Winterwelpe und haben wir uns das auch gut überlegt???

  • Zitat

    Ich würde auch keinen Hund aus einer Kleinanzeige nehmen, aber es muss ja nicht unbedingt ein Hund vom VDH Züchter sein. Im Tierheim und Tierschutz (seriöser Verein natürlich) gibt es ja auch Hunde :)



    Da hast du natürlich Rcht.


    Aber!


    Zu einem 1 1/2 Jahre altem Kleinkind würde ich keinen Hund mit unbekannter Vergangenheit nehmen. Das Risiko wäre mir zu groß.


    Sicherlich, es gibt auch mitunter Welpen in den Tierheimen, aber auch da, was steckt in den Hunden drinn? Welche Rassen haben sich vereinigt?


    Ich würde mit einem Kleinkind im Haus nur den sicheren Weg über einen Verbandszüchter gehen. Wenn ich dort aus guter Aufzucht einen Labrador kaufe, weiß ich, was mich vom Wesen her erwartet.


    Der Mehrpreis wäre mir die Sicherheit einer geprüften Zucht allemal, um meines Kindes willen, wert.



    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Gebe dir da völlig Recht. Und hier geht es ja nicht nur um das Kind (was natürlich schon reichen würde), sondern der Hund soll auch noch mit zum Job und hier wiederum gibt es sogar noch Kontakt zu Menschen mit Behinderung. Da würde ich vorsorgen wollen... Durch richtigen Kauf und richtige Erziehung, Prägung etc.

  • Zitat

    Sorry für's OT:


    Aber Tanja du bist auch so ne Nachteule, ne :D :gut:


    Auch? Du bist doch aber gar nicht so der Nachtschwärmer, oder? ;)
    Joa, im Moment ist wieder extrem :roll: Wenn ich viel zu tun hab für die Uni rutsch ich in meinen ganz schlimmen Rhythmus... Ganz normal ist das nicht :ops:


  • Nix gegen Mischlinge, aber den Gedanken hatte ich grad auch, als ich die Welpis sah. Normalerweise versteht man unter einem Berghund den Pyrenäenberghund, ist auch ein Herdenschutzhund, der hier sieht aber wirklich arg nach Kangal aus. Das würde ich mir nicht ins Haus holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!