Was passiert mit ``fehlerhaften`` Hunden?

  • Zitat

    Dann war derjenige ja ganz schön blöd :lachtot:


    Die sind anerkannt (nur nicht bei der Zucht) und kosten fast soviel wie ein normaler Welpe,


    Isset nicht mitlerweile so das für weisse Boxer schon Liebhaberpreise gezahlt werden?
    Hab ich so im Köpple

  • Zitat

    Isset nicht mitlerweile so das für weisse Boxer schon Liebhaberpreise gezahlt werden?
    Hab ich so im Köpple


    Da hab ich noch nichts von gehört, aber Bentley hatte 2 weiße Geschwister, die haben etwas weniger gekostet.
    Die eine hätte ich sofort genommen, so schön war sie, aber mein Beuteschema ist halt gestromt :ops:

  • Hat jemand von euch schon mal einen roten Gordon-Setter gesehen. Die fallen nämlich auch mal, nur sieht man sie nicht mal als Junghund. Denen passiert das selbe bei den weißen Boxern :no: .
    Ich denke,daß alle Fehlfarben oder Besonderheiten halt selten sind und deshalb auch begehrt (weil: einen roten Gordon-Setter hätt ich auch gerne). Nur leider entspricht das dann nicht dem Rassestandart. Dann ist das schlimmste eben die Tötung der Welpen. Und das passiert.

  • Von Liehbaberpreisen weiß ich persönlich nichts, aber dass weiße Boxer "entsorgt" wurden war bis vor einiger Zeit Gang und Gäbe.


    Und natürlich gibt es auch heute noch Hunde Züchter die Welpen "entsorgen".
    Macht man das bevor der Zuchtwart zur Wurfabnahme kommt, merkt das auch keiner. :/

  • Und natürlich gibt es auch heute noch Züchter die Welpen "entsorgen".
    Macht man das bevor der Zuchtwart zur Wurfabnahme kommt, merkt das auch keiner. :/[/quote]
    Genau das mein ich. Das steht auch viel Ruhm und Ehre auf dem Spiel.

  • Hallo.. ich hab ja auch einen "fehlerhaften" Labrador.. bei ihm sind beim Zahnwechsel 2 Backenzähne nicht gekommen und somit bekam der Züchter, der ihn sich für sich selber als Zuchtrüden gekauft hatte .. keine Zuchtzulassung. So haben wir ihn mit knapp 7 Monaten bekommen zum Welpenpreis, war schon top erzogen, sauber, blieb alleine.. einfach ein Traum und wir lieben ihn ohne Ende!!.

  • Zitat

    Von Liehbaberpreisen weiß ich persönlich nichts, aber dass weiße Boxer "entsorgt" wurden war bis vor einiger Zeit Gang und Gäbe.


    Und natürlich gibt es auch heute noch Hunde Züchter die Welpen "entsorgen".
    Macht man das bevor der Zuchtwart zur Wurfabnahme kommt, merkt das auch keiner. :/


    Von früher weiss ich es nur aus Erzählungen das es wirklich gang und gebe war.
    Jetzt sind wir eher in einer Zeit wo das "besondere" sogar besser bezahlt wird.
    Ich hab mich vor einiger Zeit mal versucht über blaue Schäferhunde zu informieren, nicht diese komischen Alpinschäfer sondern halt "blau"
    Die gibt es und dafür werden Preise jenseits von gut und böse bezahlt.
    Leberfarbene soll es auch geben, konnte ich aber leider keinen finden.


    Sind wohl eher in den USA zu finden


    Gucke diese :D


    http://www.kerstoneshepherds.net/colors/blueliverblack.jpg

  • Ich "kenn" auch nen braunen Langhaar-Schäfi aus einem anderen Forum.






    Bubi wär ja fast ein Einhoder gewesen. Ich hätte was zu den OP-Kosten dazu bekommen.



    ich las letztens auf einer Züchterseite, dass falls der Welpe später HD/ED haben sollte, bekäme man später einen kostenlosen Welpen. :/


  • Wenn ich mehreren Berichten, die ich darüber gesehen und gelesen habe, Glauben schenken kann, kann das auch in Deutschland schon mal "passieren" :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!