Hilfe...aufstossen und harter bauch?

  • Zitat


    Das dachte ich bislang auch, zumindest vorne. Hinten kann schon noch was rauskommen.


    ja aber das is dann schon vorher im darm gewesen bevor der magen sich gedreht hat.

  • Zitat

    die nächste tierklinik is ein ganzes stück weg von hier.. mein freund muss morgen früh zu einer wichtigen besprechung und meinte auch mal schauen wie er sich macht...


    Wenn die Klinik so weit weg ist, würde ich wahrscheinlich - so wie die Situation jetzt hier übers Forum rüberkommt - sicherheitshalber losfahren, notfalls ohne Freund.


    Wenn's unterwegs besser wird, prima, dann kannst du umkehren und dich ins Bett legen. Ansonsten bist du immerhin vor Ort.
    Magendrehungen können schnell zum Tode führen, manchmal hat man nur eine Stunde Zeit :/


    Koch dir doch nen Tee für die Fahrt, pack ein paar Decken zusammen, Geld usw. und kratz das Auto frei. Bis du fertig bist, ist sicherlich eine Viertelstunde vergangen, guck dir dann deinen Hund nochmal an und wenn der immernoch nen harten Bauch hat und unruhig ist, geht's los.

  • Letzendlich musst natürlich du das entscheiden. Aber ich würde mit den Symptomen wahrschienlich (ich seh den Hund ja nun nicht direkt vor mir, und kann es nicht 100%ig beurteilen) beim TA oder bei der Klinik auf der Matte stehen.
    Magenddrehung ist echt übel, und kann schon nach einer halben Stunde Drehung den Tod des Tieres bedeuten....zwar nicht durch die Drehung direkt, sondern durch die Folgeschäden an Darm und Magen....

  • Hat dein Hund irgendwas "falsches" Gefressen?
    Ich meine jetzt sowas wie an einer Zimmerpflanze die Blätter abgenagt oder draussen irgendetwas aufgesaugt?


    Für mich hört es sich eigentlich nach simplen Bauchscmerzen an.


    LG Alex

  • Zitat

    ja aber das is dann schon vorher im darm gewesen bevor der magen sich gedreht hat.


    Ja, so meinte ich ich das.
    Nicht dass Durchfall kommt und dann daraus geschlossen wird, dass es doch keine Magendrehung ist.

  • Zitat

    Vorne kann auch was kommen. Da war doch neulich so ein Fall hier im df.
    Ich hätte da auch Panik :(


    Vorne kommt dann aber, glaub ich, nur noch so weißer Schaum...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!