Winterwelpe und haben wir uns das auch gut überlegt???

  • Zitat

    Da hab ich leider andere Erfahrungen gemacht, genau solche gibts hier schon einige...Aufbesserung der Familienkasse mit der eigenen Hündin halt... :/



    Jup, das wäre möglich. Aber gleich zu schreien: Ja, das ist ein Vermehrer - Hände weg von den Welpen finde ich auch verkehrt.
    Meiner Meinung nach haben Vermehrer eher Rassehunde, weil man für einen Rassehund auch mehr verlangen kann als für einen Mischling. Außerdem wollen viele Leute eher einen Rassehund als einen Mischling. Wenn ich also Vermehrer werden wollte und billig viele Welpen produzieren würde wollen, täte ich keine Mischlingswürfe machen.
    Wenn, höchstens solche, die schöne Namen wie -doodle etc. haben. Da könnte ich gleich noch mal mehr verlangen. ;)


    Ich halte es für durchaus möglich, dass das ein Unfallwurf war oder dass Menschen, die nicht mitdenken, von ihren ach so süßen Hunden einfach - vielleicht den Kindern zuliebe - einen Wurf zulassen.
    Klar könnte man sagen 270 Euro sind für Mischlinge doch recht viel. Hätte ich ungeplante Welpen wäre ich froh, wenn ich sie an gute Plätze vermitteln kann (ein kleiner Futterkosten und Impfbeitrag wäre klarerweise ganz nett, aber 270?! )Wenn sich der TE. wirklich für die Welpen interessiert, würde ich da anrufen und hinfahren und mir das ganze einmal ansehen. Mal fragen, ob das der erste Wurf ist oder ob es vielleicht schon ältere Geschwister gibt (zB. unter dem Vorwand, dass ich gerne ein Foto sehen würde, wie die Hunde später mal aussehen oder so). Wenn die bereits mehrere Würfe hatten, dann wären es für mich Vermehrer.

  • Zitat


    Mich würde am meisten bei diesen Mischlingen stören, daß das, was als "Berghund" bezeichnet wird, mir sehr als Herdenschutzhund - Kangal - rüber kommt.


    Und eine Herdenschutzhund-Jagdhund-Mischung würde ich mir in einen Haushalt mit Kleinkind nicht holen.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


    Das habe ich auch gleich gedacht!
    Und wie immer bin ich für...


    Seriöser Züchter oder Tierschutz/Tierheim.

  • Zitat

    Das habe ich auch gleich gedacht!
    Und wie immer bin ich für...


    Seriöser Züchter oder Tierschutz/Tierheim.


    Yeap, hatte ich davor ja auch schon geschrieben, kann ich nur noch mal unterstreichen.


    Lg, Nicky

  • Zitat

    Mich würde am meisten bei diesen Mischlingen stören, daß das, was als "Berghund" bezeichnet wird, mir sehr als Herdenschutzhund - Kangal - rüber kommt.


    Und eine Herdenschutzhund-Jagdhund-Mischung würde ich mir in einen Haushalt mit Kleinkind nicht holen.


    Genau das war auch mein Gedankengang. Einen Kangalmischling würde ich auf keinen Fall nehmen!


    Viele Grüße
    Corinna



  • Tut mir leid (oder auch nicht), jetzt muß ich schallend lachen.


    Ich habe den Test gemacht und zu 98% paßt zu mir ein Afghane.


    Nur, falls Du es nicht weißt, ich habe seit fast 30 Jahren Neufundländer.


    Unterschiedlicher geht es ja kaum.


    Auf Grund solcher "Test" sich einen bestimmten Hund anzuschaffen, finde ich mehr als kontraproduktiv.


    Ich kann nur hoffen, daß niemand so einfältig ist und diesem Rat folgt.



    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    Als ich 13 war hätte ich ganz vielleicht auch an so einen Test geglaubt.
    War sicherlich nur lieb gemeint.
    ( bei mir kommt da Border Terrier raus. :hust: )



    Ich wollte eben noch editieren, Du warst schneller.


    Ja, mit 13 Jahren glaubt man vielleicht noch an solchen Schwachsinn. Ich habe aber das Alter der Userin erst nach abschicken gesehen.



    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Ich würde auch keinen Hund aus einer Kleinanzeige nehmen, aber es muss ja nicht unbedingt ein Hund vom VDH Züchter sein. Im Tierheim und Tierschutz (seriöser Verein natürlich) gibt es ja auch Hunde :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!