Beiträge von Larena

    Zitat


    Laut Aussage der TA's wäre jede Viruserkrankung nach 10 Tagen höchster Antibiose/Doxiciclyntherapie ausgeräumt. Die Antibiose wurde mehrfach umgestellt, da sich bei meinem Hund keinerlei Verbesserung einstellte, ganz im Gegenteil es wurde alles immer schlimmer. Dann hat die Klinik auf hohe Cortisontherapie umgestellt, weil eine Überreaktion d. Immunsystems vermutet wurde welche angeblich die Gefässentzündung/DIC ausgelöst haben soll. Mein Hund war definitiv kein Allergiker und wenn das Immunsystem so extrem reagiert hat war da auch ein Grund !! Jedes Immunsystem wird überreagieren wenn sich ein Feind im Körper befindet ?!


    Es tut mir sehr leid für Dich und Deinen Hund.


    Zunächst mal - Antibiotika wirken nicht gegen Virusinfektionen, sondern nur gegen Bakterien.
    Das Immunsystem kann auch überreagieren ohne einen "Feind" im Körper.


    DIC (disseminierte intravasale Gerinnung) kann vielfältige Ursachen haben, die alle nichts mit Gift zu tun haben, es ist eine der am häufigsten auftretenden Gerinnungsstörungen.
    Wenn die Ohren so schlimm entzündet waren, dass dort Gewebe nekrotisch geworden ist, kann das durchaus eine Gerinnungsstörung auslösen.
    Vielleicht hat Dein Hund auch eine Gefäßentzündung in den Ohren gehabt, es liest sich für mich aus der Ferne so. Besonders diese kann Gerinnungsstörungen verursachen.
    Die DIC kann auch durch eins der Medikamente ausgelöst worden sein, ganz gleich, ob dein Hund es vorher schon einmal vertragen hat.
    Ist die "von-Willebrand-Erkrankung" ausgeschlossen worden?


    Es gibt wirklich ganz viele Ursachen, die alle nichts mit Gift zu tun haben.


    Ansonsten gibt es hier eine ganze Doktorarbeit zum Entstehen dieser Gerinnungsstörung: [url=http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CCAQFjAA&url=http%3A%2F%2Fedoc.ub.uni-muenchen.de%2F10507%2F1%2FBotsch_Veronika.pdf&ei=KYvrU-qsBMnbOt_vgZAK&usg=AFQjCNFd3aG8C18nkalGA92dCdpD4Ooawg&bvm=bv.72938740,d.ZWU&cad=rja]Thrombozytopenie beim Hund[/url]. Vielleicht hilft Dir das weiter.


    Ich fürchte, Du machst Dich gerade selbst kaputt. Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du diese schreckliche Zeit gut verarbeiten kannst. :cuddle:

    Hast du mein Post oben noch gesehen, Favole? Ich glaube ganz ehrlich nicht, dass du dir Sorgen machen musst.


    Edit: Mein Hund hat auch KaVit-Tropfen bekommen. Der hatte aber auch eine schlechte Blutgerinnung, und er hat etwas gefressen, wo Rattengift lag.

    Rattengift erkennt man normalerweise, das sind pinkfarbene Bröckchen. Es riecht süßlich, deswegen fressen auch Hunde das Zeug, wenn es irgendwo ausgelegt ist.
    Ich würde mir da jetzt an deiner Stelle keine Sorgen machen. Ich würde ab und zu mal das Zahnfleisch ansehen, und gucken ob er Zahnfleischbluten hat. Wenn es dich beruhigt, dann lässt du nächste Woche den Gerinnungsfaktor im Blut deines Hundes untersuchen.


    Wenn da aber keine pinkfarbenen Krümel herumlagen, glaube ich nicht, dass du dir wegen Rattengift Sorgen machen musst.

    Zitat


    Ich geb zu, das ich von Begleit- und Schoßhunden nicht so viel Ahnung hab -


    Ich werfe mal ein, dass es, wie Du ganz sicher weißt "Gesellschafts- und Begleithunde" heißt. Ich weiß nicht, was diese Stichelei hier immer soll.
    Mein Coton ist alles andere als ein Schoßhund, und, oh Wunder, ich kenne sogar eine äußerst sportliche Chihuahua-Hündin, die bei jedem Wetter (zur Zeit halt mit Mantel) lange Spaziergänge mitmacht.

    Oh, ich habe den Thread gerade erst entdeckt. Ich habe auch einen Coton. Er ist jetzt drei Jahre alt.
    Jetzt bin ich zu müde, aber ich kann später gern mehr schreiben.

    Wir haben auch einen Coton, das sind tolle Hunde. Gewöhne ihn am besten schon als Welpe ans Bürsten, denn da verfilzt sein Fell noch nicht. Sobald er erwachsen ist, macht das Fell ziemlich viel Arbeit, denn es verfilzt sehr leicht. Man muss ihn also regelmäßig bürsten, da ist es gut, wenn er von klein auf daran gewöhnt ist.


    Unser Hund hält sich immer dort auf, wo auch ich bin. Also schläft er auch im Schlafzimmer auf seiner Decke. Ins Bett darf er nicht, das mag ich nicht.


    Und Vorsicht vor kleinteiligem Spielzeug, unser Hund hat als Welpe alles gefressen, was herumlag.