Cesar Millan

• Zitat

Wäre mal nett die Familien ein paar Monate später zu besuchen.

Das machen sie immer. Am Ende jeder Folge kommen Berichte über die Hunde und deren Familien einige Wochen oder Monate später.

• Neu

Hi

hast du hier Cesar Millan* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Einem Hund, auch einem gefährlichen Hund, kann man ohne Schmerzen ohne Todesangst, kurzzeitig derart dominieren, daß ihm als einzige Ausflucht die Resignation bleibt. Unmittelbar danach erfolgt aber das Konditionieren auf erwünschtes Verhalten.

Ich frage mal ganz blöd dazwischen: Wie "dominiere" ich einen gefährlichen, abgebrühten wasauchimmer Hund in der von dir beschriebenen Weise, ohne die Methoden von CM?
      Es fällt mir schwer mit zu reden bzw. zu verstehen, wenn nicht alles irgendwie mit Beispielen unterlegt ist :)

• Zitat

Das machen sie immer. Am Ende jeder Folge kommen Berichte über die Hunde und deren Familien einige Wochen oder Monate später.

Ach so, das wusste ich nicht. Gibts darüber auch Videos?

Zu der Sache mit Rana. Ja das war interessant und einleuchtend. Bellt sie jetzt beim telefonieren auch nicht mehr?
      Aber wieder war da diese Non-stop-Würgeleine. Das scheint ja das Wundermittel schlechthin zu sein. :/ :???:

• Hab mir das vorhin das Video angesehn wo es den Hund knechtet.

Also ne sowas geht gar nicht der Hund hatte keine Chance auszuweichen sich zu wehren, und er hat im voll unter die Achseln gedrückt da wos schön wehtut.

Wenn jemand Sadistische Neigungen hat soll er sie doch bitte an jemand rauslassen die da drauf stehn und nicht an einem Wehrlosen Tier und dafür auch noch bezahlt werden.

Aber am erschüttersten finde ich immer die Zuschauer die noch zustimmen Nicken :fear: vor solchen Leuten graust es mir

• Zusammenfassend gesagt: Man kann mir mit Erklärungen kommen noch und nöcher. Mir reicht es was ich von diesem Mann frei zugänglich im TV oder Internet SEHE. Mir reicht es, dass es nur einen Hund gibt, den er fast zur Bewusstlosigkeit gewürgt hat, das es filmisch dokumentierte Fälle gibt, in denen er Hunden in die weichen Bauchpartien tritt (auch wenn es gern für Berührungen entschuldigt wird, was für eine Farce und Respektlosigkeit dem Tier Hund gegenüber) und bei Hunden nichts anderes als Psychoterror anwendet um bei mir unten durch zu sein und keinerlei Aussagekraft mehr zu haben, was Wissen über Hunde, ihre Sozialstruktur und die Erziehung derjenigen zu haben. Da ist es mir egal, ob er gutes Timing, vielleicht auch ein Auge für bestimmte Situationen hat oder weiß Gott was.

Ich halte von ihm und seinen Methoden nichts. Punkt. Da kann man noch so sehr mit Zitaten aus seinen Büchern kommen, die Dinge er macht noch so blumig umschreiben (wie zum Beispiel das klar zu sehende Tritte "Berührungen" sein sollen, die den Hund aus seiner derzeitigen Konzentration reißen sollen. Leute, lest ihr selber mal was ihr schreibt???).

Mehr bleibt mir zum Thema CM nicht mehr zu sagen. :ka:

• Kram das ist ein Sheltie, kein Collie. ;)

Ich hab ne ganze Weile mitgelesen und die Beiträge verfolgt. Die Videos habe ich ohne Ton angeschaut. Was soll ich mir auch das Gelaber anhören, die Handlungen sind das was zählt. Da konnte ich leider ausser Gewalt nicht viel finden. Selbst Angsthunde werden permanent psychischer und körperlicher Gewalt ausgesetzt. Die Tiere geben sich dann einfach auf. Warum Kinder nen Hund mit nem Kettenwürger per Sprung in den Pool, ins Wasser befördern müssen leuchtet mir auch noch nicht ein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Was mir bei Ruby nicht gefallen hat, war die Art und Weise, wie er sie an die Kamera gewöhnt hat. Das hätte ich ihr schöngefüttert.

Die Sache mit dem Knochen fand ich von dem her gut, weil im Vorgespräch auch gesagt wurde, dass sie Dinge verteidigt, die sie sich selber klaut. Und da hört der Spaß auf. Dass man nun schlecht "warten" kann, bis sie mal wieder etwas klaut ist irgendwo klar. Also übt man in dem Fall dann halt mit der generellen Ressource "Futter".

Beim Pool war ich erst etwas schockiert. Die Maus hatte sich so gewehrt und so Angst gehabt, aber als sie dann im Wasser war, war plötzlich alles okay. Das fand ich schon sehr beachtlich.

Übrigens fand ich das Video ein paar Seiten vorher mit dem Border und der Militärsuniform klasse. Das hat mal ne ganz andere Seite von ihm gezeigt.

Um mir überhaupt ein generelles Urteil über CM erlauben zu können, müsste ich ihn LIVE erleben. Ich müsste alles über den jeweiligen Hund & Halter wissen und müsste mir dann die komplette Ausbildung ansehen. Im Fernsehen wird einfach zu viel geschnitten.

Was mir jedoch sehr extrem auffällt: Ist das "normal" bei Amis, dass die so weich zu ihren Hunden sind? Vielleicht rührt CMs Methode auch daher, dass die Amis generell etwas zu soft und inkonsequent mit ihren Köterchen umgehen und dann im Endeffekt einmal n heftiger Knall kommen muss, damit man sich in etwa mittig trifft? (Achtung! Reine Spekulation!)

Sicherlich sind seine Maßnahmen manchmal fragwürdig, aber es gibt vielleicht auch Hunde, bei denen es nicht anders geht?
      Ich habe 4 Hunde. Alle vom Wesen her komplett unterschiedlich.
      Copper aber zB wird auch nach dem "Zuckerbrot & Peitsche"-Prinzip geführt. Es "knallt" einmal, wenn er scheisse baut und wird dann aber sofort gelobt, wenn er das gewünschte Verhalten zeigt. Anders geht es bei ihm einfach nicht. Und ich habe schon einiges probiert.
      Würde ich dieses Prinzip jedoch bei den anderen anwenden, hätte ich entweder psychische Wracks oder Hunde, die mir den Mittelfinger zeigen und gar nix mehr machen.

Zu "gefährlichen" Hunden. Das sind für mich Hunde mit bestimmter Verletzungsabsicht. Ob nun durch ungenügende Konsequenz oder "Training". Und da ist einfach nix mit Jubel-Trubel-Heiterkeit. Sicherlich gibt es von 100 "trainierten" Hunden 2-5 Hunde, die man durch viel Liebe wieder "führbar" machen kann. Aber was ist mit dem Rest? Einschläfern? Oder einmal die Hauruck-Methode angewandt und der Hund fügt sich?

Ich hab ne Bekannte, die u.a. auch Hunde, die für Pit-Fights abgerichtet wurden, bei sich aufnimmt und sie versucht, vor der Spritze zu retten. Ja, Hundekämpfe gibt es auch in Deutschland.....
      Sie arbeitet viel nach CM und hat bisher recht gute Erfolge ziehen können.

• Episode 4

Boomer und Josh
      [youtube]

[/youtube]

ihr solltet den Ton schon anlassen, weil es schon wichtig ist, was er den Haltern rät !!!!

im Falle von Josh: mehr Beschäftigung, mehr Bewegung. Er sagte, dass dieser Hund eigentlich die falschen Besitzer hat. Das wäre eigentlich ein Hund für Jäger oder Farmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!