Ich habe einen Hund gefunden...(was steckt drin?)

  • Halloooo,
    habe gerade den Thread gelesen und wollte fragen, ob es was neues gibt?
    Ist der Kleine bei dir geblieben oder konntest du ihn irgendwie vermitteln? :)

  • Huhu :D
    Ich hab endlich gute Neuigkeiten! Nach einem Monat hat sich endlich jemand gemeldet, der sich sofort in den kleinen verliebt hat und die Nase heute adoptiert hat!!!
    Wir waren eben zusammen bei der Pflegestelle und haben ihn abgeholt.
    Er ist Student und wohnt auch in meiner Nähe. Ich habe ihm bereits angeboten ihm mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und ich bin zuversichtlich.
    Drückt alle Daumen, daß alles gut geht! Ich hab zwar ein echt gutes Gefühl, aber nach so vielen "komischen" Leuten, die den Hund wollten ist eine gewisse Zurückhaltung geblieben...


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edit: Meine Bedenken waren wohl berechtigt. Ich hab eben mit dem jungen Mann telefoniert und er hat es sich anders überlegt. Nach nur einem Tag bringt er den Kleinen zurück.
    Er hatte allerlei verständliche aber auch (mehr) verrückte Bedenken. Auf mein Angebot eine Nacht darüber zu schlafen und dem Hund ein-zwei Tage Eingewöhnungszeit zu geben wollte er nicht eingehen.
    Er hatte von einem Typen gehört, den er beim Gassigehen getroffen hat, daß der kleine später mal 70 Kg wiegen wird und riiiiesig wird und es geglaubt.
    Er war schon fast panisch...


    Plötzlich hat er genau das Gegenteil von den Dingen gesagt, die er mir erzählt hat bevor er den Kleinen zu sich genommen hat.
    Langsam fange ich an, an meiner eigenen Einschätzung zu zweifeln...sollte ich mich so geirrt haben?


    Gibt es keine vernünftigen Hundemenschen die dem Kleinen eine Chance geben wollen??? Er verdient doch eine...


    Ich habe auch vorgeschlagen ihm zu helfen oder auch Hundetrainer die ich kenne...


    Vielleicht ist es besser so. Keine Ahnung. Bin grad ziemlich enttäuscht und niedergeschlagen. So ein Mist.

  • Das tut mir Leid.... es gibt seltsame Leute, aber lass dich nicht entmutigen, du wirst sicherlich noch die richtigen Menschen für ihn finden. So ein Hund bedeutet Arbeit, das ist vielen nicht klar.


    Ich finde es klasse, dass du ihn aufgesammelt hast. Ich wünsche dir viel, viel Glück bei der Vermittlung. Gibt es irgendwo eine Seite wo man ihn sehen kann?

  • Wie klein ist der Kleine denn inzwischen?
    Und wie schwer? :D


    Wer weiß, wofür es gut war, dass der junge Mann abgesprungen ist.


    Wie lange kann der Kleine denn in der Pflegestelle bleiben?


    Grüzzle
    Bibi

  • Zum Glück kann er für unbegrenzte Zeit in der Pflegestelle bleiben, kann mir also Zeit lassen mit der weiteren Suche.
    Der Kleine ist irgendwie nicht mehr ganz so klein :D und er dürfte mittlerweile irgendwo bei 18 Kg sein!
    Ich versuche ihn auf eigene Faust zu vermitteln, deswegen kann man ihn auch auf keiner Seite sehen, aber mein Bekannter hat gemeint er macht neue Fotos und schickt sie mir. Ich lade sie dann hoch.


    Eine gute Nachricht hab ich aber doch noch erfahren. Ein kleiner Streuner, der auch in dieser Pflegestelle mitversorgt wird, hat warscheinlich ein neues Zuhause gefunden. Ich freue mich für die kleine Fellwurst (der ist wirklich klein :D ca 7 Kg), denn er hatte es nicht besonders leicht in seinem Leben...

  • wenn es deutschland wäre hätte ich den "riesen" (lach) aufgenommen und behalten sowas süsses hat auch ein richtiges zuhause verdient und nen hundekumpel hätte er auch :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!