Wildtiere jagen rücksichtslos

  • Ich bin letztens mit einer JRT-Besitzerin aneinandergeraten, die mich fragte, wieso ich meinen Hund an der Schlepp hätte :roll: Als ich dann sagte, weil wir am Jagdverhalten trainieren meinte sie nur, wieso ich meinen Hund nicht ableinen würde, der würde schon wiederkommen. Ihrer wäre auch eben durch die Gegend gerast und hätte "gejagt", weil die JRTs bräuchten das ja, sie würden sonst zittern :roll:
    Ich wär fast explodiert...

  • Bei Kindern fände ich es noch furchtbarer...sind ja kleine Menschen mit hoffentlich je nach Alter etwas Verstand.
    Zum Spaß Wildtiere aufscheuchen ist :dagegen:

  • Hallo



    Sorry aber ich finde das total übertrieben !!
    Warum?


    Ich bin heute mit Tyson eine Feldweg entlang gegangen !!! Tyson ist an der Schleppe . Plötzlich steigen 6 Wildenten aus dem Gebüsch auf . Tyson wollte natürlich sofort hinterher ,die Schleppe hat ihn daran gehindert .


    Das war das Beispiel



    Nu meine Frage :


    Darf ich jetzt als HH diesen Weg nicht mehr langgehen weil ich Wildenten aufgeschäucht habe ??????



    Mal ehrlich dann müsste ich daheim bleiben


    Verständlislose


    Katja

  • Zitat

    Keiner meiner Hunde jagt zum Spaß andere Tiere.



    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs



    Keines meiner beiden Kinder durfte zum Spaß Tiere aufscheuchen oder jagen.



    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • lilawildkatze. Denke es geht hier doch nicht um zufällig aufgeschrecktes Wild. Das kann nun wirklich keiner verhindern. Sondern darum dass man seinen Hund einfach mal hinter den Vögeln herjagen lässt, weil es ihm nunmal Spaß macht.


  • Äh das ist doch was anderes. Das machst du ja nicht absichtlich. Logisch werden sich immer mal Wildtiere erschrecken und flüchten. Aber es ist was anderes, wenn ich ruhig vorbeigehe oder absichtsvoll den Hund (oder Kinder) den Tieren nachrennen lasse und sie so aufscheuche.

  • Zitat

    Aber wie reagiert Ihr, wenn anstatt eines Hundes (egal welcher Rasse) eine Kind diesen Vogelschwarm aufgescheucht hätte?


    ich spreche das kind und die eltern an. sieht man häufig in der stadt, dass "bestimmte" kinder nach tauben treten und sie scheuchen.


    gruß marion

  • Sorry ich sehe das etwas anders


    Die Enten verbrauchen doch die Winterreserven genauso wenn sie unerwartet hochsteigen !! wenn dann mal angenommen mein Hund noch eineige Meter hinter ihnen herjagt steigert er den Verbrauch doch nicht . Die Vögel sind doch eh auf der Flucht !!!


    Anders sieht es meiner Meinung bei Reh , Hase und Co aus da bin ich als HH in der Plicht diese vor einer Hetzjagd durch meinen Hund zu schützen .


    Drum läuft Tyson nur in Gebieten frei die ich kontrolliern kann . Wenn nicht dann Schleppe .


    Lg


    Katja

  • Lilawildkatze: Die Vögel sind doch eh auf der Flucht !!!


    Und wo ziehst du die Grenze ? Die Rehe sind doch eh auch gerade auf der Flucht, wenn der Hund sie aufgeschreckt hat. :???:

  • riesenbaby


    Drum läuft Tyson genau deswegen auf unübersichtlichen Gebieten an der Schleppe . Das wir da vielleicht einige Rehe oder Hasen in die Fucht treiben ,dafür kann ich nichts.
    Ich versuche mein möglichstes das zu verhindern .


    trotzdem kann ich das nicht verhindern das die Wildtiere ihre Reserven unsertwegen verbrauchen .
    Dafür wohne ich zu ländlich .
    und ich werde eine Teufel tun nur um die Wildtiere zu schonen mit tyson über gesalzene Straßen gassie zu gehen .
    Ist meine eigene Meinung ,viele denken anders .


    LG


    Katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!