Dürfen Hunde mit ins Frauenhaus?

  • Ich habe mir mal überlegt, was ich machen würde :???:


    Wenns am Geld nicht scheitert, würde ich mir irgendwo eine Ferienwohnung mieten, mit den Hunden und mal abwarten.

  • Zitat

    Ich habe mir mal überlegt, was ich machen würde :???:


    Wenns am Geld nicht scheitert, würde ich mir irgendwo eine Ferienwohnung mieten, mit den Hunden und mal abwarten.


    Das finde ich eine gute Idee.
    Such dir jemanden, der dein Pferd versorgt, wenn ihr arbeitet, klärt das mit euren Chefs ab - wenn ihr die Situation erklärt, sollte dieser da nämlich sozial sein, und euch Urlaub geben.
    Tipps, zu tierffreundlichen Ferienwohnungen bekommt ihr hier genug. Mietet euch eine und taucht derweil irgendwo unter.


    Ich wünsche euch alles Gute.

  • ich habe bisher still alles mitgelesen, das ist wirklich eine furchtbare situation. vielleicht kannst du mal die polizei fragen, ob die nicht möglichkeiten haben, euch da irgendwie zu helfen. denn die lösung, die sie euch vorgeschlagen haben, würde ja eure familie für eine ungewisse zeit trennen. die idee mit dem ferienhaus finde ich sehr gut, gerade in dänemark (was ja auch ein bisschen weiter weg wäre) gibt es ganz viele hundefreundliche häuser. und um diese zeit ist da auch die auswahl groß und ihr würdet vielleicht alle ein wenig zur ruhe kommen. aber ich würde wirklich mal mit der polizei reden, die können euch ja nicht einfach in so einer situation alleine lassen. wie sagt man doch so schön? dein freund und helfer... evtl. wenn die nicht helfen wollen mal einen anwalt kontaktieren und um rat fragen. ich wünsche euch auf alle fälle alles erdenklich gute das ihr die situation gut meistern könnt...

  • Also so wie Du das beschrieben hast, könntest Du vielleicht ein Weile untertauchen. Viel bringen wird das allerdings nicht. Wie lange willst Du Dich verstecken, wenn Du nach 19 Jahren noch Angst haben musst??


    Bis die Polizei ihn hat, das kann dauern...


    Ihr könnt eigentlich nur eines machen: umziehen und dafür sorgen, dass Eure Daten nicht weitergegeben werden z.B. bei ner Neuanmeldung.


    Lass Dich diesbezüglich beraten, vielleicht hier: http://polizei-beratung.de/rat…stellen/display/23/04103/


    oder vielleicht kann Dir der Weisse Ring auch weiterhelfen
    https://www.weisser-ring.de/in…wir/opferhilfe/index.html


    Es könnte schon sein, dass es übers Frauenhaus klappt, dann verschwinden zumindest Du und das Baby für ne Weile von der Bildfläche. Aber sprich auch an, wie das mit den Kosten dafür aussieht. Eventuell ist es bei weitem günstiger, wenn Ihr beide einfach vorauszieht und Dein Mann z.B. bei Freunden so lange bleibt bis er jobmäßig hinterher kann.


    Red mit den Leuten, die sich damit auskennen und akzeptiere kein Achselzucken ala "Ist ja schließlich noch nichts passiert, also kein Handlungsbedarf"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!