Ich habe einen Hund gefunden...(was steckt drin?)

  • Oh man, wenn so was passiert, dann immer wenn es am wenigsten passt!
    Vorgestern ist Lalit und mir ein Welpe nachgelaufen. Nachdem er fast von einem Auto überfahren wurde hab ich mich notgedrungen dazu entschloßen den kleinen mit zu mir zu nehmen.
    Da bin ich nun mit meinem Hund, der den Welpen nicht sehen möchte, dem ungestümen kleinen Monster und 3 Pflegekätzchen in meiner Minibude!!! Ich kann kaum aufs Klo gehen, weil das Bad besetzt ist :D
    Es wird auch langsam richtig kalt, also ist nichts mit auf den Balkon ausweichen! Es ist wirklich eng hier...


    Das schlimmste ist, daß ich in einer Woche zu meinen Eltern nach D fliege!
    Für die Kätzchen ist bereits gesorgt und Lalit kommt wie immer mit, aber der Zwerg???
    Ich dachte eigentlich, daß ich bei einer Tierschutzorga Hilfe finde oder veilleicht auch ein TH um den kleinen vor dem ziemlich sicheren Tod auf der Strasse zu retten.
    Nach ungefähr 50 Telefonaten, 100 Plakaten, und genausovielen Absagen weiß ich eines...hier gibt es keine Hilfe! Viele haben mir geraten den kleinen irgendwo auszusetzen :shocked:


    Ich bin so froh, daß meine Kommilitonen noch da sind...am Montag bekomm ich bescheid gesagt, ob eine den kleinen nimmt, weil sie nach einem jungen, aber großen Hund sucht (sie ist am WE leider net da). Und wenn gar nichts klappt, wird ihn ein Bekannter übernehmen während ich weg bin. Ich bin froh, daß wenigstens ein Plan B existiert.


    Die letzten 2 Tage war ich total überfordert (studieren sollte ich auch und die anderen wollen auch versorgt werden!) aber mein Freund hat mich daran erinnert, daß ich nicht komplett ahnungslos bin was Hunde anbelangt.
    Der Kleine kann leider nichts!!! Nicht mal ander Leine laufen, aber irgendwie hab ich Glück mit der Stubenreinheit...irgendwie klappt das bis jetzt.


    Euch ist sicher aufgefallen, daß ich dauernd von dem "Kleinen" rede....er hat noch keinen Namen!!!
    Also...Vorschläge!!!
    Rüde
    etwa 4 Monate alt (nach den Zähnen zu urteilen)
    16 Kg schwer
    verspielt, verschmust, intelligent...


    Wenn jemand Vermutungen anstellen möchte was ausser einem Schäferhund noch drin stecken könnte...nur her damit!!!


    Und nun noch ein Bild :D

  • Boahhh, ich kann verstehen, dass Du den eingesammelt hast. Der ist ja total knuffig. Kannste den nicht nach Deutschland über eine Tierorga "verschiffen" lassen oder einpacken und mitbringen? Hier findet sich bestimmt ein Tierheim. Der findet doch in Deutschland ganz bestimmt schnell ein Herrchen...


    Als Name muss es natürlich unbedingt was Passendes sein: Wie wäre es mit Odysseus?

  • :gut: zu deinem Herz und :gut: dass du das alles so toll organisiert bekommst!!!


    Wegen dem Namen: ich finde er sieht aus wie ein Pluto...irgendwie schaut er so treudoof aus.

  • Wo wonhst du, dass du einfach mal n Hund findest? :???:
    Find ich aber echt klasse, dass du dich drum kümmerst ;)
    Er schaut sooo nett aus! Ich wäre ja für Apollo oder Napoleon, wenn ich mal nen Hund bekomm, der nicht ausschaut wie ein Teddy, nenn ich ihn so :D

  • Ort: Thessaloniki



    Sorry steht da! Is das echt so? War letztes Jahr im Urlaub dort, es waren so viele Hunde da, die ich liebend gerne mitgenommen hätte :( :

  • Ich sag Schäferdor. Wunderschöner Welpe :-) Toll, dass du ihm hilfst, ich drück dir die Daumen dass sich ein schönes Zuhause für ihn auftut, wenn du ihn nicht behalten kannst/magst.

  • Mei is der scheeeee. :ops:
    So ein süßer Stöpsel, den hätte ich auch nicht dalassen können.
    Hoffentlich kann ihn deine Freundin nehmen, wenn sie ihn sieht, kann sie bestimmt nicht nein sagen.
    Als Name vielleicht:
    Hermes
    oder Procuras / Procura (portugiesisch für "suchst/suchen")
    Filou


    ein sehr schöner :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!