Wie fahren eure Welpen/Hunde im Auto mit?

  • Für kurze Strecken sitzt Lou vorne am Beifahrersitz zwischen den Beinen des Mitfahrers. Fährt jmd alleine oder wird eine längere Strecke zurückgelegt, wird sie in die Box im Kofferraum geparkt. :D

  • Wir haben auch die Atlas Box im Kofferraum und sind super zufrieden.


    Grade heute habe ich festgestellt, dass Lennie inzwischen wesentlich ruhiger und entspannter in der Box fährt als auf der Rückbank. In der Box legt er sich sofort hin und pennt. "Draußen" ist er nur am hinlegen-aufstehen. Super stressig für alle.


    Also bei uns nur noch Box! :gut:

  • Im Kofferraum mit Trenngitter.
    Hatten anfangs auch so ein Anschnallgeschirr, aber Hundi wurd immer größer und nach jedem Gassi schmutziger so das wir sie in den Kofferraum verbannt haben. ;)

  • Was ich immer so faszinierend finde, sind die Aussagen, dass der Hund für ne kurze Strecke ungesichert auf dem Rücksitz liegt oder auf der Ladefläche des Kombis ohne Gitter nach vorne. Ist das nicht egal, ob ich bei einer kurzen oder langen Strecke ne Vollbremsung machen muss? Der Hund fliegt unter Umständen so oder so nach vorne und kann sich das Genick dabei brechen, durch die Frontscheibe knallen oder Fahrer/Beifahrer verletzen.


    Und die Polizei wird es auch nicht interessieren, wie lange mein Weg ist, wenn mein Hund ungesichert mitfährt, sondern die entsprechenden Scheine dafür fordern.


    Unsere Hunde fahren in der Box bzw. hinter der Box auf der Ladefläche.


    Viele Grüße


    Doris

  • Hallo,


    Ich kann nur aus unseren Erfahrungen sprechen und zwar:


    haben wir für Lake eine Hundebox gekauft (ca. 70 hoch u. 90 tief u. 60 breit).
    Wir fuhren da noch einen Mitzubishi Space Wagon Motion, also geräumig genug für ´ne ganze Hundemeute. :lol:



    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    wie gesagt, mit dieser Box haben wir ihn geholt - 10h Fahrt - auch er hat geheult und gejinst, aber nicht weil er nicht Autofahren mochte, sondern weil er Trennungsangst hatte. Im Auto hat er dann auch noch 3 - 4 Tage gejinst, aber dann war das auch vorbei.
    Diese Box war auch sein Schlafplatz, erst Schlafstube später dann im Flur und auch immer im Auto. Also hieß es immer die Box wieder ausladen und reinschleppen, hat sich aber gelohnt. Lake ist heute 3 Jahre.


    Jedenfalls haben wir diese Box noch immer!!


    Seit wir aber auch noch Bella haben, wurde es etwas kompliziert. Denn sie mochte nicht so gerne Autofahren. Sie hat zwar nie gebrochen, gesabbert, gesch.... oder sonstige Dinge, ist auch immer freiwillig reingesprungen bzw. habe ich zum Anfang reingehoben. Sie hat vorm Auto keine Angst!!!


    Nun gut das wir die Box noch hatten. Bin ich mit beiden gefahren, mußte Bella in die Box, was ihr auch keine Probleme bereitete. Sie hat immer ein Leckerlie bekommen wenn sie es fein gemacht hat. Da aber daneben kaum noch Platz ist für Lake, aber eigentlich könnte er daneben liegenbleiben.....aber.....Bella jault noch immer ein wenig beim fahren und da kommt bei Lake wieder die "Diva" zum vorschein....er will dann weg ihr, sprich - ihm geht das auf den Keks - er jaul dann immer mit, obwohl super gerne Auto fährt. Bleibt auch alleine immer hinten, springt nicht nach vorne, wartet schön, macht kein blötzin und selbst wenn ich die Klappe aufmache und ich "bleib" sage bleibt er im Auto.


    So, nun mußte ich die hintern Sitze immer mit großen Handtüchern abdecken und er hat es sich dann da bequem gemacht, was ihm auch nicht sonderlich störte. Dann hat er sich auch mal unten zwischen die Sitze gelegt und geschlafen.


    Dann wurde unser Auto immer "kranker und kranker" - sprich - er viel auseinander und die Kosten dafür wurden immer teurer. Auch von den Geräuschen her wurde er immer lauter und deshalb ist Bella schon ´ne ganze Weile kein Auto gefahren. Lake immer, ihm störte das alles nicht.


    Jetzt haben wir einen Passat Variant Kombi, wo ich ja auch bequem beide zusammen hinten reinbekomme. Den haben wir seit Anfang Dezember 2010 und ich bin noch nicht mit beiden gefahren, weil: oben geschildertes Problem.
    In den Ferien will ich es mal ausprobieren, da muß sich aber jemand mit hinten reinsetzen, weil ich nicht weiß, ob das gut geht wir haben nämlich noch kein Trenngitter.


    Denn auf die Rückbank soll "kein" Hund mehr, da sonst immer alles voller Hundehaare ist, trotz sauber machens. Die bekommt man immer so schlecht weg.


    Die Box wollen wir verkaufen!!


    Dani

  • Im alten Auto musste Dina auf der Rückbank mitfahren. Im Kofferraum war zu wenig Platz für sie. Naja, das fand sie 7Monate im wahrsten Sinn des Wortes zum kotzen. Trotz Gabe von Reisetabletten Stress auf ganzer Ebene. Sie sabberte, bis alles (!) nass war, erbrach sich und fand es total schrecklich.
    Zum Glück für uns gab das alte Auto Ende November endgültig seinen Geist auf und im neuen fährt sie im Kofferraum (durch Gitter gesichert) mit.
    Bei ersten Mal hat sie sich noch erbrochen, beim zweiten Mal nur noch gesabbert- und nun ist Ruhe.
    Hunde fährt entspannt mit, schaut mal raus und legt sich dann wieder schlafen. :D


    Jetzt sabbert sie nur noch, wenn ich mir mal erlaube etwas rasanter zu fahren... :headbash: Bei dem Hund braucht man nicht auf den Tacho zu schauen... :D

  • Bruno fuhr am Anfang in der Box mit. Er hat die ganze Fahrt über, ob es nur 10 Minuten waren oder 30, geschrieen bis zum Übergeben. Vor Panik bekam er Durchfall, es war echt der Horror mit dem Köterchen Auto zu fahren. Wir waren echt ratlos, weil Bruno ab der 13. Lebenswoche viel Auto fahren musste und bis dahin mussten wir eine Lösung finden.


    Wir dachten immer es läge am Autofahren an sich. Das klärte sich aber auf, als Bruno in der Box alles vollgekackert und vollgekotzt hatte, so dass mein Mann ihn auf den Schoß setzen musste. Da schlief der Hund dann wie ein kleiner Engel. Tja, es lag also nicht am Autofahren sondern an der Box.


    Nun fährt Bruno angeschnallt mit Geschirr Auto und er findet es toll! Bei meinem Mann fährt er hinten auf dem Rücksitz mit, bei mir auf dem Beifahrersitz. Hätten wir das gewusst, hätten wir uns und dem Hund den Stress mit der Box erspart!

  • Nera sitzt momentan noch auf meinem Schoß oder alleine auf dem Beifahrersitz wenn ich nicht mitfahre und schläft sobald der Motor anspringt :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!