Die Macken der Lieblinge :D

  • Max knurrt wenn wir nach Hause kommen. Das sieht dann so aus, dass er schwanzwedelnd auf uns zu kommt, sich an uns lehnt um gekrault zu werden und dann so gurgelnd knurrt in diversen Tonlagen. Dann läuft er weg und bringt uns ein Geschenk, welches wir uns anschauen dürfen (aber nicht anfassen) und dann bringt er es wieder weg.

    Am Wochenende wird er irgendwann morgens wach, dann kommt er zu mir ans Kopfende, streckt sich gaaaannnnz lang, dass er mit seinen Pfoten fast am Fußende ist und dann sag ich "puff" und dann fällt er zu meiner Seite und buckt sich ganz doll an, so schlummern wir dann noch ein weiteres Stündchen.

  • Zitat

    Max knurrt wenn wir nach Hause kommen. Das sieht dann so aus, dass er schwanzwedelnd auf uns zu kommt, sich an uns lehnt um gekrault zu werden und dann so gurgelnd knurrt in diversen Tonlagen. Dann läuft er weg und bringt uns ein Geschenk, welches wir uns anschauen dürfen (aber nicht anfassen) und dann bringt er es wieder weg.

    Was für Geschenke gibts denn da? :lol:

  • Alles was grade so rumliegt, ne leckere Kopfhaut, den Kong, nen Rinderohr ... legga ... wenn er nix findet, dann gerät er echt in Streß und sucht überall, ob er nicht doch irgendwo was gebunkert hat.

  • Aaah - schönes Thema :D
    da kann ich auch mit machen ..

    wenn's regnet und das böse Frauchen zwingt ihn trotzdem zum Gassi gehen , wälzt er sich ganz hysterisch am Fußabstreifer im Hausgang - solange bis er echt fast trocken ist und ausschaut wie wenn er unter Strom stehen würde ..

    bei Schnee flippt er total aus - selbst wenn man nur noch das Köpfchen sieht muss er sich durch den tiefsten Schnee schmeißen ..

    wenn man ihn ins Körbchen schickt weil man zB gerade beim Essen ist macht er das, aber nur mit einem höchst dramatischen Seufzer (hört sich so an wie 'man, nervst du - ich bin sooo arm' ..

    er muss immer als erster durch die Türen gehen - egal wenn man fast über ihn drüber stolpert (gut das probier ich ihm ab zu gewöhnen) ..

    auf Befehl 'Pfote geben' tut er nicht ABER wenn er etwas möchte tut ers Befehllos mit einer Begeisterung (so quasi- oooh bittebittebitte ich will) ..

    Edit:
    Aa noch was ist mir eingefallen -wenn ich dusche, wartet er vor der Dusche so lange bis ich fertig bin und wenn ich ihm zu lange brauche schaut er beim Duschvorhang vorbei so nach dem Motto 'he-brauchste noch lange?!'

  • Als Dio ne Weile so extrem gehaart hat, hab ich ihn aus lauter Frust mal mit dem Staubsauger bearbeitet (natürlich nur kleinste Stufe).
    Muß ihm wohl gefallen haben.
    Sobald ich jetzt staubsauge, stellt er sich immer wieder in Positur davor. :lol:

  • Meine Süße schläft immer UNTER der Zudeck, wenns kalt ist - da schaut kein Härchen mehr raus aus der Decke! Außerdem hört sich auf das Kommando "SCHLAFEN!", rollt sich dann ganz dicht an mir zusammen und pennt dann tatsächlich. Weiß nicht, wie sie das richtig verknüpft hat ich habe beim Ins-Bett-Gehen halt immer irgendwann ihr Rumgealbere gestopt, sie sanft weggeschoben mit "Nein-schlafen jetzt!", und da hat sie das wohl irgendwann verknüpft.
    Wenn ich net da bin, geht die Kleine aufs Sofa - und denkt wohl, ich seh ihren Abdruck auf der Wolldecke net....
    Außerdem: wenn ich mich nachts im Bett bewege und umdrehe, ist sie SOFORT hellwach, hupft zu mir rüber (egal wo sie grad lag), und bohrt ihr Köpfchen fröhlich in meine Seite, wedelt, springt, kuschelt sich an mich und freut sich, als wär ich grad nach 7stündiger Abwesenheit heimgekommen - dabei hab ich mich doch nur im Halbschlaf umgedreht..... Sobald ich dann in neuer Position (nun sehr wach) liege, wird sich wieder zusammengerollt und weitergeschlafen..... *sehrerholsam.... :lachtot:
    Alles Eßbare muß ich vor ihr verstecken, selbst leere Schüsseln auf dem Tisch sind vor dem Zwerg net sicher, sobald ich die Wohnung verlasse (der Tisch wird über die Eckbank erklettert), Reißverschlüsse an Taschen werden geöffnet oder zernagt, wenns darin nach Eßbarem riecht, Plastikleckerlidosen (leer, aber noch sehr wohlduftend trotzdem) mit Clipverschluß kriegt sie auf mit ihren Mini-Zähnchen.... (gottseidank ist der Hund so klein, sonst müßt ich mir nen Safe zulegen.....)
    Und: Knochen oder Fleisch werden NUR in ihrem Körbchen in der Küche gegessen, nicht etwa auf dem wischbaren Boden, sie nimmer selbst größere Brocken Gewolftes (Pansen *hust...) mit in den Korb und verzehrt sie dort nach und nach, während der Große immer in den Flur geht mitsamt den Knochen - auf den Teppich anstelle des wischbaren Bodens, weil da liegt sichs bequemer beim Nagen....
    Bossi kann net schlafen, wenn er nicht seine Decke vorher minutenlag zurechtzupfen kann und sich drauf drehen kann - ohne Decke scharrt er und guckt ganz verzweifelt - hier kann ich net schlafen. Sogar in meinem Bett - nachdem die Zudeck mir gehört, braucht er seine EIGENE Fleecedecke, die er sich zurechtscharrt und -zupft.... Ansonsten verzieht er sich in seinen Korb (gut zu wissen - wenigstens einer.... *gg)
    Außerdem hat er bei den Mahlzeiten die Angewohnheit, sehr geduldig auf der Eckbank zu warten, bis ich mit dem Essen fertig bin. Sobald ich den Stuhl zurückschiebe und etwas gemütlicher sitze, muß er dann auf meinen Schoß zur Kuschelrunde.....
    Bestimmt würde mir noch Einiges einfallen, wenn ich net noch a bisserl was arbeiten müßte heut..... *gg
    LG,
    BieBoss

  • Dei absolut lustigste Macke von Jeppe: Er rutscht auf dem Bauch durch den Schnee. Das sieht dann so aus: Er legt sich in den Schnee, streckt die Hinterbeine nach hinten und rutscht dann vorzugsweise Hügel runter.

    Auch sehr nett: Wenn er angeleint ist und ich weitergehen will, er sich aber gerade im Schnee wälzt, dann wirft er sich auf den Rücken und lässt sich an der Leine (natürlich mit Geschirr) durch den Schnee ziehen!

  • Handcreme und Labello!

    Wenn ich mir meine Hände eincreme oder Labello auf die Lippen mach, dann will er das immer abschlecken :D
    Dem kann ich zum Glück entgegen wirken, indem ich sowohl Hände, als auch Gesicht außerhalb seiner Reichweite halte, bis es etwas eingezogen ist. Scheint ihm auf jedenfall zu schmecken :roll:

  • Oh Macken, da haben wir auch ein paar :applaus:

    Ina:
    Angucken und sie fällt um, weil sie den Bauch gestreichelt bekommen will.

    Sam:
    Stönen, seufzen, grummeln, glucksen, fiepen, rumrollen und so tun, als ob es ihm gaaaanz schlecht geht, nur damit man mal hinguckt und er Aufmerksamkeit bekommt.
    Schneeschieber spielen, Nase tief in den Schnee stecken und dann beim Laufen den Schnee vor sich herschieben. Das macht ihm derzeit den größten Spaß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!