Dürfen Hunde mit ins Frauenhaus?

  • Sie werden sie eh nicht in Leipzig lassen wenn es um eine Gewalthandlung geht, so schreibts zumindest das Datenblatt vor
    Die Frauen wissen meist selber erstmal garnicht wo es hingeht, das erfahren sie dann vom Fahrer das passiert zum Schutz der Frauen
    Zudem muss man ja schauen wo ein Platz frei ist und das sind garnicht sooooo viele wie man evtl denkt. ( da knattert man als Fahrer schonmal 100 Km mitten in der Nacht weil sonst alles voll ist)


    Hunde werden wegen Unfallverhütung eigentlich nicht aufgenommen dazu kommen noch die Hygienebestimmungen. Ausserdem gibts dann noch dir Anregung zur Wiederintegration sprich Wohnung mit 3 ( ?) Hunden zu schwierig.


    Hört sich jetzt erstmal Scheisse an ich weiss aber informier Dich mal bei den Tierschutzorgas bei Dir vor Ort oder ruhig auch Deutschlandweit da lässt sich doch bestimmt n Pflegeplatz auf Zeit machen, grad in solchen Notsituationen hab ich davon durchweg nur gutes mitbekommen.


    Evtl liest es ja hier der passende und stellt n Plätzchen zur Verfügung ;)

  • Also so kenn ich das nicht, liest sich ja wie "Frauentausch" :hust:


    Selbstverständlich kann sie im Frauenhaus auch anrufen, ihre Situation schildern und sich erkundigen, ob ein Platz frei ist.


    Die Situation "mit Nachthemd und Hausschuhen" aus der Wohnung geflüchtet, die hat sie ja zum Glück noch nicht.


    Leipziger: Ihr Leute um und in Leipzig seid gefragt. Sie möchte mindestens zwei Hunde unterbringen und das Pferd sollte auch noch versorgt sein.


    @TE schau, dass Du ein bißchen Geld auf die Seite bringst (und damit meine ich nicht das gemeinsame Konto), sonst wird es wirklich hart.


    Überseh nicht den Punkt, wo Du noch Kraft hast zu gehen. Wenn es wirklich brenzlig wird, pack Dein Kind und geh.
    Schlimmstenfalls wird er die Tiere nicht mehr versorgen, aber den Tierschutz kannst Du auch aus 100km Entfernung auf den Plan rufen, wenn nötig.
    Erstmal ist wichtig, dass Du und das Baby aus der Schußlinie seid.


    Eins noch: Du hast geschrieben, dass Du über kurz oder lang den Weg übers Frauenhaus gehen werden musst. Das schließt aber nicht aus, dass Du hier und heute Kontakt aufnimmst. Es ist nicht so, dass Du heute anrufst und morgen kommen musst.


    Wenigstens hättest Du eine Unterstützung (nämlich genau die, die wir hier nicht geben können), und das kann nur gut sein.

  • oh, überlesen. :ops:


    Naja, also Angebot steht, die TS kann sich bei Bedarf melden. Hunde - sowie Pferdeerfahrung ist vorhanden. Hatte mal ne Hannoveranerstute. *seufz*

  • Zitat

    Schau das Du evtl schon ein paar Klamotten aus der Wohnung bringst. Spielsachen für das kleine usw ...


    Sorry, bei dem Satz musste ich schmunzeln ;)
    Als ich mich vom Mann getrennt habe, hab ich auch Dinge aus der Wohnung geschafft, aber Spielzeug für meinen Sohn, war das letzte an was ich gedacht hätte. ;)
    Bei mir waren es eher, Perso....Stammbuch....wichtige Papiere.....Fahrzeugbriefe....Fotos und Dinge, an denen mein Herz hing und unwiederbringlich gewesen wären. ;)

  • Ja, also spielzeug für´s kind wären für mich auch die unwichtigsten sachen.
    Das kann man etweder neu kaufen oder ganz weg lassen.
    Ich seh es bei meinen kids, die spielen eh am liebsten mit was, was man eigentlich in den müll schmeisen würde, wie große kartons ect :-)


    Liebe TS ich weiß zwar nicht was los ist, das du ins frauenhaus mußt, aber drück dir für alles was du noch vorhast ganz kräftig die daumen :gut:
    Du wirst das schon schaffen

  • Zitat

    Bei mir waren es eher, Perso....Stammbuch....wichtige Papiere.....Fahrzeugbriefe....Fotos und Dinge, an denen mein Herz hing und unwiederbringlich gewesen wären. ;)


    Ein paar Klamotten schaden aber auch nicht. Ist blöde, wenn man später ins eigene Haus einbrechen muss, um während der Arbeitszeit des Mannes, der natürlich die Schlösser längst getauscht hat, an die Sachen zu kommen. Habe ich selbst so im Umfeld erlebt. War nicht lustig :-/


    An die TS: Ich kann mir vorstellen, wie sehr Du an Deinen Hunden hängst. Dennoch: Im Moment bist Du wichtig und Dein Kind. Deine Hunde sind jung und hätten sicher die Chance, neue Familien zu finden. Was Dir die Möglichkeit geben würde, Dich auf Dich selbst und Dein Kind zu konzentrieren. Dein Leben neu zu ordnen und neu anzufangen. Überlege Dir bitte, ob eine Trennung von den Hunden nicht doch in Frage kommt. Du wirst im Moment rigoros sagen, dass das nicht in Frage kommt, dennoch denke einfach mal darüber nach.


    Liebe Grüße


    Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!