Furchteinflößende Begegnung am Morgen...

  • Fräuleinwolle: das Treiben eines Wildschweines kommt mir seeeeehr bekannt vor :D
    Deshalb haben wir Inchen darauf trainiert, explizit Wildschwein anzuzeigen und ruhig zu sein! Und vor allem: NICHT TREIBEN :D Am Anfang ist die Maus durchgedreht, hat angefangen zu jaulenl, zu heulen (jaaa, so richtig schönes Wolfsgeheul, dat können meine beiden Mäuse wunderbest :shocked: ) und einfach einen riesen Heckmeck zu machen...


    Sam ist ja nun ein anderes Kaliber, da haben wir aber Baustellen, die derzeit vorgehen.. Da sind die Wildschweine nicht ganz so wichtig. Und ansonsten hab ich ja die Alarmanlage Ina :D


    HOCHSITZE?! Wo??? Immer wenn ich einen gebraucht hätte, war keiner weit und breit zu sehen... Und hier in den Wiesen steht - äh liegt - gerad so einer, der als Beispiel dafür herhalten muss, was die Schweine verzapfen, wenn sie gerade lustig sind :headbash:

  • Komme gerade von einem Gang mit Ida zurück (wir gingen vorsichtshalber am Dorf entlang auf den Wiesen, wo ich gaanz weit gucken kann :D ) und sehe hier im Forum viele Wildschwein-Berichte!


    Herrje, was ihr teilweise erlebt habt, da war mein Keiler heute morgen ja die Friedfertigkeit in Schwein :shocked:.


    Was mich aber nun doch beschäftigt: Wie bitte bekomme ich meinen Hund auf einen Hochsitz??!!


    bernd
    Danke für das nette Kompliment :smile:

  • Zitat

    Was mich aber nun doch beschäftigt: Wie bitte bekomme ich meinen Hund auf einen Hochsitz??!!


    Tja.....rette sich wer kann! Dem anderen bleibt nur die Flucht :D


    LG

  • Zitat

    Deshalb haben wir Inchen darauf trainiert, explizit Wildschwein anzuzeigen und ruhig zu sein! Und vor allem: NICHT TREIBEN :D Am Anfang ist die Maus durchgedreht, hat angefangen zu jaulenl, zu heulen (jaaa, so richtig schönes Wolfsgeheul, dat können meine beiden Mäuse wunderbest :shocked: ) und einfach einen riesen Heckmeck zu machen...


    Wie machst du das mit dem Trainieren???? Ich weiß von bekannten Jägern, dass die Wälder hier voll sind von Wildschweinen, aber gesehen habe ich in den letzten 20 Jahren keins, offenbar hauen sie doch ab. Anders ists in Gegenden, wo viele Leute durch den Wald trampeln und womöglich füttern. Ich kenns aus Berlin ("Wildschweinehauptstadt"), wo die Biester jede Scheu verloren haben.


    Ich habe besonders Angst, dass unsere eins im Unterholz hochjagt und freudig drauf losstürzt, um mit ihm zu spielen , das alberne Huhn. (Labbi halt - alles, was ich nicht fressen kann, muss ein Kumpel zum Spielen sein. Im Sommer habe ich sie von einer Bullenweide gerettet...)


    Elise

  • Ich hab im Urlaub einen Jäger kennengelernt und hab mich mit dem über genau dieses Problem unterhalten.
    Wenn ich nämlich Gassi gehe ist es auch oft noch sehr früh oder schon recht spät. Er hat mir gesagt, dass diese riesen Kuhlen die die auf den Wiesen hinterlassen tatsächlich von Wildschweinen stammen.


    Ich hab ihn gefragt, ob ich tatsächlich so ner Wildsau begegnen könnte. Und er meinte auch. Im Normalfall nicht, weil die mehr Angst vorm Menschen haben als wir vor denen.


    Soviel dann zu diesem Thema. :???:


    Du hast das ganz toll gemeistert. Da haste auf jeden Fall etwas was du deinen Enkeln erzählen kannst. :gut:
    Bis dahin kann man das ja noch bissel ausschmücken, so á la und Oma hat mit der Wildsau gekämpft und Hundi hat die anderen in die Flucht gebellt. :hust:

  • Zitat


    Ich hab ihn gefragt, ob ich tatsächlich so ner Wildsau begegnen könnte. Und er meinte auch. Im Normalfall nicht, weil die mehr Angst vorm Menschen haben als wir vor denen.


    Soviel dann zu diesem Thema. :???:


    :



    Schick den guten Mann nach Berlin. Da kann er dann sehen, wie wenig bis gar keine Angst Wildschweine vor Menschen haben :D


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    Schick den guten Mann nach Berlin. Da kann er dann sehen, wie wenig bis gar keine Angst Wildschweine vor Menschen haben big grin


    Glaubst du wirklich dass das in Berlin noch "Wild"schweine sind? Schau mal genau hin, ich glaub die werden so langsam rosa :D

  • Zitat


    Glaubst du wirklich dass das in Berlin noch "Wild"schweine sind? Schau mal genau hin, ich glaub die werden so langsam rosa :D



    :D Wir werden sie umtaufen.


    Wild sind sie ja nun wirklich nicht mehr, also "freilaufende Borstenviecher"



    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


    PS. "Meine" Schweine sind noch braun-schwarz. Aber es ist ja Winter, die haben bestimmt ein Mäntelchen über die rosa Pelle gezogen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!