Welche Nassfutter guten Gewissens geben?

  • Schau mal bei Fressnapf nach real nature und premiere best meat oder bei Dehner nach best nature. Sind von Qualität und Preis wie Rinti, ich fütter das sehr gerne. Wenn ich die Zusammensetzung lese, krieg ich selber Hunger...

  • Real Nature? Ich hatte da letztens mal hinten drauf gelesen und war enttäuscht :???: Bei einer Dose die als Wildfleisch-Dose deklariert wurde, waren im Endeffekt nur 5% Reh drin. Und der rest Rind und Hähnchen.

  • Von Lukullus bekommen Amy und Chica Magenschmerzen (waren deswegen sogar in der Tierklinik :/ )


    Amy bekommt im Moment Rinti Pur und gestern habe ich Terra Canis ohne Getreide bestellt :smile:

  • Habe das Mäcs nun ausprobiert,meine findens toll und der Preis ist auch super 400g 1,29 Euro


    Das gabs heute:
    MACs Kaninchen mit Gemüse und Kartoffeln


    * Ohne Konservierungsstoffe
    * Ohne künstliche und natürliche Farbstoffe
    * Ohne künstliche und natürliche Aromastoffe
    * Ohne Soja
    * Ohne Bindemittel
    * Ohne Salzzusätze
    * Ohne Formfleisch
    * Ohne Tier- und Knochenmehl
    * Ohne Zuckerzusätze


    Aber mit mindestens 60% bis 80% Fleisch!


    Macs - Hergestellt in Deutschland!


    Macs wird ausschließlich aus Fleisch und Nebenerzeugnissen hergestellt, die auch für den menschlichen Verzehr zugelassen sind.


    Zusammensetzung:
    Kaninchen – Gemüse und Kartoffeln - Fleisch (min. 20% Kaninchen, min. 30% Rind, 10% Geflügel) und tierische Nebenerzeugnisse (Herz, Lunge, Magen), Gemüse ( 2% Lauch, 4% Kartoffeln, 4% Karotten), Mineralstoffe.


    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 11,0%, Rohfett 6,0%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2,5%, Feuchtigkeit 76%


    Finde das hört sich ganz gut an,oder?

  • Real Nature wird hier sehr gern gefuttert und sehr gut vertragen - habe ich als Not Dose eigentlich immer da. AG Partners wird wohl zu teuer sein. Lukullus kann ich noch empfehlen. Eigenmarke von zooplus.

  • Ich hab grad mal verglichen, also Lukullus klingt echt nicht schlecht!...
    (großes Kompliment aus meinem Mund!) Gut es bleibt die Frage woher das Fleisch kommt und ob die Aufzählung der "Nebenerzeugnisse" vollständig ist, aber besser als vieles sonst wahrscheinlich!


  • hm joa... nur kann da Schweinefleisch drin sein!

    Zitat

    Fleisch (min. 20% Kaninchen, min. 30% Rind, 10% Geflügel)


    Bedeutet nämlich: Von dem in der Dose enthaltenen Fleisch- NICHT vom gesammten Doseninhalt, sind 20% Kaninchen, 30% Rind, 10% Geflügel, der Rest kann gut Schwein sein!
    Was mir noch auffällt:
    Sind die 60-80% zugesichert? Oder nur ausgerechnet aus dem Inhalt der Klammern? Da müsste man die Verpackung da haben, denn bei der Frage ist nur auf das Etiket verlass!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!