Durchfall und Erbrechen - Was füttere ich am Besten?

  • Hallo! Meine Pflegehündin Evie hat seit gestern Durchfall. Die Nacht hab ich sie 3x raus gelassen. Soeben war sie wieder im Garten und hat in der Wohnung gerade galle gewürgt.
    Da sie ihre Nase ... eigentlich riechender Weise ... immer im Schnee hat, vermute, ich, dass sie auch Schnee gefressen hat. Eventuell hat Männe auch Leckerlis in Schnäbälle getan, die sie suchen sollte... :( :


    Was kann ich ihr heute zu fressen geben, damit es ihr besser geht? Gibt es sonst irgentwelche zusätzlichen Mittelchen, die ihr helfen können? ... irgentwas Pflanzliches vielleicht???


    Soll ich nen Kamillentee machen??


    Hoffe, dass schon wer wach ist und mir antworten kann, würd dann näml. loskochen, damit es zum Hundefrühstück genug ausgekühlt ist.


    Wäre Reis ok? Dann hab ich noch Kartoffelpü aus der Tüte hier. Kann ich das mit Wasser köchen und ihr geben? Oder was soll ich ihr geben??


    Babybrei und Möhrchen hab ich noch nicht da. muss erst gekauft werden.

  • Gib ihr doch erstmal 24 Stunden gar nichts und schau, dass sie trinkt. Wenn sie nicht trinkt, dann gib ihr das Wasser auch gegen ihren Willen.


    Und erst nach 24 Stunden Fasten macht Nahrung Sinn. Wenn es etwas besser ist. Wenn nicht: Tierarzt. Wenn es besser ist, würde ich Möhren und Reis matschig kochen. Das hilft sehr gut. Sonst nichts. Wenn es dann am nächsten Tag wieder besser geht Möhren, Reis und Huhn.

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Mein Elvis muss bei leerem Magen erst recht würgen. Der hat immer Reis mit Möhrschen bekommen, wenn er mal die Kotzerei hatte. Aber so dolle Durchfall hatte noch keiner meiner Hunde.
    Daher dachte ich wenn ich ihr Reis anbiete oder irgentwas anderes Leichtes ... wäre es besser.


    also nen ganzen Tag nüscht. ???

  • Moin,


    jo, 24 Stunden fasten, damit sich der gereizte Magen-Darmtrakt beruhigen kann.
    Und danach mit kleinen Portionen wieder anfangen. Statt Reis kannst Du auch Kartoffelpü nehmen. Halt nur mit Wasser anrühren.


    Viele Grüße aus HH
    Silke

  • Danke Silke. Die gleiche Idee hatte ich auch gerade. Hab das Kartoffelpü gerade im Schrank gefunden und wollte fragen ob ich das mit Wasser gekocht geben darf.


    Nun schläft Evie. Mal sehen wie das wird bei nem Tag fasten.
    Bei meinen Kleinen habe ich immer Schonkost gegeben, ohne nen Fastentag. Elvis hatte oft die Kotzerei. ... Aber Durchfall mit Erbrechen hatte noch keiner meiner Hunde.


    Gut, mal schaun obs hilft.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Es heisst Nux Vomica und du bekommst es in der Apotheke.
    Nimm eine D6 als Globuli.
    3 x täglich 5 Globuli, kannst auch sofort geben, brauchst nicht 1 Tag zu warten.
    Globuli sind leichter einzugeben als Tabletten und im Gegensatz zu den Tropfen, ohne Alkohol.

  • Zitat

    Es heisst Nux Vomica und du bekommst es in der Apotheke.
    Nimm eine D6 als Globuli.
    3 x 5 Globuli, kannst du sofort geben. brauchst nicht warten.
    Ist leichter einzugeben als Tabletten und im Gegensatz zu den Tropfen, ohne Alkohol.


    Und das kann ich quasi gleich, also heute schon geben oder soll ich abwarten und es geben wenns nicht besser wird?

  • Damit sie etwas trnkt, könnte ich ihr doch etwas Brühe ins Wasser geben, oder? Salz ist doch gut bei Durchfall und so trinkt sie wenigstens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!