Cesar Millan

• das hab ich auch gedacht!! Das finde ich arg heftig und völlig überholt, noch mit Leinenruck und Würger zu arbeiten. Scheint sich tatsächlich durchzuziehen! Hab schon ein paar Folgen voraus geschaut.. Das geht für mein Empfinden gar nicht. Da ist er mir viel zu wenig flexibel in der Wahl seiner Methoden!!

• Neu

Hi

hast du hier Cesar Millan* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Josh bekommt garantiert noch die Augen ausgestochen mit dieser Schere. Warum nimmt er sich nicht einen Großpudel für so ne Aktion? Da hätte Cesar aber alt ausgesehen.

Auf Grund deiner Aussage bin ich nun doch neugierig geworden und hab mir den Rest doch noch angeschaut, und jetzt ist mir ganz flau im Magen.... :|
      Ehrlich - wie kann man einen (auch noch extrem unsicheren) Hund so behandeln? Ich bin echt fassungslos...
      Zumal CM wieder das Richtige erkennt: Ja, der Hund wird durch unsachgemäße Behandlung in eine dominate Rolle gezwängt, und ja, er ist ein wirklich unsicherer Hund, der mit dieser Rolle massiv überfordert ist und deswegen nach vorne geht... er gibt sogar zu, dass der Hund Panik hat!! - zwingt ihm aber trotzdem seinen Willen auf. Warum macht man sowas? :( :
      Für mich völlig unverständlich und ich bin geneigt mich denjenigen anzuschließen, die bei CM sadistische Züge erkennen.

• na, Sadismus würde ich ihm mal nicht unterstellen.

Aber da hätte ich mir auch eine einfühlsamere Methode gewünscht. Selbst ein derartig ritualisiertes Verhalten muss sich doch mit anderen Methoden verändern lassen. :???:

• bungee:
      Ganz sicher gibt es die. Aber dafür müsste man den Besitzern verklickern, dass sie sich bzw. ihr Verhalten maßgeblich zu ändern hätten. Und das ist in vielen Fällen bestimmt schwieriger, als den Willen eines Hunde zu brechen...

Murmelchen:
      Ich hab die anderen Videos nicht gesehen (und werde mir stark überlegen, ob ich es tue...das Gefühl, was sich da eben in mir breit gemacht hat, war alles andere als angenehm), und kann mir deswegen darüber kein Urteil erlauben.

• Zitat

das hab ich auch gedacht!! Das finde ich arg heftig und völlig überholt, noch mit Leinenruck und Würger zu arbeiten. Scheint sich tatsächlich durchzuziehen! Hab schon ein paar Folgen voraus geschaut.. Das geht für mein Empfinden gar nicht. Da ist er mir viel zu wenig flexibel in der Wahl seiner Methoden!!

Das ist die hier oft beschribene "leichte - 1 Dollar - Nylonleine", die wirst du in 90% der Folgen zu sehen bekommen.
      Ich finde es sehr schade, dass er so oft auf so etwas zurückgreifen muss.

• ich frag mich was das schauen der videos mir bringen soll..wenn ich sie schauen wollte, hätte ich diese getan.
      tut mir leid mir kommt das kotzen nach 5 min., in jedem video das ich bis jetzt wahllos angeklickt hab zum gucken.

wieso muss man auf teufel komm raus irgendwas positives an cm finden...ja er mag gute seiten haben und gute denkansätze, die umsetzung seiner methoden - auch wenn er dies nicht bei allen hunden macht - sind für mich ein no go.
      und seine 2-3 positiven ansätze rechtfertigen mir bei dem nicht den einsatz von diesen komischen leinen, oder sonstigen sachen.

• Ich finde es nicht sonderlich schlimm einem Hund auch mal zu erklären, dass der Spaß jetzt mal ein Ende hat. Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, wenn es je nach Hund auch mal körperlich wird. Und ich falle auch nicht gleich um, wenn mein Hund mal kurz die Ohren anlegt.

Aber was ich in vielen Videos sehe, ist einfach mit Kanonen auf Spatzen schießen und dann den Hund in seiner Verunsicherung hängen zu lassen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass es mehr um den Komfort des Halters, als um den Komfort des Hundes geht.

Viele Grüße
      Frank

• Zitat

Brazzi das ging mir bei dem anderen Angsthund schon so.. Aber da waren ja auch Stimmen da, die es richtig fanden (wenn ich mich nicht falsch erinnere) :ka:

Bei welchem Angsthund? Der, der vorher schon einer war, oder der, der nach CM's "Behandlung" einer war? :verzweifelt:

Kann es sein, dass die Hundehaltung in Deutschland einfach anders ist? Ich sehe meinen Hund mehr so als meinen Kameraden, auch Freizeitbeschäftigung, aber auch als Familienmitglied mit all seinen Eigenschaften und Bedürfnissen.
      Würde ich Schara mit der Schere so an den Augen rumschnippeln würde sie ähnlich reagieren. Nägel schneiden wäre undenkbar. Würde ich sie dann nur einmal so "rannehmen" bräuchte ich Monate um das Vertrauen wieder herzustellen. Sie würde jedes mal in gebückter Haltung zu mir kommen. Das wäre nicht mein Ziel. Das geht auch anders.

Wenn er immer und in jeder Folge mit dieser Leine ankommt, wieviele Leute ahmen das dann nach?

• Zitat

Dass er die Halter der Hunde zu wenig ins Training mit einbezieht und die erste Begegnung mit dem Hund oft in Abwesenheit der Halter geschieht ist mir auch schon aufgefallen und auch das finde ich suspekt.

Der erste Kontakt findet oft (nicht immer!) ohne Halter statt, um zu schauen, ob das Problem des Hundes ein generelles Problem ist oder nur eines, was im direkten Zusammenhang mit den Haltern auftritt. Cesar möchte den Hund einfach "beobachten". Aufgeregte und nervöse Energie der Halter wäre in diesem Moment einfach nur störend. Einige Hunde, vor allem solche, die Cesar in seinem Zentrum rehabilitiert, verfallen schnell in alte Verhaltensweisen, sobald ihre Halter wieder da sind. Cesar thematisiert dies oft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!