Welche Nassfutter guten Gewissens geben?

  • Zitat

    Ich hab grad mal verglichen, also Lukullus klingt echt nicht schlecht!...
    (großes Kompliment aus meinem Mund!) Gut es bleibt die Frage woher das Fleisch kommt und ob die Aufzählung der "Nebenerzeugnisse" vollständig ist, aber besser als vieles sonst wahrscheinlich!


    Vor allem bei dem Preis !!! :gut:
    Klar bekommt man für teurer auch besser, aber ich kann nicht 80 € aufwärts pro Monat für Dosenfutter (z.B Terra Canis) oder Fertigbarf ect. ausgeben.

  • Canidae Dosen Huhn&Reis 369g


    Frühlingsangebot:
    ab 12 Dosen nur 1,60 statt 1,80 Euro !!


    CANIDAE® Huhn und Reis
    Alleinfuttermittel für Hunde in allen Lebensstadien


    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein mind. 7,5%
    Rohfett mind. 5,5%
    Rohfaser max. 1,5%
    Rohasche max. 1,90%
    Feuchtigkeit max. 78,0%
    Gehalt an Zusatzstoffen je KG: Vitamin A: 0,73 mg, D2: 0,31 mcg, E: 11,1 mg, Kupfer (Kupfersulfat-Pentahydrat) 2,48 mg


    Zusammensetzung:
    Huhn, Hühnerbrühe, Hühnerleber, Brauner Reis, Gerste, Eier, Guarkernmehl, Sonnenblumenöl, (reich an Omega 6 Fettsäuren), Leinsamenöl (reich an Omega 3 Fettsäuren), Carrageenan, Salz, Algen, Rosmarin, Cranberries, Yucca Schidigera Extrakt, Mineralstoffe.


    Vier verschiedene Fleischsorten in Lebensmittelqualität: Huhn, Pute, Lamm und Fisch
    Es wird nur Fleisch in Lebensmittelqualität verwendet, daher hohe Verdaulichkeit. Die verwendeten Schlachttiere (Hühner, Truthähne und Lämmer) stammen alle aus den USA und wachsen in Freilandhaltung auf.
    Canidae Inc.garantiert (jede Charge wird getestet) das in dem Fleisch keine Hormone, Antibiotika oder künstliche Konservierungsstoffe enthalten sind. BSE- Freiheit wird ebenso garantiert.


    Der Fleischanteil in der Trockenmasse beträgt über 50%.


    Der verwendete Reis (Lebensmittelqualität) wird auch getestet und enthält garantiert keine Pestizide.


    Alle Produkte von Canidae Inc.sind garantiert gentechnikfrei und es werden keine Tierversuche durchgeführt.


    10 Haut & Fell Verbesserer, mit ausgewogenen Omega 6 & 3 Fettsäuren


    Nur natürliche Inhaltsstoffe, natürlich konserviert, enthält Kräuter, Enzyme und pebiotische Kulturen für die Verdauung.

  • Bei uns gibt es ab und zu die Reinfleischdosen von Kiening, gemixt mit Gemüse, Kartoffeln etc. Qualitativ (Geruch, Akzeptanz, Verträglichkeit) und preislich sind wir sehr zufrieden.
    Mit den Dosen von Real Nature haben wir auch gute Erfahrungen gemacht.

  • Zitat

    Real Nature? Ich hatte da letztens mal hinten drauf gelesen und war enttäuscht :???: Bei einer Dose die als Wildfleisch-Dose deklariert wurde, waren im Endeffekt nur 5% Reh drin. Und der rest Rind und Hähnchen.


    Es ist nun mal so, dass wenn mindestens 4% einer Tierrasse drin sind sich das Futter so nennen darf. Also bei einem Lamm-und-Reis-Futter reichen 4% Lamm.


    Welche Sorte von RN meintest du denn?
    Denn ich habe hier "Wild & Geflügel mit Vollkornnudeln", da ist folgendes angegeben:
    34% Wild
    34% Geflügel (davon mind. 20% Pute)
    25,5% Wild- und Geflügelbrühe
    5% Vollkornnudeln
    1% Mineralstoffe
    0,5% Leinöl

  • :???: Warum ist ein Hund, der spezielles Futter bekommt ein verwöhnter Hund???


    Ich füttere Meiner einen Mix aus Trofu (Bozita Lamm und Reis) und Dose (select gold oder real nature). Nur Trockenfutter nimmt sie nicht, eingweicht erstrecht nicht und nur Nassfutter will ich nicht. Habe mit select gold (Eigenmarke Fressnapf) gute Erfahrungen gemacht. Bei manchen Dosen nur ein single-Protein (Hirsch oder Lamm) und dazu entweder Reis, Kartoffel oder pur. Mein hat eine Futterallergie (Rind/Huhn) und somit bin ich dummerweise gezwungen, tiefer in den Geldbeutel zu greifen.


    Köbers soll wohl ebenfalls gutes Futter machen. Wenn meine wieder mäkelt (allergische Hunde sind da wohl speziell) werde ich mal Köbers (Lamm/Reis) probieren. In meiner Hunderunde füttern viele Köbers, sind mit Futter (Preis/Leistung) zufrieden und Haut- bzw. Darmprobleme treten auch nicht mehr auf.

  • Padua: Habe eben mal auf meine real nature Dosen geschaut...Elch/Lamm insgesamt 67%Fleisch, 26% Brühe vom selben Protein (Winter-Edition) und nichts anderes. Beim Lammragout 68% Fleisch, 25,5 % Brühe.


    Bei den Dosen sind auch keine weiteren tierischen Nebenerzeugnisse drinnen!

  • Zitat

    hm joa... nur kann da Schweinefleisch drin sein!


    Bedeutet nämlich: Von dem in der Dose enthaltenen Fleisch- NICHT vom gesammten Doseninhalt, sind 20% Kaninchen, 30% Rind, 10% Geflügel, der Rest kann gut Schwein sein!
    Was mir noch auffällt:
    Sind die 60-80% zugesichert? Oder nur ausgerechnet aus dem Inhalt der Klammern? Da müsste man die Verpackung da haben, denn bei der Frage ist nur auf das Etiket verlass!


    ... ich glaub, das ist jedem von uns klar :roll:
    Wo ist das Problem, wenn da Schweinefleich drinne wäre?
    Wobei ich nicht glaube, das es das ist, sondern ich denke eher, man kommt bei den Fleischsorten nicht auf 100%, weil die Mengen jeweils variiren. Ist Kaninchen grad günstig zu haben, sind davon vielleicht 50% erhalten. Das MIND. steht ja dafür, daß der Anteil nicht weniger wird, dafür kann aber um einiges mehr drin sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!