Hilfe...aufstossen und harter bauch?

  • Eine Socke? Das hätte meiner auch bringen können... Er liebt Socken, aber er kaut nur darauf herum, wenn er eine zu fassen bekommt.
    Zum Glück ist sie jetzt draußen. Ich wünsche euch eine ruhige restliche Nacht!

  • Was ham die denn gemacht, für soviel Geld? :skeptisch:


    Ein Glück, dass die von alleine wieder rauskam. Meinste, die hätten das rausgefunden, wenn nicht? :denken:


    Erhol dich erst mal von dem Schreck.


    Ziehst du sie nochma an? :D Die Socke, mein ich?


    Wie alt ist Pepper eigentlich? :smile:

  • Oh, da habt ihr noch mal Glück gehabt, knuddel den Hund mal von mir ;)


    Meine sind auch Sockenfetischisten. Allerdings werden diese "nur" fein säuberlich in ihre Bestandteile zerlegt :roll: Einmal hatte Boomer eine Socke verschluckt, "nur" eine Sneakersocke, also eine kleine. Die hat er wieder hochgewürgt. Blöde Viecher :zensur:


    Wünsche dir trotz allem noch eine gute Nacht :)

  • Bei uns kam auch schon ne Socke wieder raus :shocked:
    Muss da auch ganz doll aufpassen weil er sich seitdem wirklich bemüht, die zu schnappen und auch ganz schnell abzuschlucken - ich fisch direkt in den Hals wenn ich den Verdacht habe, dass er eine hat :headbash:


    Und ich bin auch immer so besorgt - da gehen einem die Nerven durch!
    Tierambulanz Berlin hatte ich schon 2Mal da ;-)


    Schön, dass alles gut ausging.
    Da ist einem das geld eh fast ega, oder :p

  • Mensch es freut mich zu hören, dass es "nur" eine Socke war und dass alles gut ausgegangen ist. :smile:
    Ne Socke! :roll: Unfassbar. Aber gehört hat man davon ja schon öfter. Wär in der Tat interessant zu wissen, was Hunde dazu veranlasst die zu verschlucken...


    Was die Tierambulanz und deren Kosten angeht:
    Ich weiß nicht, wie es bei der Tierambulanz in Berlin aussieht, aber normalerweise bereichern die sich nicht an an solchen Einsätzen. Da arbeiten normal nur Ehrenamtliche.
    Die hohe Gebür kommt, neben den tatsächlichen Materailkosten (Sprit, Infusions- und Verbandsmaterial), duch laufende Kosten zustande (Einsatztfahrzeug und Gerätschaften, die finanziert werden wollen), und durch Einsätze, für die sie gar nicht entlohnt werden (wie z.B. Wildunfälle, Versorgung von verunfallten herrenlosen Tieren etc.). Man muss das ein wenig wie einen medizinischen Tierschutzverein sehen, und die Gebühr als eine Art "Schutzgebühr" wie beim anderen Tierschutzvereinen.
    Leider gibt es aber auch unter den Tierrettungsdiensten schwarze Schafe, die in die eigene Tasche wirtschaften. Berlin dürfte meines Erachtens allerdings nicht dazu gehören...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!