Was tun wenn ver-clickert?

  • Hey, ich hab eine kurze Frage an Euch:


    Wie reagier ich am besten, wenn ich zu spät (aber eben leider doch) geclickert habe?


    Gerade eben: Kiwi sollte irgendwas mit einer aufgestellten Taschenlampe machen. Und einmal passiert mir, dass sie sie anstupst, ich aber erst clicke, als sie sich schon wieder wegdreht. Na toll - das wollt ich ihr aber grad gar nicht vermitteln :D


    Jaja, sollte nicht passieren, und tuts normal auch nicht (Reflexe hab ich geübt und bin auch meist recht schnell). :)


    Aber wenn doch - wie reagiert Ihr da?


    Danke im Voraus schon mal für Tipps :)

  • Was heißt "Sollte nicht passieren". Wir sind Menschen und machen auch mal Fehler, sind mal zu schnell, mal zu langsam. Den Keks gibts bei mir dann dennoch, weil ich nie "leer" clicke und dann arbeiten wir wieder in die gewünschte Richtung.


    Ich mach da nicht so viel Aufhebens drum. Ist passiert, lässt sich nicht ändern und lässt sich auch durchaus wieder "geradebiegen".


    LG, Henrike

  • Ist mir auch schon passiert.


    Leine und Clicker in einer Hand, Hund zieht plötzlich - *click*. Habe es einfach ignoriert, da wir auch leer clickern. Das nächste mal als er dann artig gegangen ist, gabs wieder einen Click und ein besonders tolles Leckerli.


    Mach dir keinen Kopf, passiert halt.

  • Alles Quatsch. :lachtot:


    Du nimmst jetzt ne Zeitung oder ähnliches zum Hauen, stellst dich möglichst in Sichtweite deines Hundes und haust dir ein paar Mal damit auf den Kopf. :lachtot: Dabei sagst du bei jedem Hauen - Dummes Frauchen, kommt nie wieder vor. :headbash:




    :lachtot: Das war natürlich erst recht Quatsch. :lachtot:


    Wie die anderen schon geschrieben haben, einfach weitermachen als wär nix gewesen und wieder in die richtige Richtung clickern.


    Viel Spaß weiterhin.

  • Zitat

    Ich handhabe es wie Henrike. Bei einem Klick gibts bei mir immer was.


    Sagtmal wieso gebt ihr eig immer was beim clickern? :???: Mutiert man da nicht ganz fix zum Futterautomaten?

  • :D Ach, ich befinde mich hier also unter .. Menschen! Und die sind auch erfolgreich?


    Nagut, dann werd ich mir wohl weniger Sorgen machen und einfach trotzdem Leckerli geben, aber ihrs "richtig" versuchen einmal besonders einfach zu machen :) (Nicht, dass ich das nicht sowieso die ganze Zeit tun müsste, im Moment, haben ja grad erst angefangen)


    Obwohl sie das wirklich schnell (falsch) geschnallt hatte - juhuu. :)


    danke, ihr Lieben!

  • Zitat

    Sagtmal wieso gebt ihr eig immer was beim clickern? :???: Mutiert man da nicht ganz fix zum Futterautomaten?


    waren am letzten sonntag auf Clickerworkshop , da hieß es auch bei jedem Click ein Leckerli...
    wenn ich aber slalom durch die beine übe dann clicker ich bei jedem Bein aber es gibt erst am schluss was, sonst wird es ja nie ein Slalom :???:

  • Na ja, andersrum sollte es doch aber so sein, dass das Click wirklich eine 100%ige Bestätigung sein sollte, dann muss ich ja auch was geben, wenn ich falsch clicke, oder? Also bei mir gibts auch immer was ... Ich dehne höchstens die Zeit aus vom Click bis zur Leckerliebestätigung, wenn eine Übung schon gut sitzt ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!