Ich habe einen Hund gefunden...(was steckt drin?)

• Hm ja, so wie mein Leben zur Zei ist, wäre es weder für den Hund, noch für Lalit, noch für mich das Beste. Und so schwer es mir fällt, ich werde schauen, daß ich im besten Interesse für den Welpen handle. Er hat es verdient!

Wilder Fussel
    Schreib mir doch eine Email, meine Adresse ist freigeschaltet. Du findest sie in dem kleinen Bildchen unter meinem Avatar. Nicht das der Thread noch irgendwie geschloßen wird, wegen Vermittlung oder so...

• Jassu, Brucelitsa

zuerst zum Namen... nicht böse sein, aber die Fellnase hat so einen treudoofen Ausdruck und genau DEN kenne ich von einem Jannis hier im Dorf :D weshalb mein Vorschlag JANNIS wäre

zur Hilfe

liegt zwar nicht gerade um die Ecke bei dir, aber was Näheres fällt mir nicht ein und vielleicht haben DIE ja Kontakte in deine Region

http://www.fos.thassos.info/
    oder auch die
    http://www.tierhilfe-griechenland.de

aber ganz ehrlich denke ich, du wirst den grössten Erfolg haben, wenn du ihn mit nach D nimmst..

Grüsse von der ionischen Seite von GR :gut:

• Uff! News...gibt's schon, aber keine guten! Leider wird ihn meine Kommilitonin doch nicht nehmen.
    Somit tritt Plan B in Kraft, der zwar nicht ideal ist, aber mir Zeit verschafft.
    Morgen bringe ich ihn zum guten Bekannten meines Freundes, der ihn während meiner Abwesenheit und auch später noch aufnimmt. Somit muss der Kleine nicht zurück auf die Strasse und ich kann ihm einen vernünftigen Platz suchen!

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich, den Kleinen nach Deutschland zu bringen wäre das Beste.
    Kann mir jemand sagen wie ich das genau anstellen kann?
    Muss ich mich an eine Orga wenden? Muss ich ihm eine Pflegestelle suchen oder gar eine Familie? In ein TH?
    Ich weiß da überhaupt nicht bescheid...

• Ich glaub nicht, dass du ihn einfach mitnehmen kannst, ohne dass er wirklich DIR gehört oder eben halt auf dich angemeldet ist. Genau weiß ich's nicht.
    Im Internet gibt es eine Hundenothilfe von Chakidiki oder? Frag da doch am besten nach ;)
    Würd mich auch mal interessieren, beim letzten Urlaub hat mir mein Herz wehgetan, dass ich nen kleinen blonden Welpen von der Hotelanlage nicht mitgenommen hab, was der arme wohl macht..

• Hier noch mal ein Bild von heute Nachmittag, das ich sehr hübsch finde!

Externer Inhalt img89.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

@ Wilder Fussel
    Antwort ist auch raus!

• Was ein hübscher Hund :)

Am wichtigsten ist, dass der Hund die für Deutschland gültigen Einreisebestimmungen (vorgeschriebene Impfungen, v.a. auch Tollwut) erfüllt und mit diesem blauen Heimtierausweis ausgestattet ist.

• So jetzt ist der Kleine bei seiner vorläufigen Pflegestelle. Dort darf er mit einem älteren Hundeherren und einer jungen Dame zusammen die Feiertage verbringen!
    Und wenn ich nachher eines meiner Pflegekätzchen vermittelt habe (es gibt einen Interessenten für das Katerchen!) und alles für das Sitting der anderen beiden geklärt habe, kann ich mich auch endlich entspannen und mich auf die Wochen mit meinem Freund und meiner Familie freuen!!!
    :xmas_mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!