Die Grasfresserei

  • Shira grast quasi "drive in" - wenn sie mal wieder einen ihrer Rennflashs aufgrund überquellender Energie hat, rast sie über die Wiese und rupft im vorbeifliegen, um dann mit vollem Maul stehen zu bleiben und genüsslich zu mampfen. Finde sie total klasse, Anzeichen dass es ihr nciht gut geht habe ich keine gesehen. Und solang ich weis, dass die Wiese "natur" ist und nicht gedüngt o.Ä. ... soll sie halt :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Grasfresserei* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • das dackeltier frisst gar kein gras.


      sam sucht sich geziehlt und äussers akribisch im frühjahr ganz bestimmte halme.


      joey ist eher "die kuh auf der weide" und mampft fröhlich vor sich hin.


      alle drei sind gesund, die beiden grossen machen das hauptsächlich im frühjahr und "einfach so" :smile:

    • Meine brechen doch nicht aus, was sie gefressen haben :D


      Die schweren Jungs grasen wie die Kühe, allerdings auch nur bestimmte Gräser und da nur die zarten Spitzen, die aber zu Hauf. Gourmet´s eben :lol:


      Idefix grast selten, bricht aber auch nicht.


      Ihnen schmeckts, also laß ich sie.


      Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    • Ohja Gras...


      im früheren Leben war Florian bestimmt eine Kuh, bei fast jedem Spaziergang stellt er sich erstmal 5 Minuten auf die Wiese und zupft Gras :smile:

    • Hi,


      ja, Merlin frisst momentan auch bei jedem Spaziergang Gras. Aber nur von dem richtig breiten frischen Halmen.
      Ich denke, die enthalten viel frisches pflanzl. Eiweiss. Erbrechen tut er danach nie! Scheint also einfach zu schmecken und er weiss wahrscheinlich, dass es ihm gut tut.


      LG
      Andrea

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!