Welche Nassfutter guten Gewissens geben?

  • Zitat

    ... ich glaub, das ist jedem von uns klar :roll:
    Wo ist das Problem, wenn da Schweinefleich drinne wäre?
    Wobei ich nicht glaube, das es das ist, sondern ich denke eher, man kommt bei den Fleischsorten nicht auf 100%, weil die Mengen jeweils variiren. Ist Kaninchen grad günstig zu haben, sind davon vielleicht 50% erhalten. Das MIND. steht ja dafür, daß der Anteil nicht weniger wird, dafür kann aber um einiges mehr drin sein.


    Wenn ich mich nicht täusche ist auf der jeweiligen Dose von MAC´S immer der genaue Fleischanteil entweder 60,70 oder 80% Fleisch angegeben.
    Verstehen könnte man es so, denn wenn man die Fleischangabe auf der Dose beachtet, kommt man genau auf die Fleischmenge, welche in der Deklaration (in der Klammer)auch angegeben wird. Der Rest wird als INNEREIEN EINZELN aufgeführt. Also KEIN SCHWEINEFLEISCH
    Hier mal der LINK zu dem Produkt: http://www.futtergalerie.de/Ma…toffeln-800-g-Hundefutter

  • ich geb als Trockenfutter Platinum Natural und als Nassfutter alle 2 Tage das Real Nature vom Fressnapf - damti sind meine Wuffs und ich 100 % zufrieden - und ich weiß daß ich wirklich gutes Futter füttere...

  • Also viele der hier genannten Futtersorten sind deutlich teurer als das "Rinti", was ich bisher füttere. Ich hab jetzt mal sowohl Lukullus bestellt (wird dann in den nächsten Tagen mal ausprobiert), als auch 4 Dosen real nature gekauft. Wie viele verschiedene Sorten gibt es davon denn ungefähr? Also bei uns im Freßnapf waren nur 4 verschiedene (vielleicht, weil die die Woche vor Weihnachten im Angebot waren und ich war am 30.12.da?) und das schien so 'ne Winter-oder Weihnachtsedition zu sein, zumindest war das alles mit Gans, Elch, Lamm etc., mit Preiselbeeren, Spätzle, was man sich halt so vorstellen kann. Jedenfalls liest sich schon alleine der "Titel" auf der Dose wie ein 3-4-Gänge-Weihnachtsmenü!


    Da frag ich mich dann schon wieder: muss das wirklich sein? Mir wäre da ja eine Fleischsorte als Hauptbestandteil mit einer Beilage und einem Gemüse deutlich lieber als so ein Exklusiv-Mix, aber vielleicht steht meine Maus ja total drauf, wird dann demnächst auch mal ausprobiert. Vermutlich vor dem Lukullus, denn ich hab 4 Dosen real nature und ein Sparpaket 24 Dosen gemischt von Lukullus.


    Danke für die vielen Tipps hier, da ich mindestens 2-3 Dosen(800g)/Woche brauche, sind zwar 50Cent mehr pro real nature-Dose schon nicht ganz so wenig, aber vermutlich noch realisierbar. Und mal gucken, vielleicht gibt es ja da doch noch mehr Sorten in den nächsten Tagen/Wochen als nur diese vier? Ich denke mal, mit Lukullus und real nature im Wechsel dürfte ja zumindest das NaFu dann qualitativ okay sein, falls sie beides verträgt und ich muss ja auch noch Spielraum nach oben haben ;)

  • Hallo,
    warum versuchst du nicht man animonda grand carno? 800g kosten bei uns 1,69€, 400g 0,95€. Haben je nach Sorte bis zu 100% Fleischanteil.... Rinti ist im Grunde nicht viel besser als Predigree...

  • naja, das mit den tierversuchen würde ich eher skeptisch sehen. natürlich muss die verträglichkeit des futters getestet werden und dann natürlich von der gruppe, für die das produkt ist... an menschen es zu testen wäre wohl ziemlich sinnlos. wenn man sich aber freiwillig melden kann um an solchen tests mitzumachen find ich das alles andere als schlimm.
    aber das ist ja hier nicht das thema. also wie gesagt: Das futter ist TOP!

  • Zitat

    Hallo,
    warum versuchst du nicht man animonda grand carno? 800g kosten bei uns 1,69€, 400g 0,95€. Haben je nach Sorte bis zu 100% Fleischanteil.... Rinti ist im Grunde nicht viel besser als Predigree...


    :gut:

  • Naja, von dem Rinti möchte ich ja auch weg, wie gesagt, es war ein Kompromiss, damit ich eben meinen Freund nach und nach von "meinem" Futter überzeuge, anfangs hat er ja auch mein Wolfsblut für völlig überflüssig gehalten, mittlerweile merkt er schon selber, daß der Hund damit besser klarkommt als mit Discounterfutter.


    Animonda hab ich nicht gefunden, aber ich muss sowieso demnächst nochmal in 'ner größeren Freßnapf-Filiale nach real nature gucken, da wollte ich dann insgesamt nochmal gucken, was es sonst da noch gibt, aber normal wird ja außer real nature im Futterthread nichts empfohlen, was es im Freßnapf gibt. Oder doch? Wie gesagt, ich muss mal gucken, was ich da so finde.


    Und dann natürlich ausprobieren, was mein Hund dazu sagt! ;)

  • Hallo,
    ich klinke mich mal ein: bei uns gibt´s z.Zt. (auch nur zur Dreingabe zu hochwertigen TF) die RINTI SENSIBLE -Dosen und Lukullus im Wechsel.


    Würde gerne mal eure Meinung hören: WAs spricht denn gegen die Rinti Sensible? Die finde ich nämlich mit 27 Cent/100 Gramm auch noch i.o, ich hab dann nur eine Proteinquelle und die "Getreidesorte" kann ich mir durch entsprechende Auswahl der Dose auch noch aussuchen (bei uns gibt es nur Kartoffeln oder Reis, nix Nudeln, weil Weizenmehl). Das ist mir eigentlich lieber als diese Lukullus "Wild mit Spätzle und sonstweißnochwas" :D


    Gut, tierische Nebenerzeugnisse hab ich auch im Rinti Sensitible (aber zumindest eben dann vom angegebenen Tier); die habe ich aber im Lukullus auch.


    Die Zusammensetzung vom Rinti hab ich mal reinkopiert....


    Liebe Grüße, hazdy



    Lamm & Reis:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (100% Lamm), Getreide (100% Reis), Mineralstoffe.
    Huhn & Reis:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (100% Huhn), Getreide (100% Reis), Mineralstoffe.
    Lamm & Kartoffeln:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (100% Lamm), Gemüse (100% Kartoffeln), Mineralstoffe.
    Lamm & Nudeln:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (100% Lamm), Bäckereierzeugnisse (100% Nudeln), Mineralstoffe.
    Hirsch & Nudeln:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (100% Hirsch), Bäckereierzeugnisse (100% Nudeln), Mineralstoffe.
    Huhn & Kartoffeln:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (100% Huhn), Gemüse (100% Kartoffeln), Mineralstoffe.
    Rind & Reis:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (100% Rind), Getreide (100% Reis), Mineralstoffe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!