Ich habe einen Hund gefunden...(was steckt drin?)

• Hui so iele Antworten!
    Ist richtig, ich studiere in Thessaloniki und hier gibt es ein riiiesiges Problem mit Streunern. Viele werden versorgt oder haben gelernt draussen zu überleben. Aber dieser wurde warscheinlich erst kürzlich ausgesetzt und hat gegen Null gehende Überlebenschancen.

Sind schon ein paar klasse Namen dabei, kommen alle auf eine Liste, die ich mir heute Abend näher vornehmen werde. Bitte mehr!

Jemand 'ne Idee was sonst noch so drinstecken könnte???

Hm...das mit der nach Deutschlandverfrachtung habe ich mir auch schon überlegt, aber ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen könnte... Mein Problem ist ja, daß ich schon einen Hund nach D mitnehme (Lalit) und da geht kein zweiter...

Ich könnte bei den ganzen "Tierschützern" hier kotzen! Sind nur 'ne handvoll überforderte, die versuchen zu helfen. Gibt auch kein TH...

• Das ist ganz eindeutig ein Moses, Findelkind mit ohne Weidenkörbchen ;)

Na, da drück ich mal die Daumen, das das große kleine Hundekind ein gutes Zuhause findet!

Klasse, das du den Zwerg mitgenommen hast, auch wenn du Lalit damit tief beleidigt hast! :lachtot:

• Entweder ich habe mittlerweile wirklich mehr Erfahrung in Sachen Hundeerziehung als ich dachte (*selber auf die Schulter klopf*), oder der Kleine ist ein Naturtalent :D
    Er läuft mittlerweile schön an der Leine (auch wenn er ab und zu noch etwas Ermunterung benötigt), das Sitz hat er so nebenbei gelernt und die Sache mit der Stubenreinheit ist quasi ein Selbstläufer. Ich glaube auch er ahnt auch bereits was Aus und Pfui bedeuten dürften...
    Nur kann ich mich immer noch für keinen Namen entscheiden. Sollte ich aber so langsam, sonst denkt er noch er heißt "ela" (griechisch komm) :lol:
    Die Abendrunde hab ich mit beiden gleichzeitig gemacht, weil ich keine Lust hatte getrennt mit beiden zu laufen. Ausserdem ist es zu kalt für solche Scherze.
    Lalit war überhaupt nicht amused, hat aber die Contenance gewahrt und alles mit stoischer Ruhe ertragen.
    Nur braucht Junior viiiel zu lange zum pinkeln, ich glaube ich bin zu verwöhnt mit Lalit, der sofort und manchmal auch auf Kommando pinkelt!
    Ich habe heute 4 Anrufe bekommen wegen dem kleinen und einer war schlimmer als der andere. Einer wollte wissen ob er schon abgerichtet/scharf ist...
    Jetzt geht's noch schnell zu einer letzten Pipirunde und dann hoffe ich auf eine ruhige Nacht!

• Also niedlich ist er ja, wenn da die Vernunft nicht wäre würde ich glatt sagen, ich buch ihm ein Ticket :D
    Nein diese süße Schäferschnauze...
    Aber es könnte noch ein Jagdhund drin sein, diese langen Ohren sprechen irgendwie dafür.

• Hi,
    hast Du es mal in dem Tierheim "Animal Refuge Katafigiozoon" versucht?
    Das ist irgendwo in der Nähe von Thessaloniki (kann ich herausfinden, wenn Du magst, wo genau)
    Die deutsche Orga "Griechische Pfötchen" arbeiten mit dem Tierheim eng zusammen.

Viele Grüße Ute & Nemo, der von dort stammt..

• hey, erstmal -danke schön- und respekt das du dich dem kleinen angenommen hast.

ähhhh, biste schonmal auf die idee gekommen dass er sooooo toll lernt
    um sich gut mit dir zu stellen ? also er will DIR gefallen (und bleiben) :D

hoffe alles geht gut aus für den kleinen und dich

gruss petra

p.s. er ist wirklich eine schönheit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!