Winterwelpe und haben wir uns das auch gut überlegt???
-
-
Zitat
Ich würde auch keinen Hund aus einer Kleinanzeige nehmen, aber es muss ja nicht unbedingt ein Hund vom VDH Züchter sein. Im Tierheim und Tierschutz (seriöser Verein natürlich) gibt es ja auch Hunde :)
Da hast du natürlich Rcht.
Aber!
Zu einem 1 1/2 Jahre altem Kleinkind würde ich keinen Hund mit unbekannter Vergangenheit nehmen. Das Risiko wäre mir zu groß.
Sicherlich, es gibt auch mitunter Welpen in den Tierheimen, aber auch da, was steckt in den Hunden drinn? Welche Rassen haben sich vereinigt?
Ich würde mit einem Kleinkind im Haus nur den sicheren Weg über einen Verbandszüchter gehen. Wenn ich dort aus guter Aufzucht einen Labrador kaufe, weiß ich, was mich vom Wesen her erwartet.
Der Mehrpreis wäre mir die Sicherheit einer geprüften Zucht allemal, um meines Kindes willen, wert.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Winterwelpe und haben wir uns das auch gut überlegt???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gebe dir da völlig Recht. Und hier geht es ja nicht nur um das Kind (was natürlich schon reichen würde), sondern der Hund soll auch noch mit zum Job und hier wiederum gibt es sogar noch Kontakt zu Menschen mit Behinderung. Da würde ich vorsorgen wollen... Durch richtigen Kauf und richtige Erziehung, Prägung etc.
-
Sorry für's OT:
Aber Tanja du bist auch so ne Nachteule, ne
-
Zitat
Sorry für's OT:
Aber Tanja du bist auch so ne Nachteule, ne
Auch? Du bist doch aber gar nicht so der Nachtschwärmer, oder?
Joa, im Moment ist wieder extremWenn ich viel zu tun hab für die Uni rutsch ich in meinen ganz schlimmen Rhythmus... Ganz normal ist das nicht
-
Und Obacht, bei Besichtigungsterminen fest vornehmen ohne Hund und Zusage erst mal wieder heimgehen. Man verliebt sich sofort in Welpen !!!!!
Erst noch mal drüber schlafen. -
-
Zitat
Ich auch. Ich habe auch eine Familie mit Einfamilienhaus in gut situierter Wohngegend kennen lernen müssen, die holten sich monatlich einen Schwung Welpen aus Polen.
Mich würde am meisten bei diesen Mischlingen stören, daß das, was als "Berghund" bezeichnet wird, mir sehr als Herdenschutzhund - Kangal - rüber kommt.
Und eine Herdenschutzhund-Jagdhund-Mischung würde ich mir in einen Haushalt mit Kleinkind nicht holen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Nix gegen Mischlinge, aber den Gedanken hatte ich grad auch, als ich die Welpis sah. Normalerweise versteht man unter einem Berghund den Pyrenäenberghund, ist auch ein Herdenschutzhund, der hier sieht aber wirklich arg nach Kangal aus. Das würde ich mir nicht ins Haus holen.
-
@ Quebec
Du hast Recht, daran habe ich jetzt gar nicht gedachtIch habe aber auch an einen Kangal gedacht, als ich die Fotos gesehen habe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!