggf. ganz viel vorstellen.
Darum geht es aber nicht, sondern darum, dass die HH - u.a. auch in USA - die schnelle Lösung wollen und wer die ihnen gut verkauft, dem folgen sie. Ob und wann es später zu erneuten Problemen kommt, interessiert in dem Zusammenhang nicht und wird - wie üblich - nicht mit dem "Training" seinerzeit in Zusammenhang gebracht.
Das ist alles nicht neu und es wird sich immer wieder wiederholen. Weil sich jeden Tag Leute Hunde holen, die besser beim Steifftier geblieben wären.
-
Also die Folge ist ja mal der Kracher schlechthin.
Josh bekommt garantiert noch die Augen ausgestochen mit dieser Schere. Warum nimmt er sich nicht einen Großpudel für so ne Aktion? Da hätte Cesar aber alt ausgesehen.
Boomer schaute auch in keinster Weise glücklich aus.
Menno, nehmt dem CM doch mal diese choking leash ab. Bei jedem Hund benutzt er dieses Teil. Ohne das gehts wohl nicht, oder?
Mehr gibts da nicht zu sagen. Nächste Folge...........oder vielleicht lieber nicht.
Bungee, du kannst aber auch nicht davon ausgehen, dass jeder so viel englisch versteht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!