Cesar Millan

• Zitat

Der erste Kontakt findet oft (nicht immer!) ohne Halter statt, um zu schauen, ob das Problem des Hundes ein generelles Problem ist oder nur eines, was im direkten Zusammenhang mit den Haltern auftritt.

Wäre für mich nicht akzeptabel. Ob das Problem mit den Haltern zu tun hat sieht man auch NACHDEM der Erstkontakt MIT Halter stattgefunden hat.

• Neu

Hi

hast du hier Cesar Millan* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich gestehe, dass ich mir nun nicht alle Folgen angesehen habe. Hat mir dann gereicht.

Meinetwegen soll der Erstkontakt ohne Halter stattfinden, find ich jetzt auch nicht verkehrt gedacht. Aber unter Erstkontakt verstehe ich zunächst einfaches Beobachten und nicht zum Beispiel minutenlanges Herumscheuchen von dem Hund.

• Ich möchte noch etwas anmerken, CM wird ja der Hundeflüsterer, der dog whisperer genannt. Ist das ein Hundeflüsterer was er da mit Josh (der weisse Pudel) veranstaltet?
      Unter einem Hundeflüsterer verstehe ich einen Menschen auf den die Hunde zugehen, nicht jemand der sich ihnen aufdrängt um seine Methoden durchzusetzen.
      Da ist nichts mit whispern. Ich sehe da nur choking.

• Ich sehe das so: Da die meisten Hundebesitzer sowieso kein Auge und kein Gefühl für ihren Hund und all seine Gefühle und Bedürfnisse haben, sehen sie auch nicht, was mit dem Hund passiert. Sie sehen nur, dass CM Erfolg hat und der Hund das unerwünschte Verhalten nicht mehr zeigt. Das ist das, was sie wollten und der Rest interessiert nicht oder wird einfach nicht richtig verstanden.

Es gibt auch in D bekannte Hundetrainer, die alles und jeden mit einer Moxonleine "heilen". Lief auch schon im Fernsehen... Ist für mich genau der gleiche Mist.

• Zitat

Der erste Kontakt findet oft (nicht immer!) ohne Halter statt, um zu schauen, ob das Problem des Hundes ein generelles Problem ist oder nur eines, was im direkten Zusammenhang mit den Haltern auftritt. Cesar möchte den Hund einfach "beobachten". Aufgeregte und nervöse Energie der Halter wäre in diesem Moment einfach nur störend. Einige Hunde, vor allem solche, die Cesar in seinem Zentrum rehabilitiert, verfallen schnell in alte Verhaltensweisen, sobald ihre Halter wieder da sind. Cesar thematisiert dies oft.

schon seltsam, dass du immer nur auf die hälfte meiner Beiträge eingehst...
      und selbst wenn man in diesem Punkt etwas sinnvolles erkennen kann (was ich nicht tue) rechtfertigt dass immer noch nicht den restlichen :mute: .
      Es kommt mir auch ein bisschen vor als hätte die Platte einen Sprung... :muede:

• Zitat

Für mich völlig unverständlich und ich bin geneigt mich denjenigen anzuschließen, die bei CM sadistische Züge erkennen.

Dann habe ich auch sadistische Züge.
      Nur so haben wir es geschafft unserem knapp dreijährign Sohn die Haare zu schneiden. Nachdem alles gute Zureden nicht geklappt hat, keine Versprechen über McDonalds-Besuche gefruchtet haben. Ein paar Mal sind wir unverrichteter Dinge vom Frisör wieder abgedüst. Bis uns die Hutschnur geplatzt ist.
      Ab mit mir auf den Frisörstuhl, Sohnemann auf meinen Schoss, Arme und Kopf festgehalten und Haare schneiden lassen.
      Er lebt heute noch, hat keine Traumata, geht freiwillig zum Frisör.
      Eigentlich mag ich keine Mensch-Hund-Vergleiche. Aber hier wird geradezu so getan, als wenn man Josh gezwungen hätte seine eigene Sch....e zu fressen. Nein, man hat ihn zu einer Notwendigkeit gedrängt.

Aber um mit einem hündischen Vergleich zu kommen: Meine Fibi hält nicht viel von Tierärzten. wenn ich das mal aufnehmen würde, wie ich sie mit Gewalt dort festhalte (n) (muss), und wie sie fiept und jault, ihr würdet mich steinigen. Aber, es ist eine Notwendigkeit, und es hat gar keinen erzieherischen Effekt.

Ich gebe zu, da hat CM nicht durch Flüstern geglänzt.
      Aber ihm sadistische Züge zu unterstellen, finde ich einfach nicht gerechtfertigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!