Manche Menschen sind unglaublich!!!

  • Na, sowas kenn ich auch. Nicht aufregen, nur wundern!
    Seit ich auf dem Land wohne, ist mein Leben deutlich entspannter, stelle ich fest. Hier bei mir in der Ecke sind eh fast alle sehr hundefreundlich.

  • ich halte mein armes Tier auch allein.


    Tammi das mit der Frau und dem Spruch würd ich gar net so ernst nehmen, viele leute labbern ihre Hunde zu, einfach um sich selbst nen bissel zun beruhigen, wenn wiedermal was schief läuft.


    Der Frau die sich aus dem fenster heraus blöd anmachte hätt ich noch eins draufgesetzt und meinen Hund angefeuert dort was a
    hinzusetzen um dann provokatorisch das Tütchen rauszuholen.


    Ich mach das meist so das ich dann die volle Tüte hochhalte und dazu noch was schickes sage. meist sind se dann still!


    Nen bissel verstehen kann ich die Mitmenschen auch... Viele HH machen die haufen einfach nicht weg. Ich finds unmöglich. Es trift dann zwar meist die falschen aber irgendwo müssen die sich ja auch mal luft machen.

  • Nimms locker. Die Gute hatte Stress mit ihrem Hund und hat versucht sich selber mit dem Gebrabbel zu beruhigen. Mehr steckte da nicht dahinter. Was glaubst du, wie die gebibbert hätte, wenn dein Hund jünger gewesen wäre? :lol:

  • ach tammi,


    versuchs nicht so ernst zu nehmen! manche leute denken einfach nicht nach, was sie mit ihren worten anrichten!
    knuddel mit deinem hund und genieß das schöne wetter und versuch so dummes geschwätz schnell zu vergessen.


    mir hat mal eine alte dame hinterher geschrien (ich habe einen dobermann!) "solche bestien sollte man allesamt umbringen und die besitzer grad noch mit!". mir tat das auch total weh, weil mein dobi eben ein ganz lieber ist, der von niemandem irgendwas wissen will!
    aber wenn man derartige kommentare öfters hört, steht man irgendwann drüber.


    also kopf hoch!
    liebe grüße

  • Zitat

    ...
    Sorry musste mir das mal von der Seele schreiben.
    ...


    So geht es mir auch gerade und ich muss mir die Frage jetzt auch von der Seele schreiben:


    Tammi und KamiKatZeChArLy, sprecht ihr auch so abgehackt wie ihr schreibt?


    O.T. Ende

  • Zitat


    Ich habe auch schon solche Leute getroffen. Als ich mal mit unserem früheren Hund, der schlimme Spondylose hatte, unterwegs war, kam ein Kind auf seinem Fahrrad angeradelt und sagte zu mir, der Hund wäre aber ganz schön kaputt. :shocked: Ich sagte ihm, er soll mal aufpassen, dass er nicht mal kaputtgeht, wenn er solche Kommentare abgibt, die Mutter, die hinterher geradelt kam, habe ich noch gefragt, ob sie sowas normal findet, die war sehr verlegen und meinte, sie müsste wohl mal mit ihrem Kind darüber sprechen, dass auch Hunde alt und gebrechlich werden können.


    Och, das hätte man aber dem Kind anders erklären können. Außerdem find ich den Spruch gar nicht so schlimm. Kinder drücken sich eben manchmal nicht konform aus, aber böse ist das doch noch lange nicht. Du hättest dem Kind auch einfach erklären können das der Hund alt ist und das man im alter nicht mehr so wild sein kann wie früher.
    Eigentlich hat das Kind doch auch Recht. Wenn ein Hund krank ist, ist er nicht mehr heil, sondern kaputt.

  • Zitat

    @ Tammi


    kennst du das nicht? sinnloese Hingebrabbel zum Hund


    hab oft das Gefühl, die Leute brabbeln nur ihren Hund zu, um brabbeln zu können
    meist denken sie nicht wirklich drüber nach und meinen es auch net böse


    Das denke ich auch, dass es nur so ein "Vollbrabbeln" war und die andere HH das nicht böse gemeint hat.


    Ist mir heute auch passiert. Uns kam eine gaanz alte recht kleine Hundedame entgegen, die im Zeitlupentempo lief. Meine Hunde sind hin zum Schnuppern, und ich fand meine Große dabei etwas ... unhöflich ... Da habe ich auch so ein Gebrabbel losgelassen: "Lass das doch, schau mal du bedrängst die alte Dame ja regelrecht, dass ist doch kein Benehmen, die arme Maus kann das doch gar nicht mehr gebrauchen, dass Ihr beiden sie so belagert ... Nein mein Schatz, das war jetzt wirklich nicht höflich von dir ..." :hust:


    Hätte ich mir sparen können. Ein einfaches Nein hätte wohl gereicht und wär wohl effektiver gewesen.

  • Zitat

    Och, das hätte man aber dem Kind anders erklären können. Außerdem find ich den Spruch gar nicht so schlimm. Kinder drücken sich eben manchmal nicht konform aus, aber böse ist das doch noch lange nicht. Du hättest dem Kind auch einfach erklären können das der Hund alt ist und das man im alter nicht mehr so wild sein kann wie früher.
    Eigentlich hat das Kind doch auch Recht. Wenn ein Hund krank ist, ist er nicht mehr heil, sondern kaputt.


    Das ist Sache der Mutter, das dem Kind vernünftig zu erklären, nicht meine! Sie hat es ja wohl mitgekriegt, was der da vom Stapel gelassen hat. :hust:
    Ich reagiere auf solche blöden Kommentare hochallergisch!!! :zensur:
    Dafür hab ich schon zu viele solcher Negativerlebnisse gehabt, um da noch ruhig bleiben zu können oder einem fremden Kind noch Erklärungen abzugeben.

  • Zitat

    Das ist Sache der Mutter, das dem Kind vernünftig zu erklären, nicht meine! Sie hat es ja wohl mitgekriegt, was der da vom Stapel gelassen hat. :hust:
    Ich reagiere auf solche blöden Kommentare hochallergisch!!! :zensur:
    Dafür hab ich schon zu viele solcher Negativerlebnisse gehabt, um da noch ruhig bleiben zu können oder einem fremden Kind noch Erklärungen abzugeben.


    Hm, wenn es sich um einen Erwachsenen gehandelt hätte ... Aber Kinder sagen nun mal viele Dinge, die sie wahrnehmen, ehrlich heraus. Und ich denke, dass das Kind einfach seine Wahrnehmung frei geäußert hat.
    Man sagt ja auch, wenn man sehr müde ist: "Mensch, ich bin ganz schön kaputt." Vielleicht hat das Kind das in diesem Sinne gemeint ... dass der Hund einfach "schlapp" aussieht?
    Ich finde das jetzt auch nicht schlimm ... Dafür sind es ja Kinder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!