Durchfall und Erbrechen - Was füttere ich am Besten?

  • Zitat


    Wenn ich den anderen 2 Ihr Futter gebe, könnte ich ihr doch aber Wasser mit etwas Brühe drin anbieten, oder?? Das schmeckt ihr vielleicht ein wenig und sie trinkt.


    Was ich manchmal mache, wenn EINER fasten muss - ich lasse alle fasten, das tut denen nämlich sogar oft ganz gut und dafür kriegen dann am nächsten Tag auch alle lecker Schonkost.... :lol:


    Klar, ein wenig verdünnte Brühe darfs schon sein, aber meistens ist popeliges, klares Wasser am besten.


    Ein gebrochenes Bein behandelt man ja auch erst mal mit Ruhe und nicht mit Schonkost-Bewegungsübungen...


    LG, Chris

  • Ich würde übrigens nicht das Fertigkartoffepüzeugs geben, zwei "echte" Kartoffeln sind doch schnell gekocht ;)
    Ich koche übrigens die Möhren separat und gebe wenn überhaupt etwas von der Möhrenbrühe ins Wasser.
    Nux Vomica gibt unter die Haut gespritzt oder ins Maul, aber nur weil es nicht shcaden kann und wir an der Quelle sitzten, und es scheint sehr gute Dienste zu tun :smile:

  • Babygläschen sind eine prima Schonkost :D


    Wir nehmen Stullmisan(ist rein pflanzlich), hat unser TA uns empfohlen, hilft prima den Magen/Darmtrakt zu beruhigen.

  • Bei der Ronja hat Heilerde prima geholfen. Einfach Reis, ein paar Löffel Babybrei Karotte und ein Löffel Heilerde... falls das deinem Liebling nicht schmeckt, gibt auch Babybrei püriertes Hühnchenfleisch, was ja auch magen-/darmschonend ist.

  • Ja, als Elvis sich so viel übergeben hat, habe ich ihm auch Babygläschen gegeben. Ich hatte ja heute Morgen nichts da. Im Tiefkühlschrank hatte ich noch Schonkost eingefrohren. Matsch-Möhren-Reis. Der taut für morgen auf.
    Heute Abend möchte ich ihr schon etwas anbieten. Seit heute Morgen hat sie näml. nichts mehr gemacht und musste sich auch nicht mehr übergeben. Getrunken hat sie auch.


    Auf der Terrasse steht gerade Matschereis zum Auskühlen. Davon werde ich ihr gleich etwas geben.
    Insgesamt macht sie nen ganz passablen Eindruck. Vielleicht ist sie ein ganz klein wenig ruhiger als sonst ... aber mir ginge es ähnlich mit so nem Loch im Bauch und der anstrengenden Nacht.


    Dieses Nux Vomica musste bestellt werden und kann morgen abgeholt werden.

  • Das hört sich doch gut an.
    Wie gesagt, du kannst das auch nehmen, Nox Vomica wird vor allem bei einem Übermaß an Genussmitteln genommen, also z.B: wenn du einen Kater von zu viel Alk hast und dir schlecht ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!