Ich habe einen Hund gefunden...(was steckt drin?)

  • Erstmal danke für den netten Zuspruch. Es tut gut neben dem ganzen Mist, den ich mir anhören darf auch ein paar freundliche Worte zu hören...äh...lesen.


    Dann muss ich unbedingt an dieser Stelle mal meinen Lalit loben. Ich bin unglaublich stolz auf den kleinen Kerl!!! Trotz aller seiner Vorbehalte "funktioniert" er die letzten 3 Tage vorbildlich und macht mir das Leben nicht zusätzlich schwer! Er duldet, daß ich diese "Ding" ins Haus geholt habe und selbst seine ungestümen Annäherungsversuch quittiert er nur ab und zu mit einem Knurren oder Abschnappen. Das ist für Lalit eine enorme Überwindung :D


    Ich habe ihm jetzt erst mal ein vernünftiges Brustgeschirr gekauft um ihn nicht zu erwürgen und eine Leine, denn mit Lalits altem Zeug sah das schon recht merkwürdig aus. Da geht mein mühsam zusammengespartes Shoppinggeld dahin :lol:


    Dann hat uns heute Morgen nach der Pinkelrunde ein wirklich(!) merkwürdiger Kerl angequatscht. Er hat dauernd "Julie" gerufen und auch "Loulou" und dann gemeint, der Hund wäre ihm gestern entlaufen und es wäre seiner. Ich kenne den Kerl und weiß wie er mit den seinen umgeht. Als ich ihn ein paar Sachen über den Kleinen gefragt habe konnte er mir nichts näheres sgen. Dann meinte ich nur, wir könnten ja die Polizei dazuholen und die Sache klären. Darauf kam nur ein "Dann schenk ich sie dir halt!" Ja is klar!


    nemo


    Ich habe vom Animal Refuge - Καταφύγειο Ζώων schon gehört (es ist so weit ich weiß, das einzige noch funktionierende TH hier!) und ohne zu übertreiben mindestens 50 Mal angerufen und auch 3 Emails geschrieben. Niemand meldet sich...wenn du weißt wo genau es ist, kannst du es mir bitte schreiben?


    An der Namensfront hat sich noch nichts getan, ich kann mich einfach nicht entscheiden :ops:

  • Oh mein Gott, absolut mein Opferschema!!!! :lol:


    Leider ist mein Mann dagegen, dass ich mich als Pflegestelle anbiete, aber davon mal ab, der ist einfach nur süß, der Herr Namenlos. Und ich bewundere dich, dass du nicht einfach aufgibst sondern dich wirklich um seine Zukunft kümmerst. Das machst du toll!!!
    Ich bin gespannt, wie es weitergeht, alles Gute und viel Glück wünschen Euch Anja

  • Habe mich extra für Deinen Beitrag hier im Forum angemeldet. Denn ich habe ihn erst nicht richtig gelesen.... :xmas3_mrgreen:


    Eigentlich wollte ich Dir vorschlagen mal beim Tierarzt vorbeizuschauen und zu prüfen, ob der Kleine nicht doch wem gehört und einen Chip hat....


    Aber das ist wohl angesichts der Örtlichkeit völlig unwahrscheinlich.



    Nun -also mein Namensvorschlag ist Mikis, nach Mikis Theodorakis.


    Viele Grüße von Jenny

  • Hallo Brucelitsa,
    habe mal nach der Adresse gefragt, sowie ich sie habe, melde ich mich.
    Wohin hast Du die email geschickt? Auf der Seite der griechischen Pfötchen stehen nur die Adressen und Telefonnummern der Ansprechpartner in Deutschland. Von Vasso (Tierheimchefin) finde ich da nix.
    Oder hast Du direkt vom Tierheim Telefonnummer und email?
    Die gute Vasso hat dort alle Hände voll zu tun, daher kann es vielleicht dauern, bis Deine email beantwortet wird. :???:


    Bis hoffentlich bald, knuddel den Süßen mal


    Ute


    PS: Hättest ihn 2 Tage vorher gefunden, würde Nikos passen.. :smile:

  • Wäre sofort meiner, wenn es die Zeit zulassen würde :|


    Außer Schäferhund würde mir jetzt auch erstmal nichts einfallen, vllt. kannst du ja noch ein Stehbild einfügen?


    Mein Name für den Kerl wäre Diesel.

  • Ach so, ja. Beim TA waren wir schon. Er hat (natürlich) keinen Chip! War auch meine erste Idee, gepaart mit der Hoffnung, das er doch nicht ausgesetzt wurde, sondern einfach nur verloren gegangen ist...


    Nemo, die Telefonnummer und die Email-Adresse habe ich von einer Tierschützerin vor Ort, die auch schon mit Frau Xatzimanoli zu tun hatte, sie steht auch auf der Facebookseite der Orga. Ich werde einfach weiter warten und es auch weiterhin versuchen...


    Floh- und Wurmkur hab ich ihm schon verpasst, die sind hier obligatorisch und ich denke ich werde ihn auch die Tage noch impfen lassen...


    Puh, so viele Ideen für Namen (danke schon mal!!!) und ich kann mich nicht entscheiden :headbash: Der Name sollte halt auch auf griechisch sinnvoll klingen oder zumindest schön...

  • Zitat

    Der Name sollte halt auch auf griechisch sinnvoll klingen oder zumindest schön...


    Na dann vielleicht:


    Niki
    Nikos
    Naxos
    Yannis


    Puh, nicht leicht. Wer die Wahl hat, hat die Qual :smile:

  • Tolles Hundi :-)


    Auch wenn ich Dir mit der Vermittlung nicht helfen kann,
    dann hätte ich einen Namen: Manu-ela...


    Viel Glück und meine Hochachtung vor Deiner Zivilcourage.
    Ich weiss, was es bedeutet, in einem Mittelmeerland einen
    Hund aufzulesen und vermitteln zu wollen....


    LG


    Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!