Die Grasfresserei

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Grasfresserei* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo !


      Mein Hund frisst immer wieder mal Gras und da wird hinterher nix erbrochen.
      Vor allem im Frühjahr, wenn die frischen Spitzen stehen, da mutiert er zur Kuh :D - es schmeckt ihm einfach, denke ich.


      LG
      Sabine mit Puschkin

    • Meine fressen auch alle Gras. Solange sie nicht anfangen sich ne Tüte draus zu drehen lass ich sie auch gewähren.^^


      Erbrechen tun sie nicht davon. Ich denke sie holen sich so eine extra Portion Nährstoffe.



      LG Frank

    • Hier wird zur Zeit sehr bedauert, dass kein frisches Gras zu finden ist. :D


      Meine frisst auch Gras. Ich lass sie auch gewähren, wenn es nicht zu viel wird. Bei größeren Mengen wird das mit dem Output schwieriger, finde ich. :roll:

    • Moin


      Luna geniesst auch Gras.. allerdings nur die oberen, zarten jungen Triebe, man ist schliesslich Feinschmeckerin


      bei grössren Mengen und vor allem älterem Gras kann es zu Einschnittchen in der Darmschleimhaut kommen, weshalb man irgendwo mal STOP sagen sollte ....

    • Hi,


      meiner frißt auch immr mal wieder Gras ohne Erbrechen etc. Manchmal macht er das aber auch aus Frust: Er darf irgendwas nicht und fängt dann an hektisch Grashalme raus zu ziehen und darauf rumzukauen.


      LG Kerstin

    • Zitat

      Hi,


      meiner frißt auch immr mal wieder Gras ohne Erbrechen etc. Manchmal macht er das aber auch aus Frust: Er darf irgendwas nicht und fängt dann an hektisch Grashalme raus zu ziehen und darauf rumzukauen.


      LG Kerstin


      Macht meiner leider auch, wirkt wie eine Übersprungshandlung.
      Das Doofe dabei ist, dass er sich nie die weichen, sondern immer diese scharfkantiken Halme aussucht, die ihm grundsätzlich im Hals stecken bleiben.
      Deshalb unterbinde ich bei ihm das Grasfressen prinzipiell.


      Meine Hündin hat damals auch, sobald es ging, Gras gefuttert, war aber in Magen-Darm-Sachen immer gesund.
      Schlimm finde ich es also nicht.


      Liebe Grüße

    • Teddy weidet auch sehr gerne :D
      Ich sehe es ihm dabei aber auch an, ob er es macht, weil es einfach schmeckt oder aus einem anderen Grund.
      Ab und an macht er es auch, um Erbrechen herbeizuführen und es war auch ein Zeichen für mich, als er vor einer Weile Bakterien im Darm hatte. Die waren erst nach dem dritten Mal Medis wirklich weg und alle drei Male fraß er vorher sehr viel Gras. Allerdings hatte er da generell Probleme mit der Verdauung und das Gradfressen war zusätzlich dazu.


      Ich tolerie das gerne, wenns ihm halt schmeckt. Wenn er aber in strömendem Regen oder wenn ich unter Zeitdruck bin die halbe Wiese (gefühlt) abgrasen will, dann unterbinde ich das auch mal.

    • Meine fressen nie Gras wenn sie kotzen müssen/Bauchweh haben. Lee frisst in dem Fall Erde und Pepper Pappe. Bei Juri weiß ich es noch nicht ;) Alle 3 grasen regelmäßig, scheint zu schmecken. Allerdings habe ich das nicht so gerne, zumindest nicht an ihren Lieblingsplätzen..

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!