Welche Nassfutter guten Gewissens geben?

  • Da meine Hündin momentan fast nur Trockenfutter bekommt (Barfen fällt komplett raus, da ich im Schichtdienst arbeite und mein Freund sich weigert, ihr was rohes zu geben), wollte ich wieder mehr auf Nassfutter umsteigen, weil sie meist auch zu wenig trinkt und Wasser ins TroFu fällt weg, weil sie es selten komplett auffrisst und ich dann soviel wegwerfe.


    Mein Freund kauft immer Rinti (das pur) und ist der Meinung, daß das schon etwas hochwertigeres ist. Jetzt hab ich mal ein bißchen im Internet gestöbert und festgestellt, daß Kiening, Lukullus und Rocco in der Preisklasse noch zu bekommen sind. Was kann ich denn davon am besten füttern?
    Für Hermanns-Dosen oder ähnliches reicht momentan einfach das Geld nicht, sie bekommt Wolfsblut TroFu und wie gesagt bisher das Rinti, von dem ich nicht wirklich überzeugt bin.


    Ist irgendwas von den drei genannten Sorten hochwertiger und kann ich das guten Gewissens füttern? Oder sind das einfach nur nicht ganz so schlechte Futtersorten für den Preis? Bisher hat sie keine Probleme mit irgendwelchem Futter gehabt, ich gehe also davon aus, daß keine Allergien oder so vorliegen.
    Und gibt es von den einzelnen Herstellern Sorten, die ich gut füttern kann und einige, von denen ich lieber die Finger lassen sollte? Ich bin übrigens der Meinung, daß ruhig Getreide im Futter sein darf, es soll nur nicht unbedingt der Hauptbestandteil sein.


    Ich kenn zwar den Futterlink, aber da sind ja leider nicht die drei Sorten verglichen und da ich immer noch nicht ganz durchblicke bei der Hundeernährung, wäre ich dankbar für Eure Meinungen.

  • Zitat

    ich finde Dr Alders und Animonda noch recht gut, die sind preislich auch so bei 160€/800g


    Also DAS wäre mir jetzt dann doch viiiiiiiel zu teuer *g*.

  • Kiening kenne ich jetzt nicht, aber von den anderen beiden würde ich das Lukullus klar bevorzugen (bei zooplus gibts so Sparangebote, 24 x 800 g (verschiedene Sorten für 42 €).
    Bei Lukullus sind die Zutaten klar deklariert, hingegen bei Rocco steht wieder nur "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse", das kann dann wieder "alles" sein. Abgesehen davon ist der Fleischanteil im Lukullus etwas mehr als doppelt so hoch (66 % anstatt 30%, wenn ich mir die Zusammensetzung ansehe), da bekommst du für ca. 30-40 cent pro 800 g Dose so viel mehr gutes für den Hund !


    Ach ja:


    https://www.dogforum.de/fpost8774757.html

  • Zitat

    :o , daran erkennt man die Luxusköterchens :D


    :hust: :D
    Ja klar... und auch nur stilgerecht serviert in den Goldschüsselchen mit Brilliantenbesatz :gott:

  • Zitat

    Kiening kenne ich jetzt nicht, aber von den anderen beiden würde ich das Lukullus klar bevorzugen (bei zooplus gibts so Sparangebote, 24 x 800 g (verschiedene Sorten für 42 €).
    Bei Lukullus sind die Zutaten klar deklariert, hingegen bei Rocco steht wieder nur "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse", das kann dann wieder "alles" sein. Abgesehen davon ist der Fleischanteil im Lukullus etwas mehr als doppelt so hoch (66 % anstatt 30%, wenn ich mir die Zusammensetzung ansehe), da bekommst du für ca. 30-40 cent pro 800 g Dose so viel mehr gutes für den Hund !


    Ach ja:


    https://www.dogforum.de/fpost8774757.html


    meinte natürlich für 30-40 cent MEHR pro 800 g Dose :roll:

  • Zitat

    ich finde Dr Alders und Animonda noch recht gut, die sind preislich auch so bei 160€/800g


    Animonda hab ich mal meinen Katzen gefüttert - die Häufchen anschliessend sahen wirklich wie künstlich gefärbt aus. Hab das nie mehr gefüttert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!