Was passiert mit ``fehlerhaften`` Hunden?
-
-
Hallo
Aufgrund eines anderen Beitrages habe ich mir mal Züchter Seiten angeschaut,da ist mir aufgefallen das so ein Hund ja ziemlich viele Fehler haben kann.
Was passiert mit solchen Hunden?
Also falsche Fellfarbe,knick in der Rute etc
Bin gespannt auf Antworten -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Werden vermittelt, was auch sonst
-
ja weiss ich ja nicht,darum frag ich ja.....
-
Ja, die werden dann etwas preisgünstiger abgegeben.
-
Naja, was wäre denn die Alternative? Der Tod? Wegen einer falschen Fellfarbe oder einer abgeknickten Rute?
Ich kenne eine Züchterin, die die Welpen dann etwas günstiger anbietet, da sie dann nichtmehr auf Ausstellungen gezeigt werden können. -
-
ich dachte jetzt nicht das sie getötet werden,hat mich einfach interessiert ob sie günstiger abgegeben werden,oder zu normalem preis.aber mit diesen hunden darf dann nicht weiter gezüchtet werden?
-
Nein. Ein guter Züchter lässt dich einen Kaufvertrag unterschreiben, der solche Sachen verbietet.
Denn warum sollte mit einem fehlerhaften Hund gezüchtet werden?
-
Die bekommt man günstiger, weil sie eben definitiv nie zuchttauglich werden. Bei Einhodern, Zahnfehlstellungen, etc. muss man sich eben evtl. Folgekosten bewusst sein. Hunde mit Farbfehlern, "falschen" Ohren oder Ruten verkaufen sich dagegen meist sehr gut. Ein seriöser Züchter geht auch hier mit dem Preis runter, aber bei diesen Hunden sind die "Nur-Familienhund-Käufer" meist hochbegeistert und wollen genau den mit dem niedlichen Fleck, der Ringelrute, und so weiter. Also gerade die Hunde, die nur einen optischen Fehler haben, haben gar keine Probleme ihre Menschen zu finden.
LG
das Schnauzermädel -
Hab auch davon gehört, dass die dann einfach billiger hergegeben werden. Für Leute ohne Zuchtambitionen ist das ja nicht weiter schlimm, wenn ein Hund einen Knick in der Rute oder die falsche Farbe hat.
-
ok vielen dank für die antworten,mich persönlich würde das jetzt auch nicht stören,würde ja auch nicht züchten wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!