ANZEIGE
Avatar

Die Macken der Lieblinge :D

  • ANZEIGE

    Hallöööö,


    was für "Macken" haben eure Hundis?


    Mein Schnuggi legt sich abends immer zwischen Couch+Tisch, enger gehts nicht mehr..
    Er ist ein Adventurefreak :D durch die tiefsten Wälder muss der durch..
    Er ist ein Klettermax, die steilsten Hügel muss er hoch..
    Er hockt sich mit dem Hinterteil auf die Couch..
    Er schubst die Hand oder den Arm an, wenn er gekrault werden will..
    Er hat ein Gute-Nacht-Ritual, er legt sein Kopf aufs Bett und lässt sich kraulen, danach geht er zu meinem Freund und macht das selbe, erst dann geht er auf seinen Platz neben dem Bett..es gab noch kein Abend ohne das..
    Aus fast jeder Pfütze will er trinken..


    Sooo ist mein Liebling :D

  • ANZEIGE
  • Ui da kann ich auch mitmachen! :D


    Donald ist Schnee verrückt, dann zieht er wie ein wilder...
    Donald dreht sich im Kreis wenn er sich freut.
    Donald steht immer im Weg, mit Absicht!
    Donald kann es nicht lassen meine Katze zu nerven, aber auch nur meine!


    Es gibt noch einige mehr, aber im Grunde liebe ich seine ganzen Macken, so wie den ganzen Hund! :liebhab:

  • Hi,


    mein Chicco hat ein paar richtig nervige Macken:
    1. Er jagt Flugzeuge ABER nicht jedes nein, und auch nicht an jedem Tag, manchmal jagt er sie auch nur im ersten Drittel der Runde, dann nicht mehr, dann das letzte Drittel wieder :???: Ich könnte ihn ............ Weil man nicht drauf vorbereitet ist. Naja, er läuft nicht richtig weit weg, weil er dann schon einsieht dass er sie nicht kriegt, aber es nervt einfach, vor allem weil wir hier direkt in der Einflugschneise des Münchner Flughafens wohnen, da kommen die Flieger zu manchen Zeiten im Minutentakt hier drüber rein. Es gab Zeiten, da ist der ne 1/2 STunde übers Feld gerast den Fliegern hinterher bis ich den wieder einfangen konnte... Naja
    2. Er jagt Züge! Also bei Zügen rastet er vollkommen aus!!! Hier fährt Gott sei Dank nur so ein Bummelzug, der stündlich fährt, aber ich muss den Plan genau im Kopf haben bzw. wissen ob der Zug schon durch ist oder nicht, weil da rennt der hinterher, bzw. landet mir noch unter dem fahrenden Zug, also da rastet er richtig aus!!!
    3. Die oben genannten sind seine 2 schlimmsten Macken, aber er hasst auch Bulldogs, LKW (Aber hier differenziert er auch wieder zwischen bösem LKW und gutem LKW :D ).
    Ansonsten ist er ein ganz handzamer kleiner Kerl.


    Mein Snoopy hat kaum Macken, außer was extrem süß ist, er robbt ständig auf Teppichen umher und dreht sich und robbt und dreht sich, dass ist sowas von süüüßßß!!! Das macht er sogar beim TA, oder beim Obi, sobald er einen Teppich sieht schmeißt er sich hin und robbt los :D Sonst halt einfach nur seine Jagerei, wobei ich das nicht als Macke ansehe.


    LG

  • ANZEIGE
  • Oh, da hab ich auch ein paar Macken...


    Kaya ist total ungeduldig und fängt lauthals an zu meckern, wenn sie eine Aufgabe nicht versteht. Z.B. bei Intelligenzspielen...sie will unbedingt mitmachen, aber ich krieg immer Schimpfe und nach 2-3 Minuten muss sie auch dringend in den Garten, um im Kreis zu düsen...


    Wenn sie frustriert ist, sucht sie die Bude nach einer Packung Taschentücher ab, um diese in kleine Fitzel zu zerpflücken. Einmal musste ich sie bei meiner Mutter parken, weil ich mit Chance zum TA musste...Meine Mutter erzählte mir, dass sie Kaya - einige Minuten nachdem ich weg war - völlig selbstgerecht dreinblickend neben einer total zerrupften Klorolle im Bad vorfand.

    Kaya hat es sich zur LEbensaufgabe gemacht meine Erziehung zu torpedieren.......und dabei ist sie echt kreativ!':fies:'


    Chance ist eigentlich ein kleiner Schatz...es sei denn ich sitz in der Wanne.
    Da hat er schon das ein oder andere Mal teuflische Pläne in die Tat umgesetzt. Sprich: er kommt seelenruhig ins Bad geschlufft, schnappt sich so viele Klamotten wie möglich und flitzt damit auf seine Decke. Ich konnte beim ersten Mal geschockt von seiner Unverschämtheit gar nicht reagieren. Der Lümmel!':stock1:'


    Mir fallen später bestimmt noch mehr Gemeinheiten meiner kleinen Biester ein....

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Murphy...


    ...hat gefrorenen Hundekot für sich entdecken können!
    das tollste daran ist: Frauchen weiß nicht, was Hundi im Maul hat:Schnute auf, Hand rein und angetaute Kacke an den Händen... mhh lecker!


    ...kommt mit unter die Dusche und saut alles zu...

    Liebe Grüße,


    Kathi mit dem großen Schwatten


    _____________________________
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken....

  • Zitat von "wiosna"

    Murphy...


    ...hat gefrorenen Hundekot für sich entdecken können!
    das tollste daran ist: Frauchen weiß nicht, was Hundi im Maul hat:Schnute auf, Hand rein und angetaute Kacke an den Händen... mhh lecker!


    ...kommt mit unter die Dusche und saut alles zu...


    :lachtot: :lachtot: :lachtot:

  • Ok ich pack auch mal ein paar (komische) Macken hinzu:


    Gähnt mit schrillem Jaulen wenn sie Aufmerksamkeit will


    Vollbringt die tollsten Kunststückchen wenn ihr eine Aufgabe nicht schnell genug geht

  • Er geht nie auf die Couch ( er darfs aber )
    Wenn ich dann abends gemütlich dalieg schaut er mich an mit "biiiiiiiitte mach mir Platz", dann ruck ich zur Seite und der Dicke liegt neben mir und lässt sich gemütlich streicheln bis er einpennt :D

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE