Wildtiere jagen rücksichtslos

  • Zitat

    ne, sieht sie nicht, aber du viel zu locker. :D


    gruß marion



    Ich klau mir mal deine Antwort, weil ich derselben Meinung bin.


    Keiner meiner Hunde jagt zum Spaß andere Tiere.



    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Hm, also, wenn es mein Kind wäre, dürfte es das nicht machen....bei femden Kindern sage ich dann etwas, wenn es in meinen Augen einfach zu viel wird. Aber ich sage es dann freundlich und zum Verstehen, brülle also nicht: Hey Du Rotzlöffel, mach Dich ab oder ich renne Dir hinterher...
    Scherz bei Seite: es käme ganz auf die Situation an, was da vor meinen Augen geschieht...

  • Meine Kinder dürfen genauso wenig jagen wie meine Hunde. :D
    Schon früh hatten sie wesentlich mehr Spass dran,Vögel zu beobachten,anstatt sie aufzuscheuchen.
    Wie schon gesagt wurde,wenn ein Wildtier die Vögel aufschreckt und sich dabei einen schnappt,dann hat das was Natürliches,schliesslich sichert sich das Raubtier so sein Überleben.Ein Hund braucht das nicht und nur zu seinem Vergnügenm muss es nicht sein,dass andere Tiere leiden.

  • um ehrlich zu sein, hab ich mir um die Problematik noch gar keine solche Gedanken gemacht. Allerdings dürfen weder mein Hund noch mein Kind aus Spass andere Lebewesen erschrecken oder jagen.

  • Ja. Ein Hund hat Jagdverhalten, das zu regeln obliegt den Haltern. Einem Kind kann man schon wenn es klein ist erklären, daß Tiere Stress haben, wenn man sie scheucht und es sollte da deutlich verständiger als ein Hund sein.
    LG von Julie


  • 1. Ein Hund ist kein Kind
    2. Ist Antijagdtraining bei Kindern meist sehr erfolgsversprechend
    3. Verantwortungsvolle Eltern lassen ihre Kinder genauso wenig jagen wie ihre Hunde. Ich persönlich hetze meinen Sohn nur auf Stadttauben, er ist aber nicht sonderlich jagdtauglich.
    4. Ich hab noch nie ein von einem Kind gerissenes Tier gesehen.


    Ich finde die Vergleiche Kind-Hund immer recht albern. Ein Kind hat in unserer Gesellschaft Gott sei Dank einen ganz anderen Stellenwert als ein Hund.


    Zum Thema: Meine Hunde dürfen keine Tiere jagen und weil ich das mit einem Beagle hinbekommen hab erwarte ich es auch von allen anderen Hundehaltern. Wer weiß dass sein Hund jagt soll ihn entsprechend sichern. Ich ärgere mich auch über Leute die grinsend zugucken wenn ihre Hunde Kaninchen über die Wiese hetzen, zumal an "unserem" Weg sogar noch eine Strasse anschliesst, wo man mehrere überfahrene Kaninchen pro Woche sieht. Wozu soll das gut sein?


    Ich habe manchmal den Eindruck bei manchen Hundehaltern hört die Tierliebe an der Nasenspitze des eigenen Hundes auf.


  • Das hast Du schön erklärt :D :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!