Dürfen Hunde mit ins Frauenhaus?

  • Was tun?
    Warten bis die TS sich meldet und sich dazu äußert.
    Sie kann dann immer noch was zu schreiben.
    Aber es wurde nur eine frage gestellt, und hundert andere sachen dazu geschrieben, was nicht zur eigentlichen frage gehört
    Im übrigen hat die TS in diesem tread nicht geschrieben warum sie dort hin muß, daher finde ich, das wenn sie es sagen will wieso weshalb warum, sie es selber tun sollte

  • Info für die TS: frag' mal im Frauenhaus Warendorf/ NRW *EDIT: Nummer gelöscht* nach. Je nach Situation sind dort auch Tiere erlaubt.
    Viel Glück, Martina

  • Zitat

    @ La_Bella


    Ich fänd eine Diskussion zwar recht interessant, allerdings möchte ich keine Mutmaßungen anstellen. Und ich glaube der TS würde es damit auch nicht so gut gehen.


    Nur soviel. Wenn man wohlhabend ist, sucht man sich doch eher eine eigene, neue Bleibe als ins FH zu gehen - oder?
    Ich mein ich kann es wirklich verstehen, wenn man keine andere Möglichkeit hat - und diese Situation kenne ich zu gut - geht es eben nicht anders.


    :???: Also ich denke, es geht ja - wenn man ins Frauenhaus geht - nicht nur um eine neue Bleibe, sondern auch um den Schutz, den man im Frauenhaus genießt, die Anonymität etc. Und meist muß es ja recht schnell gehen, und man hat keine Zeit, in Ruhe eine neue Bleibe zu finden.
    Daher denke ich persönlich, dass das nichts mit der finanziellen Situation zu tun hat, wenn man ins Frauenhaus geht, sondern dass man erstmal Schutz vor häuslicher Gewalt findet.
    Ist ja aber eigentlich auch völlig egal, weshalb und warum.

  • Hallo!
    Die Hunde mit ins Frauenhaus zu nehmen wird mit Sicherheit sehr schwierig. Ich würde aber mal nachfragen und mich zur Not an eine Tierschutzorga wenden. Denn diese bieten vielleicht die Möglichkeit die Hunde in Pflegestellen unter zu bringen, bis man wieder ein halbwegs normales Leben führen kann.


    Und als Tipp würde ich empfehlen sich an die zuständige Arge zu wenden (wird das Frauenhaus aber bestimmt auch machen). Denn in "Frauenhausfällen" wird in der Regel einer Anmietung einer angemessenen Wohnung zugestimmt und Folgekosten getragen. Also könnten die Hunde wieder zur Besitzerin zurück.

  • Liebe Mods,
    habe gerade gesehen, dass die Tel.-Nummer des FH Warendorfs gelöscht wurde, warum? Den Frauenhäusern ist die Verbreitung der Telefonnumern wichtig, wie sollen die Frauen sonst Kontakt aufnehmen. Nur die Adressen werden aus Sicherheitsgründen geheim gehalten.
    LG Martina

  • Zitat

    Liebe Mods,
    habe gerade gesehen, dass die Tel.-Nummer des FH Warendorfs gelöscht wurde, warum? Den Frauenhäusern ist die Verbreitung der Telefonnumern wichtig, wie sollen die Frauen sonst Kontakt aufnehmen. Nur die Adressen werden aus Sicherheitsgründen geheim gehalten.
    LG Martina


    Stimmt, hab gerade mal bei FFm geguckt, da steht eine ganze Seite mit Telf.Nr. unter Frauenhäusern :???:

  • Ich melde mich auch mal wieder zu Wort...


    also um eins gleich mal klar zu stellen, mein Mann ist nicht gewalttätig zu mir.... es hat auch nichts mit ihm zu tun!


    Mein Erzeuger ist aus dem Gefängnis geflohen (er hatte mich als baby nach Ungarn verschleppt), und mit mir Kontakt aufgenommen (also weiß er wo ich wohne, er darf mir nicht zu nahe kommen (laut verfügung), doch er hat mir gedroht mich wieder mitzunehmen und mein kind auch (woher er weiß das ich mutter bin weiß ich nicht).... Ich hab natürlich sofort kontakt mit der polizei aufgenommen, die sucht schon nach ihm, haben aber noch keinen Anhaltspunkt.... Deswegen hatte die Polizei geraten das ich mit dem Baby ins FH soll und mein Mann soll auch untertauchen...
    Geld haben wir genug zur verfügung, für einen neuanfang.... nur wenn er jetzt schon rausgefunden hat wo ich lebe würde es dann auch passieren daher diese Option....


    achso: er sitzt wegen Mordes und kindesentführung aber nicht in Deutschland sondern in Ungarn... und wahrscheinlich ist er schon in deutschland.... ich hab bis jetzt noch nichts weiteres gehört.


  • Das klingt ja schrecklich. :( :


    Ich weiß leider gar keinen Rat, aber ich wünsche dir und deiner Familie, dass man deinen Erzeuger schnell findet und ihn wieder dingfest macht, damit ihr wieder in Ruhe leben könnt. Es tut mir leid, dass euch solche Probleme ins Haus stehen.


    LG und alles, alles Gute für euch.


    Marita

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!