Wie fahren eure Welpen/Hunde im Auto mit?

  • Zitat


    -> Anschnallgurt wurde auch zum großen Problem, da Ford und Volvo eine andere Anschnaller-Form haben, also das Metallteil am Ende ist anders geformt als bei allen anderen Autos :zensur:


    von trixie gibt es die anschnaller in 3 formen einmal den gänigen mit loch, dann ein T stück (steht drauf für volvo^^) und ein schnaller der wie ein Pfeil aussieht ;)

  • Zitat

    von trixie gibt es die anschnaller in 3 formen einmal den gänigen mit loch, dann ein T stück (steht drauf für volvo^^) und ein schnaller der wie ein Pfeil aussieht


    Ja ich weis, hab ja jetz auch den Passenden gefunden (von Trixie), aber ich wusste halt garnicht, dass es die überhaupt in anderen Formen gibt :ops: die Leute im Zooladen wussten das auch nicht. Zitat: "Na dann haben Sie wohl Pech gehabt." :roll:


    Hab ja jetzt alles :smile: Sind eben zum ersten Mal Auto gefahren, allerdings mit Hund UND Mutti auf der Rückbank, weil wir ja noch kein Geschirr haben und mir das zu Unsicher war. Hat ganz gut geklappt. Jetzt heißt es: Üben üben üben!

  • Ich fahre täglich mit meinen 13 Wochen alten Bully Welpen Auto da er mit zur Arbeit kommt und ich ihn auch sonst überall mit hin nehme.
    Ich habe dafür im Tierfachmarkt so ein Anschnaller gekauft den man am Geschirr festmacht, so ne art kurze Leine und das klappt ganz gut.
    Zusätzlich habe ich noch eine Decke wo er sich drauflegen und richtig einkuscheln kann da es morgens um 6.30Uhre doch recht kalt im Auto ist.
    Carlo schläft sobald der Motor an geht auch gleich ein, sehr praktisch :D


    Liebe Grüße
    Franzi mit Carlo

  • Wir haben unsere seit dem 2 Tag im Kofferraum, mit Gitter und zusätzlich manchmal noch angebunden, da sie die erste Zeit einfach neben dem Gitter durch nach vorn gekrabbelt ist, was sie aber nun auch unangeleint nciht mehr macht - war aber einfach zu gefährlich und auch nervig. Jetzt nach guten 6 Wochen liegt sie brav im Kofferraum :smile:

  • CarloFranzi


    Hat das von Anfang an geklappt, ihn mit dem Anschnallgurt festzumachen und dann hinten alleine zu lassen? Wir haben das heute auch mit dem Gurt ausprobiert, allerdings saß meine Mutter dann mit hinten im Auto weil Shira nen kleinen Aufstand gemacht hat und ständig versucht hat nach vorne zu kommen.


    Oder soll ich den Gurt einfach ganz kurz einstellen und warten, bis sie sich von selbst hinlegt?

  • Mit Trenngitter und im Kofferraum.
    Die beiden Kleinen vertragen zwar das Autofahren, mögen es aber trotzdem nicht.
    Raika springt sofort rein und legt sich hin, sobald die Kofferraumklappe aufgeht und springt erst wieder raus, wenn sie das Kommando dazu bekommt.
    Im Auto ist sie so ruhig, das man sie drin vergessen könnte :hust:

  • Wir haben eine große alubox im auto wo aaron und die kleine drine sind war vom anfang an keine problem aaron rein chil hinterher heute ist es so klappe auf box auf chil drine :smile: unser altes mädchen liegt auf der rückbank aber auch nur auf kurzen strecken :roll:

  • Seit dem ersten Tag problemlos =)
    Zumindest auf der Rückbank, angeschnallt mit Hundedecke.
    Findet er toll, legt einem manchmal den Kopf auf die Schulter wärend der fahrt. :headbash: Er is immer voll dabei is für ihn ganz großes Kino, obwohl er mindestens 2 mal am Tag fährt.
    In der Box findet er es im Moment noch doof. Aber da ist er auch nur selten drin. Es geht aber schon besser. Einfach ignorieren, wenn rumgeheult wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!