Beiträge von Nero011

    Das mit der Leine in der Hand, währe mir viel zu riskant. Da ist man beim Lenken doch gar nicht so sicher, wenn mal unebener Boden ist..Schlaglöcher und so.
    Lake läuft, läuft, läuft.....da interessieren ihn keine anderen Düfte oder Katzen oder sonstirgentwas. Er ist so gesichert, das diese Leine an einem Ende einen Karabiner hat, was an seinem Geschirr ist, dass andere Ende hat eine Schlaufe welche durch einen zweiten Karabiner an der Stange befestigt ist. Im Zwischenteil dieser Leine ist ja wie ich schon schrieb Gummi eingearbeitet und "Klett". Wenn es wirklich mal so kommen sollte, dass doch mal interessanter ist als Laufen :lol: dann reißt durch einen "sehr starken Ruck" der Klett auf und er würde weglaufen, was er aber nicht macht. Ich - einmal brüll - er legt sich flach auf den Boden :lachtot: Und so doll Ruckt er nicht, wenn überhaupt mal.


    Wir fahren so schon knapp 2 Jahre und wir sind happy :gut:


    Übrigens, Lake ist ein Aussie


    Dani

    Hallo,
    ich würde auch mit kleinen Strecken anfangen und zwischendurch Spiel- und Topephasen mit einbauen. Da mein Rüde auch ziehmlich zieht, muß ich ich langsam fahren, so dass er ins Trap kommt, was ihm manchmal ganz schön schwer fällt. Er ist eben eine Rennkanone :lol:


    Wir haben auch zwei Hunde, aber fahren tue ich nur mit einem. Wir wohnen hier auf dem Dorf und hier sind überhaupt keine Feldwege die vernünftig genug wären, um mit beiden gleichzeitig zu fahren, geschweige denn mal ohne Leine am Rad. Lake hat auch ein Geschirr an mit einer dazugehörigen Leine, in der Gummizug eingearbeitet ist, dass den Zug abbremst.


    Zusätzlich habe ich eine Halterung am Rad befestigt (unterm Sattel) wo Lake mit der Leine drann ist. So habe ich die Hände frei und kein Rucken am Lenkrad.


    Wie haltet Ihr Eure Hunde am Rad fest?


    Dani

    Klar starten wir noch ´nen Versuch.


    ForNic hatte vorgeschlagen den 8.3. oder 10.3. - leider kann ich bei beiden nicht. Am 11.3. hat mein Sohn Geburtstag, da muß ich einiges vorbereiten, am 8.3. hat meine Tochter ein Vorstellungsgespräch.
    Du kannst mir ja mal ´ne PN oder Mail schicken, dass ich Dich auch mal persönlich erreichen kann ( Hdy-Nr. oder F-Netz) zwecks Terminabsprache. Handynummer von ForNic habe ich schon.


    Dieses WE geht bei mir nicht, weil wir unseren Nachbarn beim Umzug helfen.


    Daniela

    Hallo,
    wir haben so eine:



    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    mit dieser Box haben wir damals unseren Hund geholt und darin hat er auch geschlafen, erst mit in der Schlafstube, dann mit ca 6 Monaten zog er mit der Box in den Flur. Er hat sich gerne darin zurückgezogen und sich dort eingekuschelt. Ich habe noch eine Decke darüber gelegt, dass es wie eine Höhle war. Allerdings mussten wir die Box immer aus dem Auto ausladen, weil er ja darin schlief, aber das war nicht so schlimm.


    Du willst doch die Box sowieso auflassen beim trainieren, oder? Dann ist es doch für den Hund nicht schlimm, dort reinzugehen.
    Must ihn ab und zu mal darin Füttern oder sein Lieblingsspielzeug darin geben, aber nur wenn er in die Box soll, sonst nicht. Und wenn er mitbekommt, dass die Tür noch auf ist, braucht er keine Angst zu haben. Du gehst dann erstmal ins Nebenzimmer - kurz - lässt aber auch die Zimmertür auf, wenn Du wiederreinkommst und er ist noch drinne, gehst Du wortlos zu ihm hin und streichelst ihn und sagst "Fein" - darauf folgt ein "Superleckerlie".


    Wir brauchen aber unsere Box nicht mehr, also wenn Du noch keine gefunden hast, vielleicht hast Du ja Interesse.


    Kannst ja mal ´ne PN schreiben :roll:


    Lg Daniela

    Hallo,
    wir haben das gleiche Problem. Unsere Bella ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate und unser Rüde (Vater) ist 3 Jahre.
    Ende Dezember fing ihre 2. Läufigkeit an: Also, vom 28.12. am 13. Tag fing dann der Höhepunkt an 9. 1. dann bis zum 14.01. beide auseinander sperren.


    Also, wir handhaben das so, dass wir beide immer trennen müssen, klar, mal der eine darein mal der andere darein. Spazieren gehen können wir in dieser Zeit nur mit Bella, weil Lake seine Gedanken ganz wo anders sind.
    Wir haben das Glück, so einen Rüden zu haben der ganz lieb ist. Kein gekratze an den Türen, kein Gebelle er spring auch nicht hoch um Türen zu öffnen. Aber zur Sicherheit schließen wir doch die Tür ab wenn wir wo anders sind. Er jaul und jinst bloß, bloß ist gut, das kann ganz schön nerven :headbash:


    Trotzdem wir die beiden trennen, heißt es aber auch in dieser Zeit, aufpassen, aufpassen usw.


    Aber ich muß sagen, dass Lake noch keinen Schade davongetragen hat, wenn Bella läufig wurde. Also wie manche sagen, dass die Rüden die Hoden und sonstwas bekommen könnten.


    Manche haben mir geraten, für den Rüden eine Spritze zu geben, dass gibt es auch. Das ist sowas wie eine Beruhigungsspritze, die soll 4 Wochen oder länger anhalten.
    Das können wir aber mit Lake nicht machen, weil er als Zuchtrüde eingetragen ist. Ergo....er muß bei Sinnen bleiben und top fit sein, wenn sich Damen ankündigen.


    Wir haben aber jetzt doch überlegt, Bella kastrieren zu lassen. Denn auf die Dauer ist das auch keine Lösung....immer nur Aufpassen und das jaulen und jinsen ertragen :gott:


    Dani

    Hallo,
    wie wär´s wenn wir ein Treffen noch mal ansteuern?


    Am Dienstag, den 15.02. um 13 Uhr, am Loissiner Strand


    Wenn natürlich totales Schittwetter ist, dann nicht.


    Bitte schickt mir per PN oder auch hier eine Nachricht, wer gerne mitkommen möchte.


    Lg Dani :gaestebuch:

    Hallo,


    kurzzeitiges Bellen oder jinsen könnte man ignorieren, aber wie ich lese geht es bei Dir ja die ganze Fahrt über hinweg auch auf dem nachhauseweg.


    Ich kann jetzt nur aus meinen Erfahrungen sprechen:


    Wir fuhren letztes Jahr noch einen Mitzubishi Space Wagon Motion, also ein sehr geräumiges Auto. Seit über 3 Jahren haben wir einen Aussie der von Anfang an super gerne fährt. Dazu war er immer in einer Box. Bei ganz kurzen Strecken habe ich diese auch mal raus genommen und er fuhr dann hinten so mit. Da wir ihn als Deckrüden einsetzen, haben wir aus seinem ersten Wurf eine Hündin behalten. Sie ist jetzt 1 Jahr u. 3 Monate alt. Sie mag nicht so gerne Autofahren, habe aber das Glück, dass sie nicht spuckt, nicht sabbert und nicht k......Aber sie jinste und jaulte immer, obwohl sie auch gerne ins Auto rein ist und auch so vor Autos keine Angst hat.
    Aber weil sie immer gejinst hat, wollte Lake immer von ihr weg. Sie war in der Box und Lake dann auf den hinteren Sitzen.
    Ich habe ihr jinsen und jaulen total ignoriert, wenn es natürlich Ausmaße annahm habe ich auch mal gebrüllt, half aber nicht sonderlich. Ignorieren ist wirklich das beste.


    So nun fahren wir einen Passat Variant Kombi und da müssen beide hinten rein. Ich wollte jetzt keinen mehr auf der Rückbank haben wegen Hundehaare.
    Ich habe mir solche Gedanken gemacht, dass Lake sich rüberquetschen könnte, wenn sie jault. Aber nichts, es lief alles super. Sie hat ein wenig gejault, aber das hat Lake ignoriert. Gott sei Dank!


    Ich habe hinten 3 Kopfstützen die ganz hoch gemacht habe und das geht erstmal. Später kommt ein Trennetz.


    Ich würde sagen, da Dein Schatz ja vorher immer auf der Rückbank gesessen hat und jetzt in den Kofferraum muss, ist das einfach auch "Protestbellen", weil es nicht sein sogenannter Stammplatz ist.
    Aber daran wird er sich gewöhen.


    Was fährst Du denn für ein Auto, kann er genügend rausschauen?


    Sonst musst Du mal jemanden mitnehmen der sich mit hinten reinsetzt, natürlich nicht mit in den Kofferraum, klaro :lol:
    die Person nimmt ganz, ganz tolle Leckerlis mit die dein Hund sonst nicht so oft bekommt, aber wo voll drauf abfährt. Dann machst Du alles wie immer und wenn er anfängt laut zu bellen oder zu jinsen, in dem Moment sagt die Person ganz laut: Nein, und wenn er dann für 1-2 Sek. ruhig ist wird er sofort gelobt mit diesem Leckerchen. Muss man halt eine Weile so machen, es wird schon!


    Übe das am besten auf einer wenig befahren Straße, wo Du nicht so doll abgelenkt bist und immer täglich so ca. 1/2 h lang.


    Dani