Dürfen Hunde mit ins Frauenhaus?

  • Ich drück dir die Daumen das alles gut wird.


    Es ist eine schwere Situation für dich, aber denke erstmal an dich und dein Kind und dann an deine Hunde.


    Du hast ja hier schon nette Angebote bekommen für die Hunde und vielleicht hilft dir noch das Tierheim oder eine Tierorga.


    Alles Gute

  • Zitat

    Ja, also spielzeug für´s kind wären für mich auch die unwichtigsten sachen.
    Das kann man etweder neu kaufen oder ganz weg lassen.
    Ich seh es bei meinen kids, die spielen eh am liebsten mit was, was man eigentlich in den müll schmeisen würde, wie große kartons ect :-)


    Liebe TS ich weiß zwar nicht was los ist, das du ins frauenhaus mußt, aber drück dir für alles was du noch vorhast ganz kräftig die daumen :gut:
    Du wirst das schon schaffen


    Naja, ich habe eben selber auch gewisse erfahrungen gesammelt, und mir war es wichtig das meine Tochter nicht alles zurück lassen mußte. ich habe natürlich vorrangig meine Sachen wie Dokumente usw im vorfeld gesichert, aber ich habe auch nicht die Sachen meines Kindes vergessen.
    Und oftmals geht eben mal neu kaufen einfach nicht, dann ist man dankbar das man an solche Dinge gedacht hat!

  • bisher hat sich die TS nicht mehr gemeldet und aus einer einfachen Frage (dürfen Hunde mit ins Frauenhaus?) wurde ein Selbstläufer.
    Ihr beantwortet gerade Fragen, die die TS gar nicht gestellt hat.
    Lasst uns doch erstmal warten bis die TS sich wieder meldet.
    Vielleicht ist es gar nicht in ihrem Sinne, was hier gerade läuft.


    LG Sarah

  • Zitat

    bisher hat sich die TS nicht mehr gemeldet und aus einer einfachen Frage (dürfen Hunde mit ins Frauenhaus?) wurde ein Selbstläufer.
    Ihr beantwortet gerade Fragen, die die TS gar nicht gestellt hat.
    Lasst uns doch erstmal warten bis die TS sich wieder meldet.
    Vielleicht ist es gar nicht in ihrem Sinne, was hier gerade läuft.


    LG Sarah


    Danke Sarah :gut:

  • Sarah


    ich glaub die Tips und Ratschläge bis hierher waren nicht verkehrt.
    Die TSin lebt wahrscheinlich gerade sowas wie GZSZ.


    Selbst wenn momentan GZ ist, SZ wird wiederkommen und dann kann sie wenigstens nachlesen oder sich an ein gemachtes Angebot erinnern.....

  • sicherlich sind Tipps zumeist nicht verkehrt, aber ich finde es ist schon ein sehr sensibles Thema, und so sollte es auch behandelt werden (daher hat es meiner Meinung nach schon mal nichts in einem Hundeforum - oder überhaupt Internetforum zu suchen).
    Die Eingangsfrage war eine ganz einfache und sicherlich auch angemessene Frage für ein Hundeforum, alles was danach kam ging am Thema vorbei.


    Bitte haltet euch an meine Bitte, zu warten bis die TS sich wieder meldet, ansonsten können wir den Thread auch schließen und warten bis die TS sich bei einem von uns Mods meldet - so sie denn will, dass dieser Thread weiter geführt wird.


    LG Sarah

  • Liebe TS,


    Du hättest auch die Möglichkeit einen Platzverweis zu erwirken bzw. einen Gewaltschutzantrag zu stellen.


    Frauenhaus ist immer nur eine Notlösung für kurze Zeit, um zur Ruhe zu kommen und zu überlegen, was man wirklich will. Das kann man aber auch in einer GZ Phase überdenken und für das nächste Mal beireits eine Planung in Petto haben.

  • Gut, dann die einfache Antwort auf die einfache Frage:


    Vorgesehen ist es sicher nicht, wenn es ginge, dann wäre es reine Verhandlungssache. Viel Erfolg bei der Suche.


    Zu dem, was hier dargestellt ist, hat niemand eine persönliche Frage gestellt, da war jeder sensibel:
    http://www.frauenhausbb.de/pdf/gewaltspirale.pdf


    Die Bitte der Mods verstehe ich schon auf der einen Seite, und auf der anderen: Mist, gerade dieses Thema lebt davon totgeschwiegen und tabuisiert zu werden.


    Also was tun???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!